Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welcher SSH Client?

Welcher SSH Client?

jogoto03.09.0816:55
Welchen sollte man kaufen?
0

Kommentare

alpha03.09.0817:05
FUGU
----

http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/


oder

CyberDuck
---------

http://cyberduck.ch/
0
jogoto03.09.0817:20
... für das iPhone (wie die gewählte Kategorie implizieren soll)

Außerdem sind das doch FTP-Clients?
0
justsports
justsports03.09.0818:01
Und können auch u.a. SSH Zugriffe...
Also ist es doch fürs iPhone, oder nicht? Auf dem iPhone selber musst du ja nur OpenSSH aus Cydia oder dem Installer installieren.
0
Touni
Touni03.09.0818:35
Ihr versteht jogoto wohl falsch. Er sucht ein App um ÜBER das iPhone eine SSH-Verbindung aufzubauen.
z.B. sitzt er im Bus und will schnell die Log-Files des Mailservers checken.

Ich hab "iSSH" und bin zufrieden. "SSH" sieht aber auch ganz nett aus.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
jonny91
jonny9103.09.0818:52
Touni
Ihr versteht jogoto wohl falsch. Er sucht ein App um ÜBER das iPhone eine SSH-Verbindung aufzubauen.
z.B. sitzt er im Bus und will schnell die Log-Files des Mailservers checken.

Ich hab "iSSH" und bin zufrieden. "SSH" sieht aber auch ganz nett aus.

Ja klar, wenn ich im Bus sitze überkommt mich auch immer das Bedürfnis Logfile zu checken.

Nö ist schon klar was gemeint ist, klingt nur für einen Nicht-IT-Menschen etwas merkwürdig.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
sierkb03.09.0819:35
Ich habe zwar kein iPhone und kann hier keine Empfehlung vom Objekt selber her geben, aber unter den SSH-Programmen des App-Stores, die unter angezeigt werden, fallen mir folgende zwei interessante SSH-Clients besonders ins Auge:

TouchTerm bzw. und vor allem das PuTTY-basierte pTerm bzw. .

Unter Windows ist PuTTY ja bereits seit Jahren DER SSH-Client der Wahl, bzw. was Besseres wird man da wohl kaum finden. Von daher eilt der positive Ruf von Putty der pTerm-Applikation wohl voraus. Vielleicht beide mal ausprobieren. Oder alle (soviele SSH-Clients -- genaugenommen sind es ja nur 4 -- werden ja im AppStore nicht angeboten).
0
Touni
Touni03.09.0820:03
@ jonny91

Das mach ich jede Woche mind. einmal...
Natürlich braucht es der normal-User nicht...
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
jogoto04.09.0817:00
Danke, das war schon mal hilfreich. pTerm war auch mein Favorit. Den werde ich wohl mal versuchen.

jonny91

Das Bedürfnis habe ich eigentlich nie, aber wenn während des Wochenendeinkaufs ein Kunde anruft und sich über den Mailserver beklagt, weil es an seiner Win95 Kiste natürlich nicht liegen kann ...
Zu was hat man ein iPhone?
0
nsc
nsc21.09.0821:13
cyberduck rulez
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.