Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Website in JPGs abspeichern !?!

Website in JPGs abspeichern !?!

CQ1Student10.04.0717:38
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage, ich muss für eine Projektarbeit eine meiner Webseiten in ein gedrucktes Dokument integrieren! (soll nur Anschauungszwecken dienen)
Ist es möglich eine komplette Seite (übgrigens Joomla basierend, also MySQl etc...) als Bilder abzuspeichern bzw. gibt es ein Tool das ich nicht kenne das aber so etwas kann???

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc10.04.0717:40
Paparazzi!

„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
CQ1Student10.04.0718:15
Danke
0
CQ1Student10.04.0718:50
Hab es grad mal versucht, so richtig komm ich damit nicht klar, und außerdem kann das ding immer nur eine Seite und keine verlinkten seiten oder? Gibt es eventuell noch etwas anderes?
0
Tip
Tip10.04.0719:29
Schon mal was von Screenshots gehört. Soll ganz gut funktionieren...
0
kefek
kefek10.04.0719:45
Tiboox
• Umschlalt-Control-Apple-4
• Leertaste dann Fenster auswählen
• Vorschau starten (oder nach vorne bringen)
• Menu: "Neu aus der Zwischenablage" (Apple-N)

unter Panter 10.3:
• "Exportiern" (als JPEG)
unter Tiger 10.4:
• "Sichern unter..." als JPEG

das kann ich unter 2 sekunden

und was machst du wenn die Seite größer ist als dein Bildschirm. mehrere Screenshots und dann "zusammenkleben"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.04.0719:49
Joomla, als eierlegende Wollmilchschweinchen, hat doch sicher ein Plugin für PDF-Export von Webseiten, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
CQ1Student10.04.0721:36
Dank für die produktiven Tips, Joomla kann schon PDF exportieren es geht aber um das komplette Layout mit ca. 30 unterseiten die relative künstlerisch wertvoll sind und die ich eifach nur zeigen will. Ich hab schon inzwischen ein paar Tools recherchiert, aber die kosten entweder Unsummen oder/und sind eben so unbrauchbar. Dann werd ich mir wohl dir Arbeit machen müssen und jede Seite einzeln abfotografieren.

Trotzdem Danke
0
der_seppel
der_seppel10.04.0721:46
Hääh? paparazzi funktioniert doch. Mußt halt die 30 unterseiten einfach per copy&paste eingeben...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0721:55
CQ1Student
Hab [Papparazi] grad mal versucht, […] und außerdem kann das ding immer nur eine Seite und keine verlinkten seiten oder?

Deine Ausgangsfrage war die nach jpg (wie soll man die denn verlinken?!), die du in ein Dokument einarbeitest. Das Dokument aber kannst du dann ja verlinken. Papparazi ist da echt o.k. Schade zwar, dass es qua Filter ausgeblendete Werbung wieder sichtbar macht. Aber sonst macht es genau das, was es soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder10.04.0723:50
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0700:22
Wo ist das Problem mal 30 Seiten als PDF zu exportieren? Egal ob mit Paparazzi oder sonstwie? Wenn man das jeden Tag wieder neu machen müßte wärs mal an der Zeit sich was automatisches zu suchen, aber für einmalig? Oder ist das für die Leute von heute schon zu viel verlangt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.0702:52
radneuerfinder
www.shinyfrog.net/en/software/netfixer/

Eine kleine Erläuterung dazu wäre schon nett gewesen.

Auf der Seite @@ findet sich also das tool Netfixer, was in etwa das Gleiche tut wie Paparazzi, nur dass es im Gegensatz zu Paparazzi kein PDF kann und auch in der Speichergröße weniger flexibel ist. Nun ja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder11.04.0711:29
... aber die geforderte Kostenlosität aufweist. (Nicht von mir getestet.)
0
TiBooX
TiBooX10.04.0719:39
• Umschlalt-Control-Apple-4
• Leertaste dann Fenster auswählen
• Vorschau starten (oder nach vorne bringen)
• Menu: "Neu aus der Zwischenablage" (Apple-N)

unter Panter 10.3:
• "Exportiern" (als JPEG)
unter Tiger 10.4:
• "Sichern unter..." als JPEG

das kann ich unter 2 sekunden
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.