Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseiten erstellen und verwalten mit Mac UND PC möglich?

Webseiten erstellen und verwalten mit Mac UND PC möglich?

Macbambi
Macbambi24.10.1013:32
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Webseite mit Programmen zu erstellen und verwalten, auf die ein Mac und ein Pc zugreifen können?

Derzeit mache ich das mit Rapidweaver. Wenn ich unterwegs bin hab ich den Mac aber nicht immer dabei, mein Netbook schon.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Webseite auch mit dem PC zu verwalten (Fotos hinzufügen, mehr nicht)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Frank
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54124.10.1013:42
Auf dem Mac: Espresso
Windows: Notepad++ & Filezilla?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mortiis
Mortiis24.10.1013:48
Wenn Du Dich mit dem Code auskennst und auch mit einen HTML-Editor umgehen kannst, sollte dies kein Problem sein ob man mit einen Mac oder einen PC die Seite weiterverarbeitet, denn die hier genannten Programme, erleichtern nur das Code-Schreiben, aber der Code ist der Selbe.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
macdevil
macdevil24.10.1013:55
Ein gescheites CMS. Das ist die einzig richtige Antwort.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Macbambi
Macbambi24.10.1013:57
Mit Code kenne ich mich null aus.

Mir geht es darum, dass ich z.B. ein paar Bilder in einem bestimmten Format online stelle, die Datei speichere und diese dann auf das Netbbok lade und damit wieder ein paar Bilder einstellen kann. Dann wieder auf den Mac lade und wieder ein paar Bilder einstelle, usw.

Gibt es da eine Möglichkeit?
0
Mortiis
Mortiis24.10.1014:18
macdevil
Ein gescheites CMS. Das ist die einzig richtige Antwort.

Dies wäre die brauchbarste und effektivste Lösung, nur die Grundvorraussetzung ist leider laut Themenersteller nicht erfüllt. Sonst müsste er die Seite von fremder Hand von jemanden mit CMS erstellen lassen, wo er dann die Möglichkeit hat, Dinge plattformübergreifend zu ändern.

Man kann natürlich auch einen Editor, zum Beispiel "Dreamweaver" oder auch einen anderen verwenden, welche sowohl für PC und Mac verfügbar ist und dann die geplanten Dinge ändern.

Nachteil, man muss immer die komplette Seite runter und hochladen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
LordLasch24.10.1014:42
am einfachsten ginge es wenn du auf deinem Server Wordpress o.Ä. laufen hast. Da kannst du von jedem Rechner der Welt mit Inet dich einloggen, Inhalte ändern und Fotos hinzufügen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.1015:37
Macbambi
ist es möglich eine Webseite mit Programmen zu erstellen und verwalten, auf die ein Mac und ein Pc zugreifen können?

«Es ist egal welches Betriebssystem Sie verwenden. Goldfish ist plattformübergreifen für Macintosh und Windows. Sie können zwischen diesen Platformen nahtlos wechseln.» @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rondinax24.10.1018:38
Ties-Malte
Goldfish ist plattformübergreifen für Macintosh und Windows. Sie können zwischen diesen Platformen nahtlos wechseln.»[/i] @@
Wenig vertrauenerweckend, finde ich. Die wollen Software vertreiben, die Webseiten erstellt und dann sowas:
"Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional! Result: 36 Errors, 9 warning(s)"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.