Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welche Firmware ist die korrekte?

Welche Firmware ist die korrekte?

l-vizz
l-vizz31.05.0615:06
Hi,

ich bin neu im Mac Bereich. Nach studieren der Installationsanleitung (und des Forums) für BootCamp bin ich über das erforderliche Firmware Update gestolpert. Ich habe das MBP mit 1,83 GHZ (das es mittlerweile schon nicht mehr gibt). Welches ist denn nun das Firmwareupdate das ich für Bootcamp benötige?


oder


Des Datums wegen würde ich ja das untere nehmen - aber genau das scheint das falsche zu sein.

Danke vorab!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:13
Du brauchst des erste.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:14
Des zweite hat glaube was mit der Lüftersteuerung zu tun
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
l-vizz
l-vizz31.05.0615:26
Hey, danke für die schnelle Info. Irgendwie wird mir nur der unterschied nicht ganz klar. Bzw. ich steige durch eine Sache nicht durch.

Wenn ich das neuere (untere) installiere würde er mir ja das alte platt machen

Konkret: Also entweder ich installiere mir das erste (alte) und habe die Bootcamp funktionalität aber dafür diese Lüfer geschichte nicht, oder umgekehrt. Gibts das nicht kombiniert?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:28
Installier einfach beide. des SCM Update wird dir eh im "Software-Updater" angezeigt. Kann auf jeden fall nicht schaden. Des eine Update hat mit dem anderen nichts zu tun.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
l-vizz
l-vizz31.05.0615:36
ei - achso. ich dachte die überschreiben sich gegenseitig. gut - dann hat sich das geklärt. nun weiss ich auch welches von beiden sich da letztens via softwareupdate eingespielt hat.

danke noch einmal.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:36
Achja und Herzlich Willkommen im besten Mac Forum wo gibt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Liebling
Liebling31.05.0615:38
Yo, auch ein "Willkommen" von mir
0
l-vizz
l-vizz31.05.0615:47
danke, danke hier herrscht ja leben. war vorher mal im apfeltalk forum (da kannte ich die seite hier noch nicht) - da war was weniger los.

ich bin schon überrascht wie "smooth" das system rennt. ist für mich neuland. bootcamp würde ich nur aus interesse mal testen, da ich ja so auch noch eine "dose" auf dem schreibtisch hab
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:53
Hab gestern mal boot camp installiert um zu vielleicht noch mal wieder mit meinen Kollegen zu zocken, denn hat mich aber genervt immer die Windows Partition in OS X zu sehen und hab's wieder weg gefeuert
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
l-vizz
l-vizz31.05.0616:04
hehe, achso - jo richtig. der zeigt die sicherlich auch an wenn sie ntfs formatiert ist. dann eben nur lesend. bei gentoo (das ich noch auf der dose hab) kann ich ja ein- und ausmounten. da ist die partition quasi nicht zu sehen wenn ich sie nicht von hand mounte.

kann man die im finder nicht auch über das "eject" symbol ausmounten? oder über die "fstab" (falls es die in OSX gibt)?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0616:10
Naja man könnte sie übers Festplatten Dienstprogramm "unmounten" ist mir aber zu nervig des jedes mal zu machen. Da zock ich lieber nur mit wenn se Quake 3 oder WC3 zocken
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
l-vizz
l-vizz31.05.0617:24
naja, mal schaun wann und ob ichs drauf haue. bei windowze und linux bin ich sehr unkritisch was beta software betrifft (ich weis nich wie oft ich MS Software neu installiert habe). bei meinem neuen vorzeigerechner "MBP" trau' ich mich noch nicht so wirklich zu wüten (Beta von BootCamp) - aber das kommt sicher noch
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
alfrank31.05.0618:11
Zum Unmounten meiner FAT32-Windows Partition habe ich mir ein Shell-Skript geschrieben, welches in den Startup-Items liegt und dask automatisch macht...

diskutil unmount /Volumes/WINDOWS/
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0618:14
Funktioniert des auch mit einer NTFS Partition? (Brauch keinen Zugriff von OS X drauf) wenn ja könntest du mir sagen wie ich des mache oder mir n Beispiel schicken?

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
l-vizz
l-vizz31.05.0618:24
ah, da haben wir ja eine lösung zum "verstecken"
wo "stört" die denn? steht die einfach gemountet im finder? wenn ja, was passiert wenn man auf diesen "eject" button zum unmounten drückt?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0618:32
Keine Ahnung, hab es ja wie gesagt schon wieder runter geschmissen weil es mich gestört hat ^^ Aber wenn man es verstecken kann würd ich Windoof nochmal drauf knallen ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.