Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Monitore gibt es mit Mini DisplayPort?

Welche Monitore gibt es mit Mini DisplayPort?

BerndMUC8
BerndMUC809.01.0912:02
Hallo Zusammen,

gibt es neben Apples LED Cinema Display auch noch andere Monitore mit Mini DisplayPort-Anschuss?

Gruß Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0

Kommentare

rondinax09.01.0912:16
Nein, sonst kam noch niemand auf diese famose Idee, einen eigenen, sonst nirgendwo benutzten Anschluss zu verbauen.
0
cathy
cathy09.01.0912:34
hat apple sich den anschluss eigentlich patentieren lassen? und wenn ja, wäre es dann fremdanbietern überhaupt möglich, diese anschlüsse zu verbauen? das ist irgendwie genauso, wie bei handys...jedes hat andere anschlüsse und man muss schön kabel kaufen...
0
alphalite
alphalite09.01.0912:38
apple vergibt doch gratis Lizenzen für Mini Display Port.
Daher wird früher oder später das Angebot an Geräten steigen.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
kefek
kefek09.01.0912:42
alphalite
apple vergibt doch gratis Lizenzen für Mini Display Port.
Daher wird früher oder später das Angebot an Geräten steigen.

jo ... Träum weiter

Wird genauso steigen wie mit Mini-VGA oder Mini-DVI ... super toll *sick* *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MarcBook
MarcBook09.01.0913:01
also apple hat den port wirklich freigegeben!!!
bezweifle aber trotzdem, dass andere hersteller ihn für monitore nutzen werden, wenn nich noch andere firmen nachziehen und ihre notebooks oder sonstiges damit ausstatten.

vielleicht bauen aber irgendwelche hersteller(belkin?) adapter für dvi2mdp oder so.....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.01.0913:19
Der DisplayPort, also der normale, wird auf jeden Fall vermehrt kommen, auch für Monitore. Und wenn andere Hersteller, oder auch mal Apple selbst, einen MiniDP auf DP-Adapter rausbringen, denn die Pins sind ja identisch, dann wäre es mir egal ob DP oder MiniDP...

DP an sich ist schon nen cooler Stecker/Standard
0
cathy
cathy09.01.0913:20
also war der port wirklich eine klasse idee, falls man möglichst wenige displays verkaufen möchte...oder wer kauft geräte, die zum display passen, anstelle von displays, die zum gerät passen?!
0
alphalite
alphalite09.01.0913:21
naja es wird ja bald zB. einen MDP HDMI Adapter von einem Fremdhersteller geben.
Also soooo pessimistisch wäre ich da nicht...


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cathy
cathy09.01.0913:28
denke ich auch, aber das prinzip ist schon etwas eigenwillig. wäre vielleicht sinnvoller gewesen direkt adapter zu liefern oder zusätzliche anschlüssen zu verbauen.
0
kefek
kefek09.01.0914:00
alphalite
naja es wird ja bald zB. einen MDP HDMI Adapter von einem Fremdhersteller geben.
Also soooo pessimistisch wäre ich da nicht...


genau das ist der punkt ... für jeden sch*** braucht man einend adapter ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sindbad09.01.0914:08
Und jeder Adapter kostet Bestellaufwand und mind. 30,- €.

War das noch schön, als es nur VGA und DVI gab...
(aaaaber Apple hatte ja schon damals beim ersten iBook einen ganz individuellen Stecker - ohne eigenen Adapter konntest du gar nichts)
*sick* *sick*
0
kefek
kefek09.01.0914:16
Sindbad
Und jeder Adapter kostet Bestellaufwand und mind. 30,- €.

War das noch schön, als es nur VGA und DVI gab...
(aaaaber Apple hatte ja schon damals beim ersten iBook einen ganz individuellen Stecker - ohne eigenen Adapter konntest du gar nichts)
*sick* *sick*

Jo hab mich jetzt schon über Weihnachten geärgert, dass ich meinen Mini-DVI-VGA-Adapter vergessen hatte ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.01.0914:20
mal ernsthaft: DVI war edel, VGA ist tot, und das ist gut so. HDMI wird ständig verändert, die ständigen Revisionen des Protokolls nerven übelst. Da wäre der DP endlich mal eine willkommene und bessere Alternative. UNd dann macht Apple den miniDP, das verstehe ich nicht wirklich, aber hey, solange der DP an sich mehr und mehr kommt, DVI ablöst und VGA den endgültigen todesstoß versetzt, haben wir wenigstens ein bisschen (!!) weniger Formatwirrwar.

Mit der Technik des DPs an sich bin ich sehr zufrieden! (nein, ich habe kein DP-Gerät, ich meine vom Standpunkt der Möglichkeiten des Ports und des Designs des Protokolls etc.
0
hobbitolo09.01.0915:24
wie kann ich einen neuen led 23" monitor an mein mac book 2.4 ghz intel core 2 duo anschliessen?
danke schon im voraus für rückmeldungen.
0
cathy
cathy09.01.0915:50
momentan wohl dadurch, dass du das book durch ein unibody ersetzt ; gibt es von apple dazu eigentlich irgendein statement?! ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum nicht zusätzlich ein dvi-port verbaut wurde; bei eizo geht sowas schliesslich.
0
MarcBook
MarcBook09.01.0918:01
@hobbitolo: meinst du ein 24" LED Cinema Display mit mdp, oder das alte käuflich nicht mehr zu erhaltende(kollege war selber auf der suche) 23" Cinema Display mit dvi anschluss?

für das neue display bis jetz leider "no way".....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
HightowerHL09.01.0918:17
leider nur das 24" Apple LED Display....sind schon inovative Spassvögel dort in Cupertinio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.