Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche "Navi-Halterung" fürs iPhone 3G?

Welche "Navi-Halterung" fürs iPhone 3G?

Der Mike
Der Mike24.06.0915:47
Welche "Navi-Halterung" wäre fürs iPhone 3G denn aktuell empfehlenswert?

Also idealerweise was für die Frontscheibe (gescheiter Saugnapf) samt Anschluss für den Zigarettenanzünder.

Was ich nicht brauche, das ist Anschluss ans Bordsystem (daran hängt schon der iPod und der soll daran auch bleiben) oder Audio-Ausgabe über die Auto-Lautsprecher (entsprechend sollte der Lautsprecher des iPhone nicht von der Halterung verdeckt werden).

Telefonieren tue ich im Auto bzw. während der Fahrt grundsätzlich nicht.

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

Hellokittyhater24.06.0915:53
Ich hab mir gerade die hier versandkostenfrei bestellt.

Der Kopf ist drehbar und das Gestell sieht auch stabil aus.
0
Tiger
Tiger24.06.0915:58
Ich verwende das MCA Car Kit. Funktioniert super. Ist zwar nicht das hübscheste, aber du hast die Halterung und ein Ladekabel dabei. An den Lüftungsschlitzen befestigen hab ich noch nicht versucht.
0
cybermike
cybermike24.06.0916:03
Hab sehr gute Erfahrung mit den Brodit Systemen gemacht: . Gibts als Aktiv- und Passivhalterung und für iPhones mit oder ohne Schutzhülle. Die Teile passen wir angeschweisst und vor allem ohne dass man irgendwo Schrauben ins Armaturbrett drehen muss. Von so Saugnapflösungen halte ich aus persönlicher Erfahrung nichts.
„Responsibility implemented“
0
Liebling
Liebling24.06.0916:09
Ich habe diese Halterung bestellt:
http://www.ram-mount.com/CatalogResults/PartDetails/tabid/63/partid/082065080045049048053045054050050052045065080054085/Default.aspx

Hab das schon fuer mein TomTom - die neuen Halterungen halten nicht bei meinem Auto (Chevrolet Captiva) - halten ueberhaupt um einiges schlechter als die vorherige Serie. Mit den RAM-Mount's bin ich sehr zufrieden.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.06.0916:12
Ich hab mir diese geholt mit einem Belkin USB Ladegerät. Läuft super!
0
Harryv724.06.0916:21
ich warte auf die von TOMTOM!:-)
0
gorgont
gorgont24.06.0917:52
ich warte auch auf die TOM TOM Lösung...
vor allem warte ich aber erstmal darauf, dass die ersten Updates kommen, nur weil die Hersteller nun von Einführungspreisen sprechen muss man nicht zuschlagen...

Also erstmal die Tests abwarten und die verschiedenen Navi Apps ausreifen lassen und sich dann entscheiden

Mein 3GS ist ja eh noch unterwegs zu mir
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
seek24.06.0918:15
ich nutze ebenfalls den ebay Halter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290324223055) seit ein paar monaten. tadellos
0
Harun24.06.0918:32
ich habe gerade 3 Stück von dieser Halterung bestellt:

Ich bin mal gespannt wie die sich schlägt. Die Bewertungen sind ja ganz gut. Werde es am Wochenende mal ausprobieren.
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.06.0919:24
Ganz klar... Brodit!
Kein Wackeln / Vibrieren!
Sehr einfach zu befestigen, OHNE Scharauben!
100%tig passgenau!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
bamboocha26.06.0915:54
Tiger
Ich verwende das MCA Car Kit. Funktioniert super. Ist zwar nicht das hübscheste, aber du hast die Halterung und ein Ladekabel dabei. An den Lüftungsschlitzen befestigen hab ich noch nicht versucht.

Kann man das Teil einfach um 90° drehen? Oder muss man da noch lange schrauben etc.?
0
mhmh26.06.0915:57
Mac-Devil
Ganz klar... Brodit!
Kein Wackeln / Vibrieren!
Sehr einfach zu befestigen, OHNE Scharauben!
100%tig passgenau!

+1
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.06.0916:12
Liegt auf dem Dock Connector eigentlich Audio Out auch an ????

