Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Texterkennungssoftware?

Welche Texterkennungssoftware?

Vindus08.04.0414:22
Ich brauche OCR dies aber nur gelegentlich. Welche OCR-SW ist gut und erschwinglich? Danke für ein paar Tipps.

Vindus:macosx:
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

jufri
jufri08.04.0415:22
Die Texterkennung mit OmniPPage Pro funktioniert eigentlich nicht schlecht. Was ich noch nicht hingekriegt habe, ist das scannen, es kann nur vorhandene Bilder lesen..:-/
Es gibt aber andere Software, wurde zu deinem Scanner (falls vorhanden) keine geliefert?
0
Vindus08.04.0415:39
...ich habe Scanmaker 8700. Mitgeliefert wurde TextbridgeSW, die aber nur auf OS 9 läuft...und ich will doch weg von Classic.
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Johannes
Johannes08.04.0415:59
Vindus
...ich habe Scanmaker 8700
Ich habe hier den Scanmaker 4800. Die aktuelle Software Scanwizard hat auch ein OCR Module und läuft unter OSX . Die liefert auch sehr gute Ergebnisse. Da brauch ich meine OCR-Software Readiris eigentlich gar nicht mehr. Lad dir doch mal die aktuelle Software für deinen 8700 auf der Microtek Homepage. Entweder auf der europäischen Website über de oder auf der Website in Singapur da dort meist die aktuellste Software zu finden ist
0
lionhl
lionhl08.04.0416:57
Schau mal hier

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher08.04.0417:45
Ich hatte bei meinem Epson 1670photo die OCR-Software FineReader dabei, mit der ich sehr zufrieden bin!
0
Fipz
Fipz08.04.0418:32
READIRIS!

0
Vindus09.04.0420:14
Leute, vielen Dank! Das mit Scanwizard hat geklappt und das reicht auch aus.
Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.