Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welchen Complete Tarif habt ihr (und warum)?

Welchen Complete Tarif habt ihr (und warum)?

xaMax09.08.0800:04
Hallo,

ich hab gerade in einem anderen Forum eine Diskussion gelesen, welchen iPhone Tarif man wählen sollte.
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr gewählt habt und warum. (Und z.B. warum man jetzt bei subventionierten iPhones den Complete S oder M wählen sollte..)

Denn:
S: 29 Euro je Monat, 250 Euro iPhone = rund 50 Euro je Monat für die ersten 12 Monate
M: 49 Euro je Monat, 150 Euro iPhone = rund 61,5 Euro je Monat für die ersten 12 Monate
L: 69 Euro je Monat, 40 Euro iPhone = rund 72 Euro je Monat für die ersten 12 Monate
XL: 89 Euro je Monat, 1 Euro iPhone = 89 Euro je Monat für die ersten 12 Monate

Der Aufpreis ist also "relativ" gering, dafür, dass man wesentlich mehr Leistung bekommt. Wenn man ein SMS Paket für den S dazu bucht, ist man fast beim Preis vom M angelangt.
(Ich betrachte mal nur die ersten 12 Monate, da man danach eh aus jedem Vertrag in den S wechseln könnte, und es dementsprechend gleiche Bedingungen für die zweiten 12 Monate gibt).
Warum haben also manche Leute den S gewählt?!?

Viele Grüße
0
Umfrage

Welchen Complete Tarif habt ihr?

  • Complete S
    15,7 %
  • Complete S For Friends
    0,0 %
  • Complete M
    47,1 %
  • Complete M For Friends
    11,8 %
  • Complete L
    13,7 %
  • Complete L For Friends
    2,0 %
  • Complete XL
    7,8 %
  • Complete XL For Friends
    2,0 %

Kommentare

xaMax09.08.0800:06
Nachtrag:
Was hattet ihr für Angebote im T-Punkt erhalten, wenn ihr keinen For Friends Code hattet?

Was ich bisher gefunden habe:
- den Telekom Vorteil (2 bzw. 5 Euro je Monat, wenn man ein Telekom Festnetz/DSL Paket hat)
- 50 Euro Freundschaftswerbung
- 25 Euro Anschlusspreisbefreiung bei Online Bestellung

noch weitere Ideen?
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0800:18
Habe den Complete XL for friends. Mein Vater zahlt die Hälfte, da er mit meinem Web n Walk Stick und dazugehöriger Multisim im Urlaub, innerhalb Deutschlands, sowie auf Geschäftsreisen surfen kann... zudem hat er auch noch die Zugangsdaten für die Hotspots (z.B. im ICE). Ich hab dafür die restlichen 2.5 Gigabyte + 1000 Minuten und 300 SMS.
0
Gort
Gort09.08.0800:36
For friends, for friends, for friends? Was soll der Scheiß? Wenn dir die Kosten zu hoch sind, dann laß einfach die Finger vom iPhone, dir fällt davon nicht der Schniedelwutz ab.

Ich hab nen ganz normalen Complete M, weil ich Volumentarife beim Datenverkehr nicht schätze. Außerdem habe ich keine Lust anderen Leuten in den Hintern zu kriechen um ein paar Cent zu sparen. Ach ja, online bestellt, 25 Euro gespart. Und auch den Weg zum T-Laden.
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0800:41
Gort
For friends, for friends, for friends? Was soll der Scheiß? Wenn dir die Kosten zu hoch sind, dann laß einfach die Finger vom iPhone, dir fällt davon nicht der Schniedelwutz ab.

Ich hab nen ganz normalen Complete M, weil ich Volumentarife beim Datenverkehr nicht schätze. Außerdem habe ich keine Lust anderen Leuten in den Hintern zu kriechen um ein paar Cent zu sparen. Ach ja, online bestellt, 25 Euro gespart. Und auch den Weg zum T-Laden.

