Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webspace geschwindigkeit prüfen.

Webspace geschwindigkeit prüfen.

barbagianni
barbagianni21.02.1214:05
Kann mir jemand sagen wie ich die Webspace-Geschwindigkeit prüfen kann?
BZw. ich würde gerne messen wie schnell der Server die Daten zur Verfügung stellt oder die Datei verarbeitet.
wenn ich mich richtig erinnern kann, ginge es mit anpingen mit Bordmittel stimmt das?
0

Kommentare

tomdesign
tomdesign21.02.1214:39
Meinst du sowas?



In Safari den Reiter "Entwickler" in den Einstellungen freischalten, dann kannst du in der Menüleiste über Entwickler > Webinformationen > Netzwerk sehen, was wie lange zum verarbeiten und laden braucht. Aber grundsätzlich sagt das nichts über den Server aus, hängt immer auch von den ganzen Stolpersteinen auf dem Weg von dir zum Webserver ab (Eigenes Netzwerk, Router, Vermittlungsstelle, ... ). Die "tatsächliche" Servergeschwindigkeit wirst du von aussen nur schwer ermitteln können.
0
_mäuschen
_mäuschen21.02.1214:49

.mactechnews auf http://www.webpagetest.org/

0
tomdesign
tomdesign21.02.1214:55
Da bin ich doch mit Bordmitteln 10x schneller und komm auf das gleiche Ergebnis. Für so'n werbefinanzierten Firlefanz brauch ich keinen externen Anbieter.
0
_mäuschen
_mäuschen21.02.1215:03

Und du hast auch schön alle Werbeblocker etc ausgestellt?

Und siehst wie sich die Page von unterschiedlichen Standorten und mit verschiedenen Browsern laden lässt?

0
tomdesign
tomdesign21.02.1215:10
barbagianni

wenn ich mich richtig erinnern kann, ginge es mit anpingen mit Bordmittel stimmt das?

Ausgangspunkt war diese Fragestellung.

Mann kann natürlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber wenn es um erste Näherungswerte geht, reichen die in Safari und Firefox eingebauten Mittel doch erstmal aus. Willst du Webseiten unter den von dir genannten Aspekten beurteilen, dann kommst du nicht um einen Test mit verschiedenen Systemen und Browsern herum, da gebe ich dir recht.
0
barbagianni
barbagianni21.02.1215:25
Vielen dank ich finde der Link sehr hilfreich.
Stimmt ich wollte es zuerst mit Bordmittel messen aber mittlerweile finde ich die Seit etwas besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.