Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Font?

Welcher Font?

trw
trw30.11.0814:19
Moinmoin,

weiss jemand, welchen Font z.B. unimall benutzt?

Bei http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ war irgendwie nichts passendes/treffenes dazu zu finden.

Ich suche halt so eine ähnlich Schrift (rund, modern, serifenlos).

Ich habe u.a. die Bayer Sans gefunden und die gefällt mir eigentlich auch recht gut, aber daran stört mich leider sehr, das "kleine" und "große" Buchstaben die gleiche Höhe haben ...

Hat jemand einen Tipp für mich?
0

Kommentare

uplift
uplift30.11.0814:30
Das Logo von unimall wird gebastelt sein, das ist nicht aus einer Schrift entsprungen. Das „unim“ sieht so ähnlich aus wie ne Bauhaus, der Rest geht in Richtung Century Gothic oder AvantGarde Gothic.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser30.11.0814:41
Schau dir mal die Geo Sans Light an oder hier die Neophyte (Vorsicht! Die zweite Schrift ist nur für den persönlichen Gebrauch frei!)
0
thomas scherer
thomas scherer30.11.0814:48
avant garde mono itctt (hat allerdings 'einige' serifen)
bauhaus (ähnlich unimall-font)
bank gothic (nur grossbuchstaben)
century gothic (ähnlich dem unimall-font)
futura (selbst die passt da wieder rein...)
micro square
neuropol

nur mal schnell...
0
trw
trw30.11.0815:30
uplift
Danke für die Erklärung.
Schade, dass die wohl zusammengesetzt ist.


floppyvergesser
Danke für die Links - wirklich schöne Schriften, besonders die Y2K_neophyte_italic.ttf !
Aber leider sind die noch nicht so "rund" wie ich es gern hätte ....

thomas scherer
Wow, danke für die Auflistung ... sehr nett!!!!
avant garde mono itctt - schade Serifen ..
bauhaus - ja, nicht schlecht; ich habe bauhaus93 (die ist aber zu fett)
bank gothic - schade wegen Großbuchstaben
century gothic - leider nicht rund genug (v, m, n, r, w,...)
futura - leider nicht rund genug (v, m, n, r, w,...)
micro square - sehr schöne Schrift, leider nicht rund genug (v, m, n, r, w,...)
neuropol - die sieht mir leider etwas zu sehr nach Sci-Fi aus


ALLE
Ich habe beim Suchen hier mal eine Schrift gefunden, die ich super finde ....
Leider scheint es noch eher eine "Beta"-Schrift zu sein und es gibt nur einige Schriftzeichen und nur Kleinbuchstaben ...
Eight One - auf der Seite ganz unten die letzte Schrift: http://abduzeedo.com/21-awesome-free-fonts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.