Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wechsel von t-online zu Alice-DSL

Wechsel von t-online zu Alice-DSL

Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0520:42
Mein Wechsel von t-online zu Alice-DSL geht in 2 Wochen über die Bühne.

Nun zu meiner Frage, wenn ich unterwegs war (Hotel, ...) habe ich mich bislang mit meinem PB auch über t-online analog eingewählt (0191011 + t-online-Nr & Benutzerkennung). Somit enstanden mir im z. B. im Hotel keine weiteren Kosten.

Wie wird das nach dem Wechsel zu Alice, gibt es dort etwas vergleichbares, hat jemand Erfahrungen sammeln können?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0520:54
Ach du Schreck, und wie wähle ich mich dann von unterwgs ein, was gibts es für Möglichkeiten?

'tschuldigt, wenn das für den ein oder anderen nun ein wenig beschränkt klingen mag, doch durch meine t-online Zugehörigkeit musste ich mich um Alternativen nie kümmern.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
lupo
lupo29.06.0520:55
Du kannst bei t-online deinen Vertrag/Benutzerkennung behalten indem du auf den -grundgebührfreien- call-by-call Tarif wechselst. Somit zuhause oder wo auch immer Alice und im Hotel weiterhin t-online. Kosten bei t-online entstehen dann nur wenn du auch wirklich surfst. Davon abgesehen habe ich in letzter Zeit leider die Erfahrung gemacht, daß viele Hotels auch für t-online/AOL Nutzung Geld haben wollen, was rechtlich nicht ganz einwandfrei ist, und manchmal nur eine dicke Beschwerde beim Auschecken hilfreich ist...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0521:01
lupo

Das geht wirklich?

Also zuhause Alice, und unterwegs t-online?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
lupo
lupo29.06.0521:08
Habe zuhause AOL und unterwegs t-online. Mußt aber nach wie vor einen t-online Account haben. Aber wie gesagt die Call-by-Call Version ist ohne Grundgebühr und kostet dann glaub ich 1,99 Cent/min oder so. Ist aber dann eben ne gute Alternative wenns im Hotel kein W-Lan oder so gibt. Und da sind wir in Deutschland im gegensatz zu Osteuropa bis nach China noch echt hinten dran...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0521:12
gaspode

Ich habe in Deutschland im Hotel noch nie etwas bezahlen müssen, ganz gleich ob Hilton, Marriott, Maritim, o. ä.

eplus nutze ich wenn ich gar nicht ans Netz komme, weder analog, noch mit airport, und das kostet mir bei meinem Mailaufkommen wirklich zuviel.

Dennoch, besten Dank.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0521:12
lupo

Großartig, besten Dank, daß werde ich morgen gleich mal checken.

Und jetzt schmeiß ich den Grill an!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0521:27
gaspode
Willkommen bei Alice im Wunderland der Pannen, wenn der Anschluß mal nicht geht oder die ankommende Rufnummernanzeige seit 2 Wochen großflächig gestört ist, dann ist das alles ganz normal.

Naaaja

Du hattest ja geschildert, welche Pannen du erlebt hast, aber es gibt auch gegenteilige Erfahrungen, kommt halt drauf an, wen man am Support-Ende erreicht. Meine Erfahrungen sind bis jetzt durch die Bank positiv.

Schlechten Support und Ärger gibt es ganz sicher auch bei anderen Anbietern
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver29.06.0521:30
ja, da isser wieder unser alice-basher nix für ungut...

aber alice bietetsehr wohl auch internet-by-call an und die authentifizierung ist sehr wohl zur einwahl nötig, damit wird z.B. unterschieden, ob ich mit meiner standard-geschwindigkeit oder mit der erhöhten surfen will.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lupo
lupo29.06.0522:35
Thorsten Mewes
dann check mal in Radisson ein -z.B. Erfurt. Da hab ich dann mit dem Hotelmanagement gestritten... und mußte zahlen:-((
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0523:26
lupo

Wenn ich schon in Thüringen verweilen muss, dann nehme ich das Hilton in Weimar!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0507:11
Ich bin ständig "On The Road" und hab schon "ALLES", ich schreib es absichtlich in Versalien, ausprobiert, aber an den "Telekomikern" kommt man einfach doch nicht vorbei.

Man streitet sich doch nicht mit dem Hotel-Manager !
Wer zahlt, der schafft an ...


