Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Browser und E-Mail-Client für OS 9?

Welchen Browser und E-Mail-Client für OS 9?

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.01.0516:17
Im Moment nutze ich für das Surfen wie auch E-Mail unter Mac OS 9 den Mozilla in der letzten (für Mac OS 9 aktuellen, weil nicht mehr weiter entwickelten) Version 1.2.1

Gelegentlich (besonders bei Online-Banking) werfe ich auch mal iCab 2.9.8 an…

Habe gehört, dass Netscape in der letzten für Mac OS 9 erschienenen Version einen noch aktuelleren Mozilla-Build 'unter der Haube hat' als der Original-Mozilla 1.2.1, stimmt das?

Und gibt es weitere Alternativen für Mac OS 9?

Danke für Eure möglichst aktuellen Erfahrungsberichte!

0

Kommentare

Aronnax31.01.0516:26
Hallo,
Die letzte Netscape Version hat Mozilla 1.0 drunter.

Es gibt noch die 1.3.1 für Mac Classic
und das von hier:
Neuere gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.
0
MacMark
MacMark31.01.0516:47
Marcel_75@work
Warum Mac OS 9?
„@macmark_de“
0
vb
vb31.01.0517:16
macmark

mensch mark, immer die frage warum os 9? ja warum denn nicht??
wenn´s einer mag, dann lass ihm doch den spass - deine frage ist völlig kontraproduktiv in diesem fall, denn marcel wird schon seine gründe haben.
also, helfen statt missionieren:-D denn marcel erwartet bestimmt lieber konkrete hilfe statt rhetorischer fragen....

freundlicher gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark31.01.0517:49
vb
Bist Du Wanderprediger oder warum interpretierst Du meine Frage nach Belieben?
„@macmark_de“
0
vb
vb31.01.0518:14
ist doch ganz einfach: marcel fragt nach einer konkreten lösung für sein problemn unter 9.
dann kommst du mit ner - eigentlich überflüssigen - gegenfrage...
hat nix mit wanderprediger zu tun. ist nur so ein phänomen, dass man auf im grunde völlig einfache fragen keine besonders hilfreiche antwort bekommt.
der eigentliche wanderprediger bist in dem fall eigentlich du, denn deine frage impliziert einen umstieg auf x , oder nicht?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.01.0518:23
hui jetzt geht's aber rund (policeman)
0
MacMark
MacMark31.01.0520:05
vb
Ich bin halt ein tiefschürfender und wissenschaftlicher Typ. Mich interessieren die Hintergründe, Beweggründe und die Details zu technischen Fragen. Daher frage ich nach. Anschließend kann ich besser helfen.

P.S: Ist Deine Katze magersüchtig oder fütterst Du sie einfach nur zu wenig?
„@macmark_de“
0
mastertiz
mastertiz31.01.0520:10
magersüchtig,

oder vic hat das falsche Futter

"Katzen würden Whiskey saufen"(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.01.0520:10
Hey Aronnax, Danke schon mal für den Tipp mit Mozilla 1.3.1, das funktioniert schon mal um einiges besser als die 1.2.1

MacMark kenne ich ja noch aus dem Thread Anfang diesen Jahres/Ende letzten Jahres, in dem es um Angelo Laubs 'proof-of-concept'-Wurm ging…

Aber wir wollen hier ja keinen alten Kamillentee aufwärmen…

Also zu Deiner konkreten Frage MacMark: die Agentur, in der ich als Admin arbeite, hat noch vier G3 iMacs der ersten Generation für die Texter im Einsatz (233 MHz G3, 64 MB RAM).
Naja und da bringt Mac OS X halt nicht viel…
(Der älteste Mac, der hier noch im Einsatz ist, wird zum konfigurieren einer ISDN-Anlage benutzt, ein Macintosh LC II mit System 7.1...
Aber natürlich gibt es hier auch G4 PowerMacs mit dem aktuellen X.3 und bald auch ein paar neue Mac minis.

Ok, genug off-topic - sorry.

Hat von den OS 9 Nutzern unter uns schon mal jemand die aktuelle Beta von iCab 3 getestet? Wie macht die sich denn so?

Und noch eine Frage: kann es sein, dass der Mail-Client von Mozilla 1.3.1 keine Signaturen kann (habe zumindest nirgends eine Einstellmöglichkeit dafür gefunden).
0
MacMark
MacMark31.01.0520:23
Marcel_75@work

Ja ich erinnere mich auch, daß Angelo eine zwei Jahre alte Geschichte aufgewärmt hat bzw. von der uralten Info im Web nichts wußte. Richtig gut recherchiert hat er nicht. Wir können das gerne jederzeit ausführlich diskutieren

Zu Mac OS 9: Ich halte iCab für den schlankesten und schnellsten Browser für Mac OS 9. Als Email-Client würde ich Eudora Light empfehlen.
„@macmark_de“
0
vb
vb31.01.0521:13
mastertiz
die aktuelle katze ist gerade mal 3-4 monate alt. dh die proportionen sind noch nicht wie bei ausgewachsenen ( grosse ohren zb)
zu essen kriegt sie genug - als fanatischer katzenliebhaber würd ich eher selber hungern als meinen tieren nix zu geben:-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.