25 Euro gespart, 25 Euro gespart, 25 Euro gespart? Was soll der Scheiß? Wenn dir die Kosten zu hoch sind, dann laß einfach die Finger vom iPhone, dir fällt davon nicht der Schniedelwutz ab.

Also bei manchen Kommentaren glaub ich wirklich einige haben keine "Friends"


Wenn ich Geld sparen kann (und wir reden hier von mehreren hundert Euro, dann mache ich das auch. Wenn du lieber dein Geld raushaust wünsch ich dir viel Spaß.. bis vor kurzem gabs für dich auch noch ein tolles App im App Store, für nur 1000 Dollar!

Im Ernst, du kritisierst mich weil ich richtig Geld spare, holst dir aber selbst nen Rabatt von 25 Euro?


0
Gort
Gort09.08.0800:46
Dein Vater zahlt die Hälfte, schreibst du. Ich habe keine Lust mit kleinen Kindern zu debattieren.
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0800:55
Weil diese "Kleinkinder" die besseren Argumente haben? Als Student bin ich ganz froh darum, dass mir mein Vater da finanziell etwas unter die Arme greift, aber ich glaube wenns nach dir geht dürfen Studenten eh kein iPhone besitzen...
0
DonQ
DonQ09.08.0800:55
hatte den m mit 500€ für iphone, allerdings wie viele dann gesehen, gprs, edge ist quatsch und so kaum 500 MB über die monate genutzt, sms brauch ich auch nicht, bin ich wohl zu alt für oder bespreche das lieber am telefon, gewechselt auf s tarif als der noch 500MB im monat hatte und 3g iphone brauche ich überhaupt nicht, die kartenwechslerei ebenfalls nicht, da hole ich mir notfalls lieber einen wlan zugang, so habe ich den s tarif aufgelöst, selbst der ist firlefanz(für mich), wie auch mein 2ter tmob vertrag, gekündigt.

bin ja eigentlich ganz froh das ich draussen kein netz habe…das ist freizeit für mich…bzw. werde ich zu rechnern/netzzugängen gerufen wenn ich mal raus muss, die apps sind nett aber mehr als spielerei ist da noch nicht rausgekommen und um das wlan zu checken brauche ich keinen vertrag, die einzig wirklich sinnvolle anwendung (für mich).

navi hab ich selber und ein powerbook wenn es wirklich mobil+power sein muss.

also von m auf s und dann ganz weg…schlicht zu teuer und bedeutungslos bis nutzlos(für mich)



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sohn.des.lichts09.08.0801:06
Habe den XL, aus folgendem grund:
man rechen sich nur mal aus was die minute kostet, das ist ein spottpreis, und wenn man wie ich zwischen 400 und 600 minuten im monat telefoniert geht es nicht billiger (man bedenke das die 1000 min. in ALLE netzte gültig sind!!!).


mit der multisim kann ich dann auch noch für low mit dem lappi surfen, das ist super geil.

wenn man den xl in seine bestandteile zerlegt und diese auch nutzt ist es der günstigste tarif den man in deutschland buchen kann.

gruss

sascha
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0801:12
Sehe ich genauso. Nutze gerade testweise mal den Web n Walk Stick an meinem Mac. Habe zwar nur einen UMTS Balken, aber bis jetzt ist keinmal die Verbindung abgebrochen (bin seit 2 Stunden damit online) und der Speed liegt bei 140/45 Kbyte! Find ich alles in allem schon ganz gut. So hat man neben seiner (quasi) Telefon- und SMS Flat auch seine DSL Flat immer in der Hosentasche dabei.
0
sohn.des.lichts09.08.0801:18
noreason4nothing
Sehe ich genauso. Nutze gerade testweise mal den Web n Walk Stick an meinem Mac. Habe zwar nur einen UMTS Balken, aber bis jetzt ist keinmal die Verbindung abgebrochen (bin seit 2 Stunden damit online) und der Speed liegt bei 140/45 Kbyte! Find ich alles in allem schon ganz gut. So hat man neben seiner (quasi) Telefon- und SMS Flat auch seine DSL Flat immer in der Hosentasche dabei.