0
Gaspode30.06.0512:44
oliver Alice-Basher? Face the facts, in München und Stuttgart ist seit >2 Wochen die ankommende Rufnummernanzeige ausgefallen. Also seit dem Zeitpunkt als sie einen Ausfall des Telefonnetzes hatten. Sehr professionell.
0
oliver
oliver30.06.0512:56
fehler können bei jedem anbieter auftreten, das ändert aber nichts grundsätzlich an diesem sehr guten angebot, das zumindest hier in berlin sehr zuverlässig funktioniert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0513:04
Ihr macht mir Mut, bin gespannt wie das hier in HH funktioniert.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0513:11
Im Zweifelsfall kannst Du ja auch zu GMX wechseln.
Die Provision teile ich gerne mit Dir.
*mit-dem-zaunpfahl-wink*
0
Gaspode30.06.0515:08
oliver Und weil Fehler bei jedem Anbieter auftreten können, darf ich sie hier nicht erwähnen?!

Zwei Wochen Ausfall und keine Meldung wann es wieder geht, ist mir zumindest woanders noch nicht passiert. Außer in grauen Post-Tagen.
0
oliver
oliver30.06.0515:18
Gaspode
natürlich darfst du die erwähnen, es kommt aber immer auf das wie drauf an. in deinem ersten thread, der mich zu der ironisch gemeinten bezeichnung "alice-basher" hat hinreißen lassen, gingst du einen eher reißerischen weg. siehe @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=25846

das ist ungefähr das gleiche, als wenn hier jemand probleme mit seinem rechner hat und dann gleicht generell meint "OSX ist scheiße". verallgemeinerungen sind immer problematisch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kacheng
kacheng30.06.0515:30
Diese T-Online und AOL 0191X-Nummern sollten eigentlich auch im Hotel nicht mit einem Aufschlag versehen werden.
Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass sie auf Hansenet-Seite umsonst sind. Die Abrechnung erfolgt halt ueber T-Online oder AOL.
siehe:
Die wohl neue Preisliste mit Alice6000 und Alice2000
0
nooc
nooc30.06.0515:33
ich wechselte vor 3 wochen von t-online (nach 8 jahren flat) zu congster - und bin sehr zufrieden. deutlich günstiger, etwas schneller, zugangsdaten innerhalb von minuten per mail und bisher sehr zuverlässig. empfehlenswert.
0
jup30.06.0516:38
Keine Probleme mit Alice in Hamburg bisher, alles super seit 3 Jahren(w00t)
0
Pseudemys
Pseudemys30.06.0522:32
Muß oliver für Alice in Berlin beipflichten:

Keinerlei Probleme seit ca. drei Monaten, bei Fragen ist Hansenet auch telefonisch schnell erreichbar, noch nie längere Wartezeiten gehabt (was ja nicht selbstverständlich sein soll!).
0
chiron
chiron30.06.0523:15
congster ist doch t-online in einem anderen gewand...T-online für die blöden Kunden, die alles mit der telekom machen weil sie ja nichts anderes kennen und congster eben für die Preisbewussten. Damit ihnen nicht alle wegschwimmen.
0
freeroot
freeroot30.06.0523:38
nur bei congster gibt es keine Finanzamts taugliche Rechnung.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
chiron
chiron30.06.0523:46
freeroot diese finanzamt-tauglichen rechnungen sind ja noch gar nicht geklärt. Es gibt Finanzämter, die sind zickig, andere nicht. Bis die sich da mal auf etwas einigen ,ist das alles heisse Luft weil du letzendlich auf Gleichbehandlung klagen kannst und dann ist das mit der zickigkeit der jeweiligen Finanzämter auch schnell vorbei. mal so nebenbei....
0
Pseudemys
Pseudemys01.07.0513:27
BTW:

Eine gute Nachricht für die, die nicht im Einzugsgebiet von HANSENET Alice wohnen:
HanseNet expandiert deutschlandweit mit DSL-Angebot
0
lollorosso
lollorosso01.07.0513:55
HanseNet Kund in HH von 2001 bis 2003.
Absolut ohne Probleme.

2003 bis Feb. 2005 zwangsweise t-online in Berlin und deshalb heilfroh seit Februar 2005 wieder in Hansenet-Alice's Armen liegen zu dürfen.

Selbstredend ohne irgendwelche Probleme.



Alice super 2000 flat bringt hier in Berlin Tiergarten neuerdings im Schnitt
Down: 4400 kbit/s
Up : 180 kbit/s
0
Gaspode01.07.0514:13
Schätze mal Alice hat in HH weniger Probleme wo sie alles selber machen. Sonst hätten sie bei ADSL wohl nicht 40% Marktanteil in HH.

Wenn Du in München ein Problem hast, dann beauftragen die erst mal die Telekom die gemietete Leitung zu prüfen und dann kriegst Du Rückmeldung. Und die letzte Panne war ja auch "nur" Süddeutschland.

Ich geh mal davon aus, dass in Hamburg die Rufnummernanzeige CLIP nicht seit 3 Wochen ausgefallen ist. In Süddeutschland ist sie es aber halt.

