Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Adapter für Thunderbolt-Display an aktuellem MacStudio?

Welcher Adapter für Thunderbolt-Display an aktuellem MacStudio?

yo
yo22.11.2309:30
Hallo Forum, an einem aktuellen MacStudio mit M2 soll zunächst ein älteres 27" Thunderbolt-Display angeschlossen werden. Was wäre eine sinnvolle Adapterlösung, bei der die Thunderbolt-Funktionalität an den Displayanschlüssen erhalten bleibt?
0

Kommentare

Marcel Bresink22.11.2309:37
Hier ist der Apple "Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2"-Adapter die empfohlene und sinnvolle Lösung.
+4
yo
yo22.11.2309:53
Bei diesem Adapter gibt es laut Apple die Einschränkung, dass er nicht als Stromquelle für das Thunderbolt-Display funktioniert. Wie bekomme ich dann Strom in das Display?
Edit: ach, das Display hat ja einen eigenen Stromanschluss. Dann dürfte ja alles mit dem Adapter funktionieren.
Vielen Dank!
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.11.2309:59
Aus der Steckdose, da ist ein Netzkabel mit drin. Meines Wissens lässt sich das gar nicht über Thunderbolt mit Strom versorgen. Aber hier mag ich mich täuschen.
+2
Benyg120922.11.2310:06
Das alte 27" Thunderbolt-Display bekommt den Strom doch durch einen normalen Stecker ... die Schnittstellen am Display werden auch mit dem Adapter mit Daten versorgt, das haben wir bei uns so erfolgreich im Einsatz. Was mit dem Adapter NICHT funktioniert, ist der Anschluss der noch älteren 27" Displays ohne Thunderbolt mit Displayport, dieses Signal kann der Thunderbolt 2 - Thunderbolt 3 Adapter von Apple nicht konvertieren.
+2
yo
yo22.11.2310:08
Maniacintosh
Aus der Steckdose, da ist ein Netzkabel mit drin. Meines Wissens lässt sich das gar nicht über Thunderbolt mit Strom versorgen. Aber hier mag ich mich täuschen.

Ja, du hast recht. Mir ist das dann auch aufgefallen beim näheren Hinsehen. Danke sehr.
Ich werde mir dann den Apple-Adapter besorgen.

Edit: Dank auch an Benyg1209
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.