Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Windows Vista Home Version ist brauchbar?

Welche Windows Vista Home Version ist brauchbar?

mn8355315.07.1016:00
Hallo,
ich möchte in meine BootCamp-Partition eine Windows Vista Home Basic-Version laden. Was mir klar ist: Es muss eine Vollversion 32 Bit sein. Bei Ebay gibt es leider ein völlig verwirrendes Angebot an Versionen.
Frage: Was heißt genau "Vollversion"? Kann ich auch eine OEM-Version benutzen? Und was ist eine System Builder Version? (Angebot von Gravis) Geht die auch? Und braucht es "Service Pack 1" dazu?
Vielleicht kann mir jemand in diesem Windows-Wirrwarr helfen?
0

Kommentare

F303
F30315.07.1016:11
Sorry aber dieser fred gehört hier hin.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
iHomie
iHomie15.07.1016:56
Ich würde ja an deiner Stelle lieber Windows 7 nehmen. OEM sind Versionen die eigentlich nur mit dem Rechner verkauft werden dürfen.
0
rene204
rene20415.07.1017:10
Klare Antwort auf die (im Threadtitel gestellte) Frage..

keine.

Nimm Windows 7. Läuft um ein vielfaches besser und auch schneller.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mooo15.07.1017:37
64 bit geht übrigens auch einwandfrei
0
Arne 215.07.1017:49
OEM/Systembulider sind zwar eigentlich für den Verkauf durch Systemhäuser gedacht, müssen entsprechend der Rechtslage in Deutschland aber auch direkt an den Kunden verkauft werden. Sie können also ohne Einschränkung von dir verwendet werden.
Theoretisch unterscheiden sie sich im gebotenen Support bei Problemen, aber wenn du bei nem Windosfehler die Amazon Hotline kontaktierst, wirst du auch nicht weit kommen...

Wenn du nicht übermäßig viel Arbeitsspeicher besitzt und nutzt, fährst du mit der 32Bit Variante im Moment noch besser, weil z.B. Treiber von älteren Geräten teilweise nicht als 64 Bit Variante vorliegen...

0
jannes64
jannes6415.07.1017:58
auf jeden Fall die 7 oder zur Not XP, Vista bremst selbst die schnellsten Rechner aus
„LESS IS MORE“
0
janos_ad
janos_ad15.07.1022:23
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen aber wenn es aus welchen Gründen auch immer unbedingt Vista sein muss dann würde ich dir Windows Vista Home Premium 32 bit OEM empfehlen. Wenn Du die Vollversion also mit allen Features brauchst dann Vista Ultimate 32 bit OEM.
0
RAMses3005
RAMses300515.07.1022:44
Vista ist in allen Versionen Mist. Grottig lahm.
0
mystykally15.07.1022:49
und wenn, dann nimm jeweils "home premium" denn vista home-basic bzw 7 "starter" sind der letzte rotz!
0
janos_ad
janos_ad15.07.1023:02
mystykally
und wenn, dann nimm jeweils "home premium" denn vista home-basic bzw 7 "starter" sind der letzte rotz!

Ich finds lustig. Maximal 3 Programme offen
0
Arne 215.07.1023:09
janos_ad
mystykally
und wenn, dann nimm jeweils "home premium" denn vista home-basic bzw 7 "starter" sind der letzte rotz!

Ich finds lustig. Maximal 3 Programme offen

Das ist nicht bescheuert sondern zukunftsweisend... bedenke ChromeOS...
0
tobeast15.07.1023:56
Auch von mir ein Votum für Win7 (Home Premium/Professional) (auch wenn ich nie echte Probleme mit Vista hatte, bis auf nen fehlenden Soundkarten-Treiber direkt zum Launch). Nutze auch seit jeher OEM/Systembuilder Versionen ohne Probleme. Eine überteuerte Vollversion hab ich noch nie gekauft.
0
janos_ad
janos_ad16.07.1001:24
...
0
Umfrage

Welches OS?

  • Windows XP
    21,4 %
  • Windows Vista
    7,1 %
  • Windows 7
    71,4 %
janos_ad
janos_ad16.07.1001:25
...
0
Umfrage

OEM oder Retail?

  • OEM
    100,0 %
  • Retail
    0,0 %
janos_ad
janos_ad16.07.1001:27
...
0
Umfrage

Welche Version?

  • Basic/Starter
    0,0 %
  • Home Premium
    60,0 %
  • Business/Professional
    30,0 %
  • Ultimate
    10,0 %
roemerle16.07.1001:41
Keine, nimm Win7, wenn Dir das zu teuer ist ein Win95, das läuft wenigstens und als zweit OS reicht das allemal, arbeite auch damit im Geschäft als alternative zum z.b. mit Parallels und/oder BootCamp
0
ChrisK
ChrisK16.07.1001:42
janos_ad
Zugehörige Umfrage:
OEM oder Retail?

[x] Raubkopie
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
janos_ad
janos_ad16.07.1002:28
ChrisK
janos_ad
Zugehörige Umfrage:
OEM oder Retail?

[x] Raubkopie

0
macfan007
macfan00716.07.1007:31
Am besten den Vorgänger von Vista: Windows ME




(nein. nein Win 7)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.