Ich bräuchte ein Kabel vom DockConnector mit USB und Audio Out (z.b. Chinch oder Klinke) auf der anderen Seite.... Dann könnte ich über mein 12V USB Belkin Ladegerätladen und ans Radio anschliessen mit EINEM KAABEL, jetzt muss ich immer extra dieses Klinkenkabel OBEN am iPhone einstecken, das mag ich irgendwie nicht, ich möchte nur ein Kabel, das zum Dock-Connector geht. Gibts das?
0
WALL*E
WALL*E26.06.0916:16
Rainer Puschner
Liegt auf dem Dock Connector eigentlich Audio Out auch an ????

Klar, sonst würde es ja die ganzen Soundsysteme nicht geben

Theoretisch müsste dein Vorhaben ja mit dem Universal Dock gehen, allerdings mit drei Kabeln und ziemlich unschön.

0
bamboocha26.06.0916:42
Der Mike
Danke schon mal für Tipps!

Für was hast du dich denn nun entschieden?
0
Der Mike
Der Mike26.06.0917:27
bamboocha
Die Entscheidung hat noch zwei Wochen Zeit.

Danke vielmals aber an alle für die vielen interessanten Tipps!
0
goldsmart
goldsmart26.06.0919:59
Also ich fahre mit einem Belkin Tune Base FM und habe keinerlei Probleme damit. Nur dass die Montage am Zigarettenanzünder etwas weit unten ist.
Deshalb habe ich einen Anschluss weiter oben montiert und das funzt prima!
Dennoch werde ich (falls Navigon nicht früher damit kommt) mir den Halter von HansHans anschaffen. Ist halt schon eine saubere Sache!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Applesau
Applesau26.06.0920:30
gibt es ein set
halterung, ladekabel, fm transmitter?
möglichst billig natürlich
0
macfrank
macfrank26.06.0920:36
Gibt es eigentlich auch eine Halterung für den Fahrrad-Lenker?
Oder vielleicht sogar eine Schale als Halterung, die sowohl im Auto an z.B. nen Saugnapf und am Fahrrad auf ne Lenker-Halterung zu stecken ist?

0
Der Mike
Der Mike26.06.0920:38
Dennoch nochmal eine Frage: Wenn ich eine "Standalone-Halterung" kaufe (also nur die Halterung), welches Ladekabel für den Zigarettenanzünderschnluss ist zu empfehlen? (Sollte nicht unbedingt extem lang sein.)
0
joschbah
joschbah26.06.0921:03
Recht günstig, nicht besonders stylisch, versieht seinen Dienst aber einwandfrei
0
joschbah
joschbah26.06.0921:03
0
TobiMen
TobiMen26.06.0923:39
joschbah
Hier der eBay Link von joschbah, damit er nicht mehr traurig ist.
0
joschbah
joschbah26.06.0923:41
0
Splivke27.06.0908:23
Ja es gibt ne Fahrradhalterung, meine das ich die bei Amazon gesehen habe!

Gruß
0
IchFloque
IchFloque27.06.0910:10
Was ist das gute an den Tomtom? Haben die was besonderes bzw sind die beim Kauf der Software dabei?
0
Der Mike
Der Mike30.06.0917:34
Frage: Funktioniert dieser Ladeadapter mit dem iPhone 3G?



Müsste der gleiche sein, den auch Arktis als "iPhone-3G-Zubehör" kauft. Interessanter wäre es allerdings zu wissen, ob hier jemand exakt diesen Adapter im Amazon-Partner-Shop gekauft hat und ob der es problemlos tut. (Wäre mir lieber als etwas mit "integriertem"/angelötetem USB-Ladekabel, da ich so ein ordinäres USB-Kabel mit mir genehmer Länge und Farbe verwenden kann.)

Bei der iPhone-Halterung an sich wird's mit Sicherheit eine Lösung mit (gescheitem) Saugnapf, also über (Vakuum-)Hebel für die Frontscheibe geben. Grund: der wird nur angebracht, wenn ich Navigon mal brauche - und das ist nur ab und an mal der Fall. Außerdem dürfte meine Frau das iPhone für exakt diesen Zwecke öfters verwenden als ich. Und da ist mir eine "überall verwendbare Lösung" am liebsten.

Anschrauben werde ich an meinem Auto sicher nichts. Ich mag's ja nicht mal, wenn man einen Kugelschreiber oder gar einen Zettel in einer offenen Ablage sieht.
0
Der Mike
Der Mike30.06.0918:13
Oder doch lieber zu Belkin greifen? Schaut zumindest auf dem Amazon-Foto auch optisch besser aus bzw. wertiger von der Verarbeitung her.

