Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webseiten-Weiterempfehlung

Webseiten-Weiterempfehlung

obermoserer
obermoserer14.12.0703:59
Da hier gerade eine etwas begrüßenswerte Ruhe im Forum eingetreten ist, möchte ich eine in einem anderen Forum angesprochene und dort nicht aufgegriffene, aber m.E. interessante Frage weiterleiten, die auch mir ggf. nützen könnte:
Gibt es ein script in HTML oder PHP oder noch fleissiger, mit dem der Besucher einer Website relativ einfach (der berühmte Klick) eben diese an andere weiterempfehlen kann?
SelfHTML gibt dazu offenbar keinen Hinweis?
0

Kommentare

BigMac
BigMac14.12.0704:09
such mal nach "Tell-A-Friend-Script", da finden sich jede menge nützlicher links/hinweise/diskussionen usw.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
obermoserer
obermoserer14.12.0704:13
Danke, das werde ich mir anschauen;
jedoch als ebenso fauler wie computertechnisch eingeschränkter Mensch würde mich ein Fertigskript (mit "Platzhalter") auch nicht schrecken...
0
BigMac
BigMac14.12.0704:29
ist das für dich brauchbar?


also google spuckt jede menge literatur und vorlagen zu dem thema aus, probier's mal.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
deadwing14.12.0716:36
vielleicht kannst Du das hier gebrauchen:
javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+escape(location.href)

ich hatte mir das vor einiger Zeit, als Safari die Funktion "Link zu dieser Seite als E-Mail senden" noch nicht hatte, mal als Lesezeichen angelegt.

Der Skriptbefehl sollte auch auf Webseiten funktionieren, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um genau zu sagen, wie Du das einfügen musst.

0
Schens
Schens14.12.0717:33
Auf webmart.de kannste ein fertiges "Tell-a-friend" übernehmen und per html-Verweis in die Seite einbauen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.