Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel in die Combi-Flattarife nun möglich!

Wechsel in die Combi-Flattarife nun möglich!

Hellokittyhater02.02.0909:53
Hallo Forum,

Unter Mein-T-Mobile oder über die Kundenhotline kann man nun als iPhone-Bestandskunde in die Combi-Flat-Tarife wechseln. Leider gibt es eine Beschränkung. Man kann nur eine Stufe tiefer wechseln. z.B. von Complete L in Combi-Flat M oder von Complete M in Combi-Flat-S. Eine weitere Stufe tiefer kann man leider erst 12 Monate nach Vertragsabschluss wechseln, wie z.B. von Complete L in Combi-Flat S.
Visual-Voice-Mail wird auf Nachfrage auch weiter unterstützt, sowie die @-Home-Tarifoption.
0

Kommentare

Hellokittyhater02.02.0910:13
die @Home-Option ist für Combi-Flat M Kunden kostenlos. Man erhält also eine Festnetznummer für lau dazu. Ist doch nicht übel...
0
Garp200002.02.0910:17
Das mit @home kann ich bestätigen (wobei das schon immer ging; habe mein Festnetz schon lange mit dem iPhone ersetzt), ebenso das man in die neuen Tarife schon kommt. Wechsel ist sofort aktiv.

Aber das mit der Visual Voicemal kann ich nicht bestätigen, mir war es nicht möglich diese zu buchen. Bei T-Mobile sagt man mir die gibt es nur mit den alten Complete Tarifen. Das finde ich ärgerlich, denn die normale T-Mobil Mailbox ist wirklich brain dead. Woher ist denn die Info?
„Star of CCTV“
0
Hellokittyhater02.02.0910:24
Garp200
Wenn man vorher Complete hatte, bekommt man den Combi-Flat Spezial und dieser beinhaltet Visual Voicemail kostet aber genauso viel wie der herkömmliche Combiflat. Das hat mir die gute Dame von der Hotline bestätigt. Vielleicht kannst du ja auch in den Combiflat "Spezial" wechseln. Ich meine gelesen zu haben du hattest vor Max + Weboption.

Unter den Complete-Tarifen kostete die @-Home-Option etwas (5 Euro im Monat). Jetzt nichts mehr. Ich spare so gesehen monatlich nun 15 Euro. Das ist nicht übel. Und die Festnetznummer wollte ich trotz Festnetzflat nun nicht missen, weil ich keinen eigenen Telefonanschluss habe. Und finde es sehr gut, dass diese für Combiflat-Kunden jetzt umsonst ist. Das habe ich eben erst gemerkt als ich noch mal in die Vertragsdetails bin, dass diese Option jetzt auf null Euro steht. Wusste das vor dem Wechsel gar nicht.
0
Garp200002.02.0910:29
Richtig, ich hatte vorher den Max und damit schon keine Visual Voicemail mehr.
„Star of CCTV“
0
Hellokittyhater02.02.0910:38
Nur der Vollständigkeit halber. Ich konnte den Screenshot leider oben nicht mehr anhängen... Der Combiflat "Special" sieht so in der Vertragsübersicht aus:


0
Garp200002.02.0910:43
Jetzt kapier ich, ok - werde es versuchen
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.0911:15
... was soll das denn? Ist Visual Voicemail nicht eins von den Dingen, die das iPhone einzigartig macht??? Ich hatte mir auch heute früh die Tarife angesehen und überlege gerade, einen der neuen Combi Flat - Tarife zu nehmen, hab' aber gesehen, dass ich z.B. beim Combi Flat S entweder Festnetz oder T-Mobile-Flat nehmen kann, soweit ok, ... aber dass ich dann die Mailbox mit 29 ct/Minute bezahlen soll, ist schon mehr als dämlich, ...
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.0911:20
... hab' mal schnell einen Kostenvergleich gemacht, ob die "alten" Tarife evtl. sinnvoller sind. Ich bin dabei von einem Neukunden ausgegangen, wie ich einer wäre, ... der 30€-iTunes-Gutschein ist mit in den Rabatt eingerechnet.

Die 38,79 Minuten ergeben sich aus der Differenz von Flat M und S: Wie viele Minuten muss ich für 29 ct/Minute telefonieren, damit sich der Flat M lohnt?

Quelle:
0
Hellokittyhater02.02.0911:31
Dirk B.
Was willst du denn? VVM ist doch über den Combiflat Special dabei. Auch beim S. Kannst ja um sicherzugehen mal die Hotline anrufen. So wie ich das verstanden habe ist bei jeder Combi-Flat-Option für Complete-Bestandskunden VVM kostenlos dabei. Nichts mit Minuten. Der Combi-Flat ist für alle Modelle gültig, nicht nur für das iPhone. Und diese anderen Modelle haben keine VVM und brauchen die telefonische Lösung. Für diese kostet das pro Minute. So eine Minutenabrechnung ist mit VVM auch gar nicht möglich, weil das ja per Netz geholt wird... Schätze mal das steht bloß bissl komisch auf den iPhone-Seiten, weil sie dort einfach den Grundtarif hingeschrieben haben. Da steht auch nichts von Combi-Flat Special auf der Seite für das iPhone komischerweise.
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.0911:33
... für einen Neukunden auch?
0
Garp200002.02.0911:41
Hmm, bei mir ist die Visual Mailbox noch nicht aktiv, also nochmal Hotline... Den Special-Tarif hat man mir bestätigt und in sekundenschnelle gebucht. Danke erst mal für den Tipp.
„Star of CCTV“
0
Hellokittyhater02.02.0911:43
Dirk B.
... für einen Neukunden auch?

