Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Vorteile bringt der Umstieg von OS 10.2.8 auf 10.3...?

Welche Vorteile bringt der Umstieg von OS 10.2.8 auf 10.3...?

Mahlerianer
Mahlerianer12.02.0516:28
Ich bin ziemlich neu hier und kann nicht erkennen, daß dieses Thema schon behandelt wurde. Wer kann mir einen Rat oder einen Verweis auf Erfahrungsberichte geben?
0

Kommentare

rofl
rofl12.02.0516:28
www.apple.de/panther
0
rofl
rofl12.02.0516:29
sorry
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0516:37
warte am besten noch auf tiger sparste geld...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0517:01
Ich würde auch sagen: Es ist schneller, Netzwerk/Sicherheit, und Exposé möchte ich wirklich nicht mehr missen! Außerdem sind einzelne Apps natürlich ausgereifter, die für Jaguar nicht mehr weiterentwickelt werden. Aber wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielen solltest, Tiger zu kaufen, dann warte!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tobsen
Tobsen12.02.0517:04
Don Quijote: WPA geht soweit ich weiß auch mit 10.2.8, ist ne Sache von Airport 3.x und das ist Panther auch erst nachgereicht worden. (Vergesse das immer wenn ich auf einen Mobilen das System neu aufsetze und dann keine Updates ziehen kann )
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.02.0518:09
ich habe mit einen PM G4/400MHz von Jaguar auf Panther gewechselt... da der 400er nicht mehr der schnellste ist, war ich extrem über den Geschwindigkeitszuwachs unter Panther erfreut... ob der bei aktuellen Systemen aber soo deutlich ist kann ich nicht sagen.

Trotzdem rate ich aber auch, jetzt erst mal Tiger abzuwarten, so lange kann es ja nicht mehr dauern...
...wenn auch nur, weil Panther dann deutlich günstiger zu erwerben ist.
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0518:18
Mahlerianer @@
im moment wohl keinen. Da in absehbarere Zeit ja 10.4 (Tiger) raus kommt, lohnt sich imo jetzt eine Investition (nicht nur Finanziell) in 10.3 nicht mehr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.02.0518:24
hier ein Benchmarktest der verschiedenen Systeme...



...und was ich schon wieder (fast) übersehen habe...

Willkommen im Forum, Mahlerianer
0
floppyvergesser
floppyvergesser12.02.0519:06
Ist jetzt OT, aber warum ist die OpenGL Leistung bei dem Vergleich beim Jaguar am besten? Soll bei den letzten Updates (10.3.7-8) nicht die OpenGL Perrformance gestiegen sein?

Bitte erklärt mir das, kann mir keinen Reim drauf machen. Danke
0
Bodo
Bodo12.02.0519:43
XBench ist doch Schrott. Cinebench ist eher aussagekräftig. OpenGL ist schneller unter Panther bzw. noch etwas schneller unter Tiger.
0
CH
CH12.02.0520:01
Wenn Dein System läuft und du zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle auf Tiger warten. So lange kann / sollte / wird das auch nicht mehr dauern.

Never touch a running System.

0
vb
vb12.02.0521:02
ch genau - das gilt auch für updates;-)
panther ist schneller, definitiv. aber wenn meine aria extreme nicht 10.3 bräuchte, wüsste ich auch nicht warum panther... ok, der finder ist manchmal praktischer um an bestimmte dateien schneller zu kommen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:33
Frag doch lieber andersherum, welchen Grund auf der Welt es geben könnte, bei X.2 zu bleiben ...
<br>Panther ist vor allem schneller ...
<br>Ein relativ gut ausgereiftes System, insofern hätte es vielleicht sind Panther zu beschaffen, gibts im Moment sau-billig bei ebay, weil Tiger vor der Tür steht.
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:36
Don: also manchmal wundere ich mich ein bißchen ...
0
Vermeer
Vermeer12.02.0516:54
Don: Deine Rosinante rennt heute aber in verschiedene Richtungen ; das war gerade ein gutes Plädoyer für Panther!
0
Don Quijote12.02.0516:33
bessere Netzwerkunterstützung u.a. für Windoof, WPA, Exposé und noch paar kleinere Sachen "fürs Auge" aber ansonsten genauso viel wie der Umstieg auf Tiger, nicht unbedingt nötig, auch wenn ich damit ein Flame heraufbeschwöre (fear);-)
0
Don Quijote12.02.0516:42
Na gut, schneller wird es von Version zu Version, aber jetzt mal ehrlich, was gibt es wirklich besonderes für Tiger ? Spot Light ? meine suche unter Panther ist schnell und komforabel genug, Dashboard ? Gibt Wigets und selbst das nutze ich nicht. Der einzige Vorteil von Tiger liegt in der besseren Nutzbarkeit für viele durch Automator und der Einfachen Erstellung von "Widgets", habe ich ein Killerfeature vergessen ? iChat, naja, das könnten sie auch so uppen.
<br>
<br>Was aber nicht heisst das ich es nicht genutzt werden wird
0
Don Quijote12.02.0517:04
Aber Resourcenhungriger auch. Nicht ohne Grund lasse ich Jaguar auf meinem iBook, nur wie ich mich kenne wird es Tiger umsonst zum G5 geben, den ich mir dann doch holen muß
0
Don Quijote12.02.0517:11
Tobsen
<br>
<br>tatsächlich, taucht als Leap auf *freu*
0
Don Quijote12.02.0519:41
Das könnte Quarz Extreme sein bei Panther, sowie Journaling bei Disks, beides wohl nicht aktiv/vorhanden unter Jaguar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.