Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Schrift(größe) ist ergonomisch?

Welche Schrift(größe) ist ergonomisch?

Der Mike
Der Mike09.01.0901:32
Welcher Schrifttyp und welche Schriftgröße empfiehlt sich, wenn man am iPhone auch mal einen längeren Text (PDF) lesen möchte?

Geeza Pro mit 18 pt fand ich eigentlich ganz OK (andererseits ist diese Schrift wohl vor allem für gedruckte Dokumente optimiert). Aber was wäre noch besser? Verdana, was für Bildschirme entwickelt wurde? (Die Texte sollen nur am iPhone gelesen werden, also nicht gedruckt und dergleichen.) Oder lieber eine ganz andere Schrift (was halt so bei Leopard dabei ist)?

Als "Viewer" nutze ich Air Sharing (was ja auch nur OS X-Funktionen nutzt).
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.09.01.0901:57
Georgia ist wohl auch für Bildschirme entwickelt worden. Serifen sind im Printbereich jedenfalls zum Lesen sinnvoll.
0
Der Mike
Der Mike09.01.0902:00
Stefan S.
Serifen mag ich bei Bildschirmschriften eigentlich überhaupt nicht, aber ich werde mir Georgia morgen mal auf dem iPhone anschauen. Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.