Mein reden,
die die über den preis meckern sollten erstmal rechnen lernen
0
DonQ
DonQ09.08.0801:31
SMS Flat und DSL Flat immer in der Hosentasche…

wer's braucht, der soll damit glücklich werden, ich brauche es sicher nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0801:37
Brauchen tuts mit Sicherheit nicht jeder. Ich z.B. fahre jeden Tag 3 Stunden Bahn, und da ist sowas in jedemfall eine angenehme Abwechslung zum lernen.
0
DonQ
DonQ09.08.0801:41
das auf jeden fall, kann ich verstehen…gibt noch mehr wo es der absolute renner sein wird, völlig klar

einem freund musste ich auch immer die filme für seinen ipod umcodieren, die er dann in der bahn anschauen konnte, dem werde ich das mal empfehlen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.08.0801:48
gibt es keine verbindungseinbrüche mehr in der bahn mit D1 ?

gab imer wieder mal ein abreissen der verbindung mit D1, ist das jetzt besser geworden ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.08.0802:02
Also ich mache da immer 3g aus. Braucht man für ICQ ja auch nicht. Dann läufts eigentlich rund
0
janknet09.08.0807:22
ich habe den M Tarif gewählt obwohl der S von den Freiminuten und dem Datentraffic reichen würde.
Aber da ich auch min. 50 SMS im Monat schreiben muss (email hat noch nicht jeder am Handy - kommt aber bestimmt noch) zahle ich nur noch geringfügig mehr im M hab aber noch HotSpot-Flat mit drin!
Und nächstes Jahr wechsle ich eventuell in den Tarif S, vorausgesetzt natürlich, dass ich dann mit weniger SMS auskomme!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.08.0809:19
Ich habe das 3G mit dem Complete S gewählt, upgraden kann man ja immer noch.

Geschäftliches erledige ich unterwegs so gut wie komplett über Mail, wenn Kunde dringend was von mir will ruft eh er an, und von den 500 MB habe ich seit 1. August gerade mal 51 MB verbraucht, trotz der anfänglichen Spielereien. Ich nutze häufig iPhone/Mobil-optimierte Seiten, kann man auf dem iPhone unterwegs einfach schneller bedienen, außerdem bekommt man mehr Content und weniger Werbung. NetNewswire ist auf dem iPhone auch eine super Sache. UMTS habe ich bisher so gut wie nie benutzt, EDGE ist für das was ich mache schnell genug, spart Strom und funktioniert vor allem wirklich überall.

Bisher bin ich mit meiner Tarifwahl, dem Gerät und dem Service sehr zufrieden, mal sehen wie sich das entwickelt.
0
schwede
schwede09.08.0809:32
...der unnötigste Thread seit langen wieder hier...
0
ricoh09.08.0809:52
Gort
Dein Vater zahlt die Hälfte, schreibst du. Ich habe keine Lust mit kleinen Kindern zu debattieren.

Was ist denn das wieder für ein Niveau? Da ist, wie oben schon erwähnt, mit Freunden wohl wirklich wenig los.
0
sohn.des.lichts09.08.0812:19
schwede
...der unnötigste Thread seit langen wieder hier...
schwede
...der unnötigste Thread seit langen wieder hier...

das ist genauso unnötig..........
0
xaMax09.08.0812:58
Gort Kein Kommentar zu dieser Ausdrucksweise
schwede siehe sohn.des.lichts

Alle
es geht mir in diesem Thread eigentlich nur darum, warum einige Leute den S wählen und sich z.B. ein SMS Paket dazubuchen. Und meistens mit der Aussage: "Kann man ja später noch upgraden". Da wurden meistens irgendwie nicht die anfänglichen Kosten mit einberechnet. Denn wie janknet auch geschrieben hat: Complete S und SMS Paket ist fast genauso teuer wie M - nur mit wesentlich weniger Leistung. Oder übersehe ich da etwas?!?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.