Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Version von Windows XP für Parallels kaufen?

Welche Version von Windows XP für Parallels kaufen?

zeitlos22.09.0623:17
Muss für meinen Vater eine Windows XP Version finden, die auch unter Parallels und seinem (hoffentlich nächsten Montag vorgestellten) MacBook Pro läuft.
Ich kenne mich bei Windoof nicht wirklich aus (Euphemismus!) und frage mich nun, welche Version von Windows XP ich für Parallels brauche?
Hab bei Cyberport.de zig verschiedene Versionen gefunden. Zwischen ca. 80 - 250,- Euro.

Ich gehe mal davon aus, dass er als Homeuser die Homeedition braucht.


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!


Ach, noch ne Frage. Kann ich das Windoof XP zeitgleich auf 2 Macs installiert haben? Oder geht das nicht wegen Freischaltung oder so...





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.09.0623:24
Es gibt doch nur 2 Versionen? Home und Pro!

Was geht und was nicht liegt im Ermessen des Anwenders. Rein rechtlich ist es einfach schlichtweg verboten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeitlos22.09.0623:27
Ok, alles klar. Vielen Dank für die Antwort!
Ja, aber es gibt Versionen zwischen 82,- und über 200,- Euro.

Gut, dann wird's eben nur auf einem Rechner installiert!

zeitlos
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0623:31
Ich schätze die günstige wird schon recht sein @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver23.09.0600:16
wenns nur darum geht steuerprogramme o.ä. laufen zu lassen, reicht die home-version.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kefek
kefek23.09.0600:21
Jaguar1
Es gibt doch nur 2 Versionen? Home und Pro!

Was geht und was nicht liegt im Ermessen des Anwenders. Rein rechtlich ist es einfach schlichtweg verboten.

Nein es gibt auch die Media Center Edition - also 3
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.09.0601:03
Die Home-Version reicht m.E. locker - was hat die Pro-Version eigentlich, wenn ich sowieso in OSX mein "richtiges" Leben verbringe?
0
macerv
macerv23.09.0601:53
nimm ein Windows 2000 !!

Gruss Christoph
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0602:23
Frei zu kaufen gibt es von den verschiedenen XP-Varianten dann die Vollversion (teuer) und die sog. Systembuilder-Version (billiger). Die SB-Version reicht völlig aus, ist halt dafür gedacht zusammen mit einem Rechner verkauft zu werden. Aber da macht sich wohl niemand einen Kopf drum, wenn man die auch ohne Rechner kauft Win2k würde zwar auch ausreichen, aber das Problem ist, daß das wohl in Kürze aus dem Support rausfällt. Viel Geld würde ich deswegen für 2k nicht mehr ausgeben, bestenfalls aufm Flohmarkt für ein paar Euro kaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.