Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen WLAN-Medienspeicher/-recorder könnt ihr mir empfehlen?

Welchen WLAN-Medienspeicher/-recorder könnt ihr mir empfehlen?

Jelkin07.12.0909:40
Hi zusammen,

ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer eine Möglichkeit haben, TV-Programm aufzuzeichnen bzw. Video- und Musikdateien abzuspielen - so ähnlich wie die Verbatim MediaStation!? Dazu sollte das Gerät als WLAN-Festplatte dienen können - deshalb eignet sich die Verbatim MediaStation wiederum nicht. Und die schöne Time Capsule hat wiederum keinen Tuner zum aufzeichnen bzw. kein GUI für den TV. Andere Lösungen sind mir leider noch nicht begegnet...

Hier mal die Wunschdaten:
- 1TB WLAN-HDD
- Analog/DVB-T-Tuner
- Fernbedienung
- gutes GUI und einfaches Handling
- Preis: maximal ~230 Euro
- möglichst klein (und weiß)

Ich danke Euch für Eure Antworten, Tipps und Anregungen im Voraus!

Grüße,
>J
0

Kommentare

gooseman07.12.0909:59
Die Modelle von FANTEC sollen das wohl alles können, allerdings gibbet die nur in schwarz.

0
Jelkin07.12.0910:35
Danke,

das sieht ja schon sehr gut aus, wobei offenbar nur die neusten (und teuersten) Modelle die WLAN-HDD-Funktionalität (per SAMBA) besitzen?!

Noch ein weiteres Detail: Ich habe bereits eine einfache LaCie-1TB-Festplatte, die ich einsetzen könnte... Ich bräuchte ggf. einfach noch einen "Host" für WLAN und für die Recorder-/Tunerfunktionen - gibt es so etwas evtl. überhaupt? Wobei ich schon eher zu einer Komplettlösung wie von FANTEC neigen würde...

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar!

Grüße,
>J
0
Jelkin07.12.0914:40
Alsooo,

die LaCinema-HDDs von LaCie sind ja auch seeehr chique, aber bieten wohl auch nur über "Umwege" den WLAN-Zugriff und sind natürlich preislich (mit DVB-Tuner) eine ganz andere Liga... Die FANTEC-R2350-Reihe bietet via "Server"-Zugriff Dateiaustauschmöglichkeiten per WLAN, aber kommt bei 1TB auch schon fast an die Preise von LaCie.

In diesem Sinne: Hat noch irgendwer einen Tipp, der günstig ist, aber zweckmäßig die beschriebenen Anforderungen eines WLAN-Medienspeichers/-recorders erfüllen würde?!

Danke und Grüße,
>J
0
Jelkin08.12.0909:48
Hmmm,

keiner mehr einen Tipp für mich/uns???:-(

Gruß,
>J
0
Garp200008.12.0910:06
PS3 slim mit Play tv-DVB-T Tuner?
„Star of CCTV“
0
Jelkin08.12.0911:12
Garp2000
PS3 slim mit Play tv-DVB-T Tuner?

Nette Idee eigentlich, aber da ist mir die HDD zu klein und die Zockerfunktionen brauche ich auch nicht so wirklich!

Grüße,
>J
0
Garp200008.12.0911:22
Jelkin Die Platte lässt sich gegen eine andere SATA 2.5“ tauschen.
„Star of CCTV“
0
Jelkin08.12.0912:42
OK,

und wie ist das GUI so? Im Moment schwanke ich zwischen den Verbatim- und den FANTEC-Geräten hin und her...

Grüße,
>J
0
Garp200008.12.0913:52
Die GUI der PS3? Die ist super, SONY halt. Das haben sie drauf und ist halt nicht so ein Gebastelt wie bei vielen anderen Media-Geräten. An ein Apple tv kommt sie aber nicht ran.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.