Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel von Vodafone zu T-Mobile

Wechsel von Vodafone zu T-Mobile

Urkman26.11.0808:41
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit 2 Verträgen von Vodafone zu T-Mobile wechseln. Verträge enden im Februar und sind gekündigt, so weit so gut

Nun aber mein Problem:
Ich würde gerne _sofort_ wechseln, jedoch möchte ich meine alten Rufnummern behalten. Nach Ende des Vertrages ist das kein Problem. Nur, geht das auch schon vorher? Ich habe mal irgendwo gelesen, das es schon 4 Monate vor Ablauf eines Vertrages möglich ist die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren...

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit soetwas gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

deltacell
deltacell26.11.0809:03
Moin,

War bei mir das selbe. Hatte bei Vodafone 2 Verträge und wollte unbedingt das Iphone 3G aber mit der alten Rufnummer.

Vergiss es einfach !!!!!

Die Rufnummer wird erst mit Vertragsende von Vodafone zu T-mobile portiert.

Ich hatte dann 3 Monate lang zwei Verträge von Vodafone gleichzeitig mit T-Mobile ( neue Rufnummer laufen ).
War mir dann ehrlich gesagt egal. Weil die mich bei Vodafone ziemlich aufregten. Die haben dann auch meine
Kündigung vergessen. Zu Glück hatte ich noch die schriftlichen Kopien der Kündigung.

Gruss

deltacell

(Kone)
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
v1n226.11.0809:12
Jepp...

Das gleiche bei mir...
Mein Vodafone Vertrag lief bis Mitte November, erst nach Abschaltung geben sie die Nummer raus..
Ich hatte diesen Vertrag seit 10 Jahren, war durch extrem hohen Umsatz damit sogar Platin Kunde.. und hab noch zwei weitere Verträge bei Vodafone...
Hab mit der Business Hotline telefoniert, dort angeboten 4 Monate im Vorraus zu zahlen...

Nichts zu machen... Sie geben die Nummer nicht vorher raus...

BTW: Die Umstellung hat dann aber echt prima funktioniert...

Vodafone hat abend um 22:00 abgeschaltet.. T-Mobile war morgens um 6:30 schon aktiv...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dark-hawk26.11.0809:17
deltacell
wie du hast von t-mobile übergangsnummern bekommen? mir sagte man das sowas bei t-mob nicht möglich sei...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.11.0809:17
So was habe ich auch schon mal von Vodafone gehört. Absolut unverständlich, so wird man dort nie wieder einen vertrag abschließen nach einer solchen erfahrung!
0
v1n226.11.0809:38
Mendel Kucharzeck
So was habe ich auch schon mal von Vodafone gehört. Absolut unverständlich, so wird man dort nie wieder einen vertrag abschließen nach einer solchen erfahrung!

Das ist nicht nur bei Vodafone so... das gleiche habe ich auch schon bei T-Mobile und o2 mitbekommen...
deltacell

Ich hatte dann 3 Monate lang zwei Verträge von Vodafone gleichzeitig mit T-Mobile ( neue Rufnummer laufen ).

Wurde deine alte Nummer nach den 3 Monaten auf den neuen Vertrag umgestellt..?
Das hatte ich auch ursprünglich versucht, T-Mobile sagte das würde nicht gehen...
Hab sogar mit unserem Firmen-Großkunden Accountler gesprochen..
Sie sagten alle, dies würde nicht gehen, eine neue Nummer auf einen dann schon bestehenden Vertrag zu schalten...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.11.0809:45
v1n2
[Das ist nicht nur bei Vodafone so... das gleiche habe ich auch schon bei T-Mobile und o2 mitbekommen...