So viele Pannen wie in 3 Monaten Alice hatte ich leider in den 4 Jahren Telekom davor nicht (da gab's 2 DSLAM-Ausfälle).
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0509:14
Gemach gemach, ich bin der Meinung so gut wie alle "Tele"-Kommunikationsunternehmen benehmen sich mit ihrem Geschäftsgebaren stark am Rande des "Betrugs". Wir müssen halt alle öfter mal den Anbieter wechseln wenn uns etwas nicht gefällt, denn erst dann bemerken auch diese ganzen Unternehmen, dass sie DIENSTLEISTER sind.

Also Thorsten - Erfahrungen gillt es zu machen und sich dann selbst ein Urteil zu billden. Erstmal positiv angehen!:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver
oliver30.12.0513:19
habs eben nochmal probiert, kann alle rechnungen inklusive der dezember-rechnung laden...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0513:22
Jepp, ich auch.

gaspode:
Hast du deine nicht bezahlt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver30.12.0513:36
gaspode hatte schon immer schwierigkeiten mit alice – vielleicht sollte er sich einfach eine neue freundin suchen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0514:09
Dabei ist sie sooo schön!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ks10
ks1030.12.0514:09
bin eigentlich alice gegenüber positiv eingestellt. kann aber meine rechnung auch nicht mehr laden. weiterhin kann ich meinen router nicht über nacht ausschalten, dann hängt sich alice auf, ich muss anrufen und nach 5min in der warteschleife, einem kurzen gespräch mit derm service gehts dann wieder. etwas lästig muss ich gestehen. aber: wenn ich früher bei der telekom angerufen habe, hiess es immer "wir kümmern uns drum" und es hat tage gedauert. diesbezgl. bin ich froh mit alice bis zum nächsten umzug nichts mit der telekom zu tun haben zu müssen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0514:10
Pardon, gaspode, das war indiskret.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver30.12.0514:45
gaspode
Das ist ein Problem genereller Natur bei Alice.

hmmm...dann leben Ties-Malte und ich offenbar in einem nicht-generellen paralleluniversum...8-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0517:42
Ja genau - und so viele Einzelfälle!

(Nein, ich wollte nur feedbacken, dass ich diese Probleme nicht bestätigen kann und das Bild uneinheitlich zu sein scheint, wohin gegen ich Telefonie-Proleme sehr wohl bestätigen kann (Hall, inzwischen nur noch sehr selten, mangelhafte Clip-Unterstützung (war früher besser), plötzliche Gesprächsabbrüche (selten, aber wenn, sehr ärgerlich - werde ich mich bei Zeiten hinterklemmen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver30.12.0517:51
also hier in berlin habe ich mittlerweile 3 freunde für alice geworben, die mir heute noch dankbar dafür sind. weder bei mir noch bei ihnen gab/ gibts es irgendein problem (*auf router klopf*).

wenn dich alice so dermaßen nervt lieber gaspode, warum wechselst du dann nicht einfach zu einem anderen anbieter?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0501:10
Zu beachten ist diese Neuerung – und die Umstellung ist mutmaßlich für das gegenwärtige Problem verantwortlich.
0
Oldmarty31.12.0511:34
Also ich kann mich denen die keine probs mit Alice haben nur anschliessen, seit fast einem Jahr hier in FFM bei denen und klappt 100%, bei den Telekomiker hattes es bei mir aber auch 4 Jahre 100% geklappt, nur Accor davor war es eine Katastrophe
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes31.12.0511:45
Moin,

also ich habe hier in HH mit Alice massive Probleme. Die DSL Leitung funzt prima, doch was das Telefonieren angeht, so habe ich wirklich langsam die Schnauze voll.

Es gibt Tage an denen ich einfach kein Freizeichen bekomme, und wenn ich mich dann vom Handy aus selbst anrufe, dann kommt 'ne Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen". Was für mich als Selbstständigen einer Katastrophe nahe kommt. Wenn ich dann den Hörer zehnmal abnehme und wieder auflege, bin auch ich irgendwann in der Lage zu telefonieren.

Alle Bemühungen seitens Alice brachten keine Verbesserungen, bis auf das dieser Fehler nun "nur" noch einmal die Woche, und nicht mehr täglich auftritt.

Dafür war in den letzten 8 Wochen dreimal derselbe Klinkenputzer hier, um mich zu fragen, ob er mich über die Vorteile von Alice aufklären soll, und ich nicht Kunde werde möchte. Beim dritten mal ist mir der Kragen geplatzt, und ich habe ihn zum Teufel geschickt, und ihn gebeten doch mal an der internen Kommunikation zu feilen, und mich nicht mehr zu belästigen. Als ich ihm meine Probleme dargelegt hatte, kam nur ein "so etwas passiert sonst nie".
Was mir ehrlich gesagt egal ist, mir reicht's, daß es bei mir passiert!

