Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welche Spielekonsole kaufen?

Welche Spielekonsole kaufen?

Loerny23.09.1021:47
Hey!
Bin dankbar für ein paar Meinungen, welche Spielekonsole am besten für mich geeignet wäre
Bin der absolute Gelegenheitsspieler, keine Ego-Shooter!! Spielen am PC möchte ich nicht so gerne..
Am liebsten entspannt vorm TV sitzen (42" Full HD) und am liebsten sowas wie Rennspiele, Minigames ala Toy Story Mania und sowas...
Jede Konsole hat sicher Vor- und Nachteile, was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal
0
Umfrage

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Wii
    17,5 %
  • XBox 360
    31,2 %
  • PS3
    51,2 %

Kommentare

sim400023.09.1021:51
schonmal nicht wii, weil wii nur SD kann... wär ja zu schade bei dem 42" Full HD
0
svepo23.09.1021:53
Im Grund genommen gibt es ja einen riesigen Unterschied zwischen der PS3 und der Wii.
Also die PS3 hat schon mal die beste Grafik, wen du dann unbedingt die Sterung von der Wii möchtest gibt es ja seit kurzem noch irgendwelche Aufsätze (weiß den Namen nicht) für die PS3.

Ich würde auf jeden Fall lieber die PS3 als die XBox nehmen und durch den oben genannten Punkt auch lieber die PS3 als die Wii.

Achja, hab zwei PS3´s.
0
MacBookAndi
MacBookAndi23.09.1021:59
Nimm blos keine Xbox! DIe hat mit mal 2 games zerkratzt (also das laufwerk) und hab diese nicht umgetauscht bekommen. 120 euro waren weg.. einfach so


Ansonsten würd ich Wii sagen weil sie auch nicht so viel Strom verbraucht und beim Spielen am meisten spass macht ( und es gibt coole Super-Mario Spiele mit Yoshi & Co)

Gerade auch für dich perfekt weil du ja nur gelegenheitsspieler bist und für die Wii gibts einfahc die besten spiele die man mal so zwischendurch spielt und keine Story hinter dem Spiel steht
0
derguteste
derguteste23.09.1022:17
Steh genau vor der gleichen Entscheidung. Sogar mit den gleichen Voraussetzungen. Und ich hab mich nun für eine xBox 360 Slim entschieden. Hautgrund ist für mich das nächsten Monat erscheinende Kinect. Damit stellt es die wii und PS3 mit Move in den Schatten. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach am Besten. Und mit passender Software kannst du sämtliche Medieninhalte vom Mac über die Xbox streamen. Also eigentlich perfekt.
0
iBookG423.09.1022:28
Also du klingst nach einem Abbild von meinem Anforderungen: Ich habe mich für die PS3 entschieden: Mehr Spiele als bei der Wii (vor allem Rennspiele wie GT5, F1 2010, Racedriver Grid, NFS, Burnout Paradise), man kann auch Blu-Rays abspielen, die Konsole ist HD-Fähig und hat einen Optischen Ton-Ausgang für meine Anlage. Und ich habe den Kauf nicht wirklich bereut. Mir fehlt es etwas an den Minigames, bzw. an den Rennspielalternativen, aber mir schwebt noch Fifa 11 und noch ein paar nette Spiele vor.

Und jetzt, wo das Move-System für die PS3 gekommen ist, hat sie auch Möglichkeiten der Steuerungseffekte wie bei der Wii.

Klar gibt es für die PS3 auch viele Shooter, oder sonstige Spiele in der Richtung und die Wii macht mit freunden doch mehr Spaß (wenn man einmal WiiSports oder MarioKart mit freunden gespielt hat, weiß man wovon ich spreche)und die Spiele sind günstiger, aber sollte bei der Wii nicht eh bald eine neue raus kommen?

Ich will jetzt lieber mal offen lassen, wofür du dich entscheidest, ich würde aber die PS3 ins Augenmerk ziehen.

