Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wechsel von t-online zu Alice-DSL

Wechsel von t-online zu Alice-DSL

Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0520:42
Mein Wechsel von t-online zu Alice-DSL geht in 2 Wochen über die Bühne.

Nun zu meiner Frage, wenn ich unterwegs war (Hotel, ...) habe ich mich bislang mit meinem PB auch über t-online analog eingewählt (0191011 + t-online-Nr & Benutzerkennung). Somit enstanden mir im z. B. im Hotel keine weiteren Kosten.

Wie wird das nach dem Wechsel zu Alice, gibt es dort etwas vergleichbares, hat jemand Erfahrungen sammeln können?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Gaspode29.06.0521:07
Klar, unterwegs ist halt vollkummen unabhängig. Gibt auch T-Online by Call bspw.
<br>
<br>Aber erkundige Dich was das Hotel aufschlägt, sonst guckst Du wirklich wenn die Rechnung kommt. Ich verwende nur noch HSCSD über E-Plus, da hab ich so 40k und zahle 7Cent/min. Das ist langsamer als ein Modem aber günstiger als die meisten Hotels. GPRS über UMTS geht deutlich schneller und wie ich finde auch zuverlässiger aber der Preis ist absurd.
0
Gaspode30.12.0513:02
Kleine Frage an alle Alice-Freunde: Habt Ihr in den letzten 14 Tagen mal einen Blick in Eure Online-Rechnung werfen können? - Ich nicht.

Und Ihr auch nicht
0
Gaspode30.12.0514:28
Meine Freundin kann Ihre Rechnungen auch nicht aufrufen. Das ist ein Problem genereller Natur bei Alice. Weiss auch keiner wann sie das fixen.
0
Gaspode30.12.0514:55
Genau, ihr lebt im guten Universum. Wir anderen die wir Probleme damit haben und auch die Alice-Hotline die das Problem mittlerweile bestätigt leben in einer Traumwelt die nicht existiert und maximal aus traurigen Einzelfällen besteht die sich hier rein zufällig getroffen haben.
0
Gaspode31.12.0520:48
Aha, der Support hat mir nach 14 Tagen jetzt auch geantwortet (kam eben). Tolle Leistung für eine Hotline, da stand dann auch drin das man Cookies und JavaScript anhaben muss. Toll dachte ich mir, hab ich eh sonst geht das ganze Internet nicht.

Der springende Punkt - wie ja auch hier jemand festgestellt hat - ist aber nicht Cookies zu akzeptieren sondern auch Cookies von dritten Sites. Gut, jetzt hab ich das explizit für Alice erlaubt und jetzt gehts auch wieder. OK, das ist ein kleineres Versehen das man verzeihen kann. Nur könnte die Antwort schneller kommen und auch präzise auf das Phänomen hinweisen. Und man sollte Websites eh nie so bauen, denn sonst kommen immer solche Supportanfragen. Nicht jeder will irgendwelche Webbugs oder ad-Cookies auf der Platte habe.

So, jetzt wo Alice wieder geht (die Rechnung an sich ist immer schön übersichtlich, niedrig und auch korrekt ) werde ich mich mal widmen die E-Plus Monster Rechnungswebsite mit Safari zum laufen zu bekommen. Die ist so schlecht, das spottet jeder Beschreibung... Geht nur mit Camino oder Firefox.
0
Gaspode07.01.0621:21
Hmm, jetzt geht es wieder mal nicht mehr. Obwohl Cookies alle aktiv sind. Grrr, das System ist einfach kaputt seit der Umstellung. Nicht umsonst liefern sie eine FAQ zu dem Thema seitdem. Aber es hilft nix, die Anleitung ist natürlich IE-only. Und JavaScript und Cookies sind aktiv.

Andere Nettigkeit: Das Kundenkennwort mit dem man ja doch allerhand bestellen kann das nachher Geld kostet, wird einem per Mail im Klartext zugeschickt. Vollkommen unnötig sowas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.