Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Rechte für Routing in StartupItems?

Welche Rechte für Routing in StartupItems?

arsbbr
arsbbr27.03.0618:27
Hallo,

ich habe hier ein Routing-Script in /Library/StarupItems/, das auf Teufel komm raus nicht starten möchte. Seit 10.4.3 oder so müssen ja neue Einträge in StartupItems authentifiziert werden, was ich auch gemacht habe.
Rechte habe ich auch schon repariert... trotzdem startet das Script nicht, da es laut Console nicht genügend Rechte besitzt.
Kann mir jemand sagen, welche Rechte ich mit chmod oder sonstwas zuweisen muss, damit dieses Script endlich startet?
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr27.03.0618:54
Hm, gelöst durch:

chmod -R 755 *
chmod -R 644 *.plist
im betroffenen Verzeichnis.

Komisch, dass das nicht mehr automatisch funktioniert
0
arsbbr
arsbbr08.10.0614:54
Es ist anscheinend doch nicht gelöst.
Jedes mal, wenn die Rechte repariert werden, sind die vorher gesetzten Rechte wieder weg.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Default-Rechte zu ändern, so dass das Skript auch nach dem Rechte-Reparieren noch startet?
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0615:29

Warst Du schon hier oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.