Die XBox lasse ich mal außen vor, da fast keine Lenkräder an der Box akzeptiert werden und sie sonst nicht viel besser machen kann. Okay, sie kostet etwas weniger, aber dafür hat man immer noch kein Blu-Ray
0
iBookG423.09.1022:33
EDIT: Bei der XBox muss man doch Geld bezahlen für die Multiplayerfunktion, oder?
0
Loerny23.09.1022:36
Danke für Eure Meinungen! Klingt für mich alles sehr nach PS3, bei der BluRay auch ein Argument ist auf jeden Fall, wie gesagt, vielen Dank schonmal
0
locoFlo23.09.1023:05
Kinect. Damit stellt es die wii und PS3 mit Move in den Schatten.

Glaube ich nicht. Kinect bleibt im Casual/Party-Segment stecken. PS3 Move hat deutlich mehr Potenzial. Wenn man die Konsole eh nur für Partys etc. anschaltet ist das natürlich ok.

EDIT: Bei der XBox muss man doch Geld bezahlen für die Multiplayerfunktion, oder?

Ja.

Zum Thema: Ich kann die PS3 empfehlen. Einziger Contra-Punkt nach fast 1 Jahr PS3, die Spiele sind im Durchschnitt etwas teuer als bei der X-Box 360.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tschuhls
tschuhls27.09.1010:51
Ich würde die x-box nehmen, diese hat meiner Meinung nach den Besseren Controller und eine (subjektiv) bessere Grafik als die gleichen Titel auf der PS3, aber das ist nur mein Eindruck.

Man muss übrigens nicht für die Multiplayerfunktion zahlen, sondern für´s online Spielen.
Aber ich glaube das wolltest du damit ausdrücken.

Im Endeffekt machst du weder mit der X-Box, noch mit der PS3 was verkehrt, die Wii würde ich nicht nehmen, da gerade Rennspiele mit einem Controller deutlich besser zu spielen sind.
0
timp
timp27.09.1011:09
iPad
Hab meine XBox verkauft und die PS2 verschimmelt im Regal...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
hpet996
hpet99627.09.1011:23
dieser Blog zum Vergleich ist zwar schon etwas älter, aber der hatte mich für die X-Box überzeugt, und habe es bis heute auch nicht bereut - seit dem sind Games am Mac passé
0
locoFlo27.09.1011:36
Das Argument Grafikleistung ist aktuell eher umgekehrt. Inzwischen kommen immer mehr Multiplatformtitel raus bei denen die Grafik gleich oder besser auf der PS3 ist. Inzwischen wissen die Entwickler wie man die PS3 ausnutzt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.09.1014:49
Ganz klar ps3. Alleine schon wegen blue-ray hab selbst eine und bin topp zufrieden.
0
Tic28.09.1015:29
Wenn kein Blu-Ray von nöten, XBox

Finde auch den Controller besser (und war eigentlich immer PS Fan). Jetzt durch die neue Xbox 360 Slim noch klarer, meiner Meinung nach...

Ist halt alles Subjektiv.

Der PS3 Onlinemodus kostet doch auch!? außer man kauft sich laufend neue Spiele
0
Skywalker
Skywalker28.09.1015:31
Tic
Der PS3 Onlinemodus kostet doch auch!? außer man kauft sich laufend neue Spiele

Wie meinen?
Nur Playstation Plus kostet was. Aber das braucht man nicht unbedingt.
0
hpet996
hpet99628.09.1015:40
wozu Blu-ray? Lohnt sich doch nur wenn man einen Beamer einsetzt. Bei einer normalen TV-Größe ist der Unterschied zu HD eher marginal, und dafür noch höhere Disc-Kosten
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.1015:40
Ich würde dir ganz klar die Wii empfehlen.
Grafisch ist sie mit Sicherheit nicht auf der gleichen Wellenlänge der PS 3, aber meiner Meinung nach ist das auch gar nicht wichtig.
Wobei die Grafik bei der Wii auch richtig gut ist

Der Spielspaß steht im Vordergrund. Ich finde, dass Nintendo da bisher immer die besseren Ideen hatte.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Tic28.09.1015:46
Skywalker
Tic
Der PS3 Onlinemodus kostet doch auch!? außer man kauft sich laufend neue Spiele