Das wusste ich nicht, scheint ja echt horror zu sein!
0
jogoto26.11.0809:56
Am besten auf den gekündigten Verträgen den Anrufbeantworter mit der neuen Nummer laufen lassen.
0
SirEgbart
SirEgbart26.11.0810:00
Also ich damals von O2 zu T-Mobile wechseln wollte ging das bei mir auch nicht. Ich hab dann O2 gekündigt. Und ne ganz tolle neu T-Mobile Nummer bekommen. Man bekommt nämlich eine Nummer von T-Mobile zugewiesen die man sich nicht aussuchen kann, aber wenn man die Nummer dann hat kann man die letzten 3 oder 4 Nummern der Telefonnummer für einen Aufpreis von ich glaube 10-20 Euro ändern lassen.
Somit habe ich jetzt ne tolle neu Telefon Nummer und vermisse meine alte gar nicht mehr.
0
Urkman26.11.0810:01
@jogoto:
Ich will aber keine neue Nummer. So haben meine Nummer alle( Zuhause, meine Frau und ich ) die gleiche Nummer, nur jeweils mit einer anderen Vorwahl...

@all: Danke für eure Antworten. Scheint dann ja rechtlich nicht ganz eindeutig zu sein.
0
jogoto26.11.0810:32
Urkman
@jogoto:
Ich will aber keine neue Nummer.

Dann kannst Du nur warten und Ärger einplanen. Die Rufnummernmitnahme ist so einfach nicht ...
0
Urkman26.11.0810:43
jogoto
Urkman
@jogoto:
Ich will aber keine neue Nummer.

Dann kannst Du nur warten und Ärger einplanen. Die Rufnummernmitnahme ist so einfach nicht ...

Also vor zwei Jahren von E-Plus zu Vodafone hat das ohne Probleme geklappt...
0
deltacell
deltacell26.11.0810:53
@V1n2:
Hab mich ein bisserl falsch ausgedrückt. Ich hab einen Neuvertrag bei T-Mobile gemacht.
Also hatte ich Vodafone und T-mobile drei Monate. Wollte auch meine alte Nummer mitnehmen aber
für sowas hab ich keine Geduld mehr gehabt, Vodafone hat bisserl genervt mit den ganzen Zeug.
Hatte also mehrkosten ( Vodafone und T-Mobile ).

@dark-hawk:
Du wirst lachen: Die bei T-mobile hatten mir beim erstenmal eine Übergangsnummer angeboten. Die gibt es
aber gar nicht.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
jogoto26.11.0811:06
Urkman
Also vor zwei Jahren von E-Plus zu Vodafone hat das ohne Probleme geklappt...

Soll vorkommen ...
0
frodo200726.11.0811:40
Ich bin im Januar von E-Plus zu T-Mobile gewechselt wegen

1. iPhone
2. Netzqualität

und habe vorher einen SEHR freundlichen Brief an die Geschäftsleitung von E-Plus geschrieben. Die haben mich daraufhin 8 Monate vor Vertragsende OHNE jegliche Ausgleichszahlung aus meinem Vertrag gelassen. Man kann also auch Glück haben.
0
EvoX
EvoX26.11.0812:16
ACHTUNG: Es gibt keine sogenannte Übergangsnummer!

Warte lieber die drei Monate ab und beginne dann erst den Vertrag mit T-Mobile.

Sich jetzt schon das iPhone mit einer neuen T-Mobile-Nummer zu holen bringt nichts. Denn das Überschreiben einer sogenannten "übergangsnummer" mit deiner alten Vodafone-Nummer geht nicht!

Ich habe damals meinen Vodafone-Vertrag drei Monate vor Vertragsende gekündigt.

Zwei Wochen vor Vertragsende bin ich zu T-Mobile, hab das iPhone gekauft und um Nummernportierung gebeten. T-Mobile hat dann von Vodafone die Nummer angefordert.

Ohne Probleme konnte ich das iPhone einen Tag nach Vertragsende zuhause aktivieren.
Schlimm war nur die Zeit, in der ich das iPhone schon hatte, es aber noch nicht benutzen konnte.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.