Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Welcher Benutzername und welches Passwort für die App "FileBrowser" verwenden?

Welcher Benutzername und welches Passwort für die App "FileBrowser" verwenden?

Reisinger1
Reisinger112.01.1312:52
Habe mir heute die App "FileBrowser" auf mein iPad 3 gespielt. In der App kann ich auf Dropbox problemlos zugreifen, doch wenn ich auf meinen iMac zugreifen will, verlangt er nach einem Benutzernamen und nach einem Kennwort.
Ich weiß aber nicht, woher ich diese Daten nehmen soll. Ich glaube, der Benutzername ist "........... .......-iMac .local", doch WOHER bekomme ich das Kennwort?
Die Einstellungen auf dem iMac in der Systemsteuerung unter Freigaben (Dateifreigabe) sind auf jedenfall richtig.

(Habe mir auf der Website von Stratospherix die App-Beschreibung durchgelesen, aber kein Hinweis darauf, woher man das Kennwort bekommt).

Kann mir bitte jemand helfen?? Wäre für jeden Tipp dankbar!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

CH
CH12.01.1314:55
Die App. Funktioniert bei mir auch nicht, aus dem gleichen Grund. Einfach löschen, es gibt wie ich finde, bessere.

Ch
0
Reisinger1
Reisinger113.01.1311:56
Alles klar. Danke dir!
„Carpe Diem et Noctem“
0
onicon
onicon13.01.1313:12
Für die Dateifreigabe via AFP oder SMB ist der Benutzername und das Anmeldekennwort eines Benutzers, der die notwendigen Zugriffsrechte auf die reigegebenen Verzeichnisse besitzt, notwendig. Falls kein Kennwort für den Benutzer vergeben ist, sollte dies nachgeholt werden, da es sonst ggf. zum Nichtfunktionieren der Anmeldung in der App kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.