Wie meinen?
Nur Playstation Plus kostet was. Aber das braucht man nicht unbedingt.

achso, ok dann nehm ich das wieder zurück
Rodknocker
Ich würde dir ganz klar die Wii empfehlen.
Grafisch ist sie mit Sicherheit nicht auf der gleichen Wellenlänge der PS 3, aber meiner Meinung nach ist das auch gar nicht wichtig.
Wobei die Grafik bei der Wii auch richtig gut ist

Der Spielspaß steht im Vordergrund. Ich finde, dass Nintendo da bisher immer die besseren Ideen hatte.

Finde ich auch, nur beim Rennspielen kann die Wii einfach nicht mithalten. Daher meine Empfehlung zur Xbox
Aber ich persönlich finde die Wii, als die beste der 3, auch wie wenn sie grafisch nicht mithalten kann.

Allein wegen Zelda & Mario werde ich wohl ewig ein Nintendo Kunde bleiben

Wenn Wii an Flatscreen, umbedingt mit Komponentenkabel! Habe hier die Wii an einem 46" LED Fernseher hängen und finde es alles andere als schirch!
0
iGod28.09.1016:02
Loerny
Am liebsten entspannt vorm TV sitzen

Da fällt die Wii doch direkt weg. Da muss man doch wild rumhampeln.
Nehm die PS3. Da haste mehr spaß mit und hast hier schon im Forum einen gut laufenden PS3-Thread
0
One Two
One Two28.09.1016:02
Kuck dir auch mal die Plattform exklusiven Spiele an, was dir mehr zusagt. Wenn du z.B. gerne Halo spielst kannst du die PS3 vergessen, magst du Gran Tourrissmo kannst du die XBOX vergessen, usw... War bei mir der Hauptgrund ne XBox zu kaufen.
0
locoFlo28.09.1016:17
Das stimmt. Ich bin Metal Gear Solid Fan, also gab es für mich nur PS3. Stimme One Two voll zu. Die Ergonomie des Controllers sollte einem auch taugen. Das ist wie bei einer DSLR, anfassen ist sehr wichtig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dark-hawk28.09.1016:39
Ganz einfach, BEIDE !! (also PS3 und XBOX) Check mal regelmäßig Seite wie mydealz, die Xbox gab es neulich für 99Euro bei Amazon (glaube es war Amazon..) war zwar nicht die Slim, aber ist ja auch egal, die Slim hab ich neulich für 160 Euro gekauft. PS3 ist zwar etwas teurer, aber die bekommt man auch so ab 250euro. Da hat man dann auch keine Probleme mehr mit Exklusivtiteln. Auch wegen Spielen sollte man Mydealz und Co besuchen, idr. bezahlt man für neue Spiele zw. 30 und 40 Euro, hab für F1 2010 letzte Woche incl. Versand 36,- bezahlt. Grad für Konsoleneinsteiger lohnen sich diese Seiten, da man Klassiker für spottpreise bekommen kann.
0
Erschi30.09.1022:06
ich bin seit jahren vollkommen von der xbox360 überzeugt, und werde mir keine ps3 holen.
0
smithy30.09.1022:33
Das Problem ist, dass du in einem Mac Forum auf zuuu viele Microsoft Hasser triffst.

Es gibt eigentlich nur zwei Konsolen und nach deinem Konsum, würde ich die Wii empfehlen.
Wärest du ein Hardcore Gamer, würde ich zu einer XBox raten.
Wenn du dir eine teure Blueray Sammlung zulegen willst, die bald nix mehr wert ist, du gerne Updates machst, oder
mit ewige Installationsprozeduren kein Problem und die Hände eines 10 jährigen hast, dann fällt die Wahl auf PS3.

Vielleicht würde aber auch ein iPad genügen
Wobei..
Warte mal bist Weihnachte und guck mal wie Kinect von den Konsumenten
angenommen wird. Bis dahin wird es sowieso von allen Dreien attraktive Bundles geben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.