So ganz sicher bin ich mir wegen der Homepage jetzt doch nicht mehr, weil dort der "Special"-Tarif nicht erwähnt wird, von dem ich oben geschrieben habe und in dem die VVM enthalten ist. Aber würde für mich keinen Sinn ergeben, wenn man das für Neukunden anders machen würde. Ich finde VVM auch sehr wichtig, deswegen habe ich auch vor dem Wechsel extra danach gefragt.
0
Hellokittyhater02.02.0911:45
Garp2000
Hmm, bei mir ist die Visual Mailbox noch nicht aktiv, also nochmal Hotline... Den Special-Tarif hat man mir bestätigt und in sekundenschnelle gebucht. Danke erst mal für den Tipp.

Also bei mir funktioniert VVM. Habe ich gerade getestet. Manchmal dauert es aber auch etwas bis die Nachricht kommt.
0
Garp200002.02.0912:06
Scheinbar auch für Altkunden, mir haben sie es jetzt angeblich aktiviert. Mal gucken wann das geht. Die Mailboxen zu konfigurieren dauert im System manchmal lange, nicht wie die Tarifwechsel die gleich durch sind.
„Star of CCTV“
0
Hühnchen
Hühnchen02.02.0912:10
"übersichtlichere Tarifstruktur" . Die T-Com Pfffff, das schaffen die Nasen doch nie! Ging bei den Complete @home wirklich schon immer? Hätte ich dann vielleicht doch gemacht. Ich dachte das ging nur bei den MAX und da war es ab M kostenlos und drunter für 4,95 (nur um angerufen werden zu können!).
Jetzt gibt es die doch entweder gar nicht oder sie sind schon drin, wenn man den Combi Flat M nimmt. Brauche ich nicht. Rufe so gut wie keine T-mob-Kunden an.
Das mit der Mobilbox für 29 Cent beim Combi Flat S -Festnetz halte ich ehrlich gesagt für einen Fehler, Das trau ich ja noch nicht mal den T-mob-Nasen zu.
Und VVM gab es früher auch nicht bei den MAX - nur beim Complete. Ziemlich dämlich. Steht auch jetzt nur bei Complete (daher ja wahrscheinlich auch der Name, sollten die nicht eigentlich auch eingestellt werden?)
Dafür steht jetzt unten bei den Combi Flat
Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung.
läßt ja den Eindruck zu, dass es mit dem iPhone möglich wäre
0
Garp200002.02.0913:45
Lt. Hotline ist es bei mir gebucht. Geht also auch für Altkunden im Combi-Tarif. Dauert nur wie gesagt mit der Aktivierung. Danke nochmal an den Ursprungsposter der das Thema überhaupt aufgebracht hat.
„Star of CCTV“
0
Hellokittyhater02.02.0914:00
Ich konnte gerade noch den Tarif auf Combi-Flat S über Mein-T-Mobile runterbringen. Bin mal gespannt ob der Auftrag so durchgeht und ich hier automatisch den "Special" bekomme. Festnetz-Flat brauche ich nicht unbedingt, wenn ich die @-Home-Option habe... Da spare ich nochmal 10 Euro.
0
Dirk B.
Dirk B.03.03.0908:11
... hab gerade gesehen, dass die "März-Tarife" der Telekom für's iPhone jetzt auch in der Übersicht aktualisiert wurden.



Laut dem Kleingedruckten ist Multi-SIM in den Complete-Tarifen möglich, ...
0
Hellokittyhater03.03.0908:19
Für das iPhone heißen die Combiflat-Tarife nun anders... Die wissen auch nicht wohin sie mit ihrer Namensgebung wollen.
0
Kajetan03.03.0908:52
Wenn ich den Tarif wechsle gilt dann die Laufzeit des alten Vertrages oder ab dem Zeitpunkt des Wechsels wieder 24 Monate?
Und wann bekomme ich dann ein neues Handy wenn ich wechsle? Hab nämlich ein Iphone 1. Generation seit November 2007 und hab gehofft das ich im Sommer wenn das neue gibt ein neues bekomme.
0
Hellokittyhater03.03.0909:00
Kajetan
Wenn ich den Tarif wechsle gilt dann die Laufzeit des alten Vertrages oder ab dem Zeitpunkt des Wechsels wieder 24 Monate?
Und wann bekomme ich dann ein neues Handy wenn ich wechsle? Hab nämlich ein Iphone 1. Generation seit November 2007 und hab gehofft das ich im Sommer wenn das neue gibt ein neues bekomme.

läuft genauso lang wie vorher und neues handy kriegst du dann natürlich nicht... kriegst nur ein neues gerät, wenn du verlängerst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.