Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Grafikkarte für Final Cut Pro?

Welche Grafikkarte für Final Cut Pro?

HERR MÄDER
HERR MÄDER25.10.0623:45
Hallo allerseits!
Ein Freund von mir will sich das neue MacBook Pro kaufen. Er will vor allem mit Final Cut Pro arbeiten. Nun stellt sich die Frage, ob dazu das kleine Modell mit der 128 MB-GPU reicht, oder ob er sich das 256 MB-GPU-Teil ordern soll. (Dabei gehts natürlich ums Geld...) Schlussendlich dreht sich das ganze um die Frage, ob Final Cut Pro viel GPU-Leistung/Ansprüche hat...
Ach ja, er will sein MBP mit 2 GB RAM ausstatten.
0

Kommentare

alfrank25.10.0623:58
Aha, hat Geld für Final Cut Studio, aber nicht für die große Grafikkarte...
0
söd knöd26.10.0600:08
Ich sage mal so :
Fall 1. Er macht Film/Videobearbeitung nur als Hobby und hat sein Geld in FCP gesteckt , dann das kleine Book.
Fall 2. Er verdient Geld mit Film/Videobearbeitung dann das grosse Book.

Kurz gesagt es kommt sehr darauf an was man mit FCP vorhat. Abgestimmt habe ich für 256.
0
alfrank26.10.0600:12
Übrigens braucht man für das MacBook Pro unbedingt FCS 5.1, da erst diese Version Universal Binary ist !
Söd Knöd's Zuordnung paßt meiner Meinung nach ganz genau !
0
Serge
Serge26.10.0610:47
Naja, wer Filmbearbeitung nur als Hobby macht, für den denke ich reicht auch Final Cut Express, da man dann eh kaum mit größeren Formaten als HD-DV arbeitet. Und das geht hier hobbymässig auch auf einer 32Mb-Grafikkarte, mein 800er G4 bremst da sicherlich mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.