Sorry, Saftladen!



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ks10
ks1031.12.0512:10
Pseudemys
für mich bedeutet das aber, dass zumindest die letzte rechnung immer greifbar sein sollte. und das ist nicht der fall, es ist gar nichts zu sehen. habe eine mail an den support gesandt, mal sehen ob und was sie sagen...
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0512:54
ks10
Pseudemys
für mich bedeutet das aber, dass zumindest die letzte rechnung immer greifbar sein sollte. und das ist nicht der fall, es ist gar nichts zu sehen. habe eine mail an den support gesandt, mal sehen ob und was sie sagen...
Korrekt!

Wollte nur andeuten, daß im Zusammenhang mit dieser Neuigkeit wohl Umstellungsschwierigkeiten aufgetreten sein könnten.

Ansonsten: bald ein Jahr Alice-Hansenet-Kunde in Berlin – nicht das kleinste Problem bisher gehabt!
Höchstens eine Minute Wartezeit in der Support-Hotline.
Kurzum: bin sehr zufrieden.
0
ks10
ks1031.12.0513:29
habe jetzt eine antwort von alice hinsichtlich rechnngsdownload. es scheint ein browser-problem zu sein: cookies müssen akzeptiert werden und javascript muss aktiviert sein. alice hat ein pdf mit gestrigem datum geschickt, in dem die einstellungen für den internet explorer erklärt werden (mehrere seiten!). eigentlich habe ich in safari beides aktiviert und trotzdem läuft es nicht, deshalb kurze frage an alle die bei alice rechnungen laden bzw. nicht laden können:
welchen browser nutzt ihr mit welchen einstellungen und könnt ihr laden oder nicht?

danke.
0
ks10
ks1031.12.0513:43
okay, ich glaube ich habe die lösung. bei mir war es so, dass ich in safari nur cookies von der entsprechenden seite akzeptiere. sobald man cookies immer akzeptiert kommen meine rechnungen. vielleicht hilft das auch bei anderen...
0
Sindbad31.12.0515:02
Für diejenigen, die vom Hotel surfen möchten:

Von Versatel (www.versatel.de) gibt es Internet by call (2 ct/min) mit 0800-er Nummer (0800 333 44 50).
Damit hatte ich bisher nie eine Forderung seitens Hotel etc.

Sindbad
0
jotpe
jotpe31.12.0515:08
Thorsten Mewes

hatte das selbe problem (ebenfalls in hh, andere freunde mit isdn haben auch öfter das problem). da hansenet keinen fehler finden konnten, habe ich eine neue ntba und einen neuen splitter zugeschickt bekommen (war noch alles von der telekom). entweder lag es wirklich daran, oder sie haben das problem zeitlgeich in den griff bekommen. bei mir gibts jedenfalls keine probleme mehr
0
marcozingel
marcozingel31.12.0515:34
schön das du Alice hast,die bietet mehr als die Telekom und ist auch viel billiger.:-D
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0516:47
ks10

Mit diesen Voreinstellungen in Camino (s. Bild) kann ich auf jeden Fall meine Rechnungen einsehen und herunterladen.


Sindbad

Vielen Dank für den Hinweis!
Aber üblicherweise muß man noch einen Account-Namen und ein Kennwort für eine Modemverbindung eingeben.
Wie sieht’s damit hier aus?
0
Sindbad31.12.0519:32
Du musst Dich bei denen anmelden (mit Kontoverbindung und Einzugsermächtigung - letzteres weiß ich nicht mehr genau).
Dabei gibst Du Account-Name und Kennwort ein, mit denen Du ab dann surfst.
Einmal monatlich ziehen sie es Dir vom Konto ab.

Ich war vor 4 Jahren bei Komtel und habe die Verbindung bis heute (trotz DSL).
Abrechnungen waren immer ok.
Wenn kein Traffic, kam keine Abrechnung.

Das charmante ist die 0800er Nummer, die lokal keinerlei Kosten verursacht.

Sindbad
0
Gaspode29.06.0520:51
Nein gibt es nicht. Alice bietet kein Internet by call an. Bei Alice gibts gar keine Benutzerkennungen mehr, Einwahl ist allein dadurch authentifiziert, dass das ADSL-Modem sich von Deinem Anschluß einwählt.
<br>
<br>Willkommen bei Alice im Wunderland der Pannen, wenn der Anschluß mal nicht geht oder die ankommende Rufnummernanzeige seit 2 Wochen großflächig gestört ist, dann ist das alles ganz normal.
<br>
<br>Dafür gibts großzügig Gutschriften bei Reklamation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.