Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Instant Messager benutz Ihr? iChat, Proteus, Fire, icq?

Welchen Instant Messager benutz Ihr? iChat, Proteus, Fire, icq?

TimSK
TimSK10.02.0423:13
Wollt mal hören welchen IM Ihr benutzt?
Werde meinen icq-Account mal wieder Aktivieren und bin noch unschlüssig zwischen Proteus und Fire.
Oder Kann man iChat mit nem icq Account verwenden?
0

Kommentare

damian
damian11.02.0400:01
wie wärs mit einer kleinen umfrage? das fürt wahrscheinlich schneller zum ziel

ich persönlich nutz fire wegen der multi netzwerk fähigkeit, sprich icq & aim, und wegen der history funktion.

soweit ich aber es beurteilen kann, ist ichat mittlerweile mit denselben features versehen, denn es hat auch eine history funktion oder so ähnlich, (hatte ich dazumals nicht herausgefunden), und das neue aim protokoll unterstützt jetzt die kommunikation mit icq clients.
0
Nova Sentinel11.02.0400:08
bis jetzt nutze ich proteus in seiner beschränkten shareware version....

soweit ich weiß ist fire freeware....
werde es auch einmal testen, da die history in proteus irgendwie verbuggt ist, icq accs nicht authorisiert werden können (von der anderen seite her, beibt man auf ewig in der "waitinf or ath." liste... (proteusler können jeden sofort in die liste reinhaun)
zudem kann man keine datein versenden....benutzte dafür ichat...pc user bekommen seit proteus nichts mehr von mir...geht ja nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.