0
ray-kay06.07.0901:34
@Harun

Hast du (oder auch jemand anderes) bereits den KFZ-Halter von Richter erhalten und getestet? Ich hatte mir ebenfalls dieses Modell ausgesucht aber würde vor dem Kauf noch gerne von jemanden der es auch "geprüft" hat hören/lesen ob die Halterung was taugt.

Danke schonmal
0
Tommy1980
Tommy198006.07.0902:30
Der Mike
Oder doch lieber zu Belkin greifen? Schaut zumindest auf dem Amazon-Foto auch optisch besser aus bzw. wertiger von der Verarbeitung her.


Die Belkinlösung hab ich auch. Funktioniert einwandfrei.
0
ichrisb10106.07.0908:35
Hellokittyhater: Du hast deine Amazonbestellung doch sicherlich schon erhalten?
Gibts Erfahrungsberichte und Bilder dazu? Wäre sehr dankbar.

Gruss
0
Hellokittyhater06.07.0909:05
ichrisb101
Hellokittyhater: Du hast deine Amazonbestellung doch sicherlich schon erhalten?
Gibts Erfahrungsberichte und Bilder dazu? Wäre sehr dankbar.

Gruss

Bilder hab ich zwar keine, aber kann dir gerne einen Bericht liefern. Die Halterung wird wie üblich über einen Saugnapf an de Windschutzscheibe angebracht, alternativ kann man die Halterung auch ankleben, aber das würde ich eher weniger empfehlen. Der Saugnapf hält bisher eigentlich sehr gut.
Die Seiten der Halterung sind flexibel, man kann sie zusammenschieben, um das iPhone halten zu können. Per Knopfdruck (hinten) werden die Seiten quasi nach außen bewegt um das iPhone "loszulassen". Die Seiten habe eine Schaumstofflippe, welche auch das iPhone hält. Es entstehen somit keine Kratzer durch die Halterung am iPhone. Der Halt ist sehr gut und fest.
An der Unterseite sind zwei flexible kleine Plastikhalterungen, die bewegbar sind, um das Dockconnector-Kabel z.B. einstecken zu können.
Über ein Kugelgelenk an der Halterung, kann man das iPhone horizontal, oder vertikal ausrichten bzw. schwenken. Das geht zwar etwas zäh, aber dafür ist dann auch der Halt entsprechend, weil sich so das iPhone nicht von alleine drehen kann.
Die Halterung ist sehr flexibel und kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Halterung erscheint mir auch sehr stabil.

Fazit: ich bin sehr zufrieden damit.
0
iFernando06.07.0910:11
Ich hab seit einigen Tagen diese Autohalterung in Betrieb.


Das Teil hält bombenfest, ist aber leider nicht so leicht drehbar wie erwünscht, das heißt man muss schon mal eine Schraube lockern um es so zu drehen wie man es haben möchte. Aufladen kann man es mit Kabel während der Fahrt, auch wenn das eine kleine Fummelei ist, aber man lädt es ja nicht oft auf, ich zumindest nicht. Der Saufnapf gefällt mir sehr gut, so kann man das Teil auch mal in ein anderes Auto mitnehmen.
Ich bin zufrieden, aber perfekt ist die Halterung noch nicht.
0
ichrisb10106.07.0915:08
Hellokittyhater: Danke für den Erfahrungsbericht. Klingt gut.
Aber eine Frage habe ich noch. Das Teil heißt doch: Kensington Dash Mount, also wie hält das Teil auf dem
Amaturenbrett? Kannste dazu was sagen?

Gruss
0
Hellokittyhater06.07.0915:09
ichrisb101
Hellokittyhater: Danke für den Erfahrungsbericht. Klingt gut.
Aber eine Frage habe ich noch. Das Teil heißt doch: Kensington Dash Mount, also wie hält das Teil auf dem
Amaturenbrett? Kannste dazu was sagen?

Gruss

Öhm ich hab das an der Glasscheibe hängen.
0
ichrisb10106.07.0915:56
Naja macht ja nix, kannst du mal testen ob es am Amaturenbrett hält?
Das wäre meine bevorzugte Montage.
0
Hellokittyhater06.07.0917:54
Bei mir wird das nicht funktionieren, weil mein Amaturenbrett gewölbt und nicht eben ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.