Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Prozessor im iMac?

Welchen Prozessor im iMac?

superbear17.02.1021:32
Moin,

lohnt sich der Aufpreis für den schnelleren 3,33Ghz Prozessor im iMac (21,5 oder 27", egal)

Der L2-Cache unterscheidet sich um 3 MB, und ich habe absolut keine Ahnung, ob das der Burner ist...

Bitte um Antwort...

sb
0

Kommentare

alphalite
alphalite17.02.1021:46
wenn du so schreibst, gehe ich davon aus, dass du
die Mehrleistung nicht unbedingt brauchst, daher
kannst meiner Meinung nach auch die kleiner Variante nehmen...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
superbear17.02.1021:52
Brauchen ist relativ. Die kleinste Version würde es auch tun.

Trotzdem interessiert mich sehr der "merkliche" Unterschied, besonders was diese 3MB mehr L2-Cache bewirken.
0
LordLasch17.02.1022:08
die zusätzlichen 3MB Cache bringen bei Spielen nix bis wenig, beim Cinebench garnix, beim 3D Mark und beim Fritz Chess Bench einiges. Unterm Strich bringt der Cache bei gleichem CPU Takt aber nur 1-2% (je nach Anwendung meistens Null und manchmal 5-10% mehr). Durch die 266mhz mehr Takt kannst du zusätzlich noch 5-8% Mehrleistung erwarten.
Spürbar ist anders, also wenn du mit dem Geld was anderes schönes anstellen kannst: mach es
0
alphalite
alphalite17.02.1022:51
Einen merklichen Vorteil hättest wenn du irgendwelche Renderings machst bzw.
Mathematische Sachen. Aber da wäre eh der i5 die bessere Wahl

hier mal eine seite in der du sie Vergleichen kannst. der 3,06er ist der E7600 und der 3,33er der 8600er
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.