Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webseiten Konzept Bild Selbst gemach! :)

Webseiten Konzept Bild Selbst gemach! :)

AtrusOnMac
AtrusOnMac09.02.0421:09
Die Schwirigkeit wird:

Bei einem Klick auf eine der Bild-Kategorien soll eine neue Seite im HAUPTFRAME geladen werden. In dieser Seite befindet sich dann mittig ein weiteres Frame, dass genau die Größe der Bilder hat. Unter diesem mittigen Frame sind dann 3 Buttons ...

In dem mittleren Frame wird lediglich das Bild angezeigt, keine HTNL-Seite, das spart Ladezeit und hat einen schönen effekt, denn der Brushed Metal Hintergrund der normalen Seite ergibt einen tollen Rahmen um das Bild.

Problematik: Wie kann ich die Buttons (ZURÜCK, ÜBERSICHT, VORWÄRTS) belegen, dass ich alle 30 Bilder durchgehen kann ?! Denn es wird ja jweils nu das im mittig liegenden Frame angezeigte Bild gewechselt ... die Buttons bleiben immer die selben ...

Eine harte Nuss, wenn ihr mich fragt !
0

Kommentare

AtrusOnMac
AtrusOnMac09.02.0421:19
NUN ABER: Hier das Bild !

Ich finde es ist neben dem Sinn der Deutlichmachung auch noch ein Stück Kunst geworden ! lol
0
Der Lügner
Der Lügner09.02.0421:20
Die Sonne hast du abe putzig hinbekommen
0
Martin Kautz09.02.0421:30
Das sollte nicht weiter schwierig sein. However, I really hate frames!

Martin
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac09.02.0421:32
Hm, sollte nicht schwierig sein ?! Ja, wie denn dann ?

Auf die Sonne bin ich ganz besonders stolz, aber auch die 5 Sterne und die Medalie bei "Best Shot's" finde ich sehenswert
0
Thunderson
Thunderson09.02.0422:02
Also mein Favorit ist ja die kleine Burg bei "Umgebung", oder was immer das ist

Es gibt 2 "einfache" Methoden, sowas zu machen:

1. Möglichkeit:
Einfach die 30 Bilder einzeln verlinken, das Problem: Der Frame muss dann auch immer neu geladen werden, denn sonst wirst du immer auf´s gleiche Bild kommen.

2. Möglichkeit:
Das Ganze mit PHP oder ASP bauen. Dazu musst du aber schon gute Grundkenntnisse mit PHP oder ASP und einen dazu fähigen Server haben (meistens kostenpflichtige Server). Wie das genau geht, kann ich dir auch nicht sagen, da ich mich dafür zu wenig auskenne.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
superuser09.02.0422:39
irgendwas mit selfphp...ein derivat von self html im web...da war mal ne seite die alles zu php mit bsp hatte nich schlecht gemacht...einfach mla googln...

250 mb mit php und werbefrei gibts bei webspace4free.biz aber halt mit browserupload! aber song du da keine videos draufhaun willst gehts doch

videos kannst dann ueber spymac verlinken und gratis domain gibts bei www.nic.de.vu so...jetzt hast du absolut uumsonst deinen php-online auftritt...
0
Martin Kautz09.02.0423:13
4. ActionScript

Ein Flash-Container mit Controller, der die JPEGs nachlädt.
Vorteil: Solange es non-progressive JPEGs sind kannst Du sogar eine Fortschrittsanzeige einbauen. So habe ich das jedenfalls bei meinen (inzwischen recht zahlreichen) Bildern gemacht.
Nachteil: Abhängigkeit vom Flash-Plugin.

Martin
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac09.02.0423:46
Mir wurde davon abgeraten hier weiterhin solche Mac unspezifischen Themen zu erstellen, da es sich um ein Mac Forum handelt.

Leider bin ich noch nicht sehr viel weiter. Kommt Zeit kommt, Rat !
0
nooc
nooc10.02.0401:35

kurz noch was (dazu): ich persönlich nehme ein forum (und damit die zeit und skills der mannschaft hier) erst dann in anspruch, wenn/nachdem ich mich selbst - in angemessenem ausmaß - um die lösung (auch oder gerade von detailfragen) bemüht habe (bücher, tutorials, suchmaschinen, lehrfilme, hastenichgesehen >> ausprobieren, beobachten, denken).

bei dir konnte ich mir - zum schluss - den eindruck nicht verwehren, dass du, nachdem du ein (durchaus!) fähiges forum gefunden hast, dazu neigst, es zu rate zu ziehen noch bevor du dir selbst entsprechende mühe (mittel hierfür s.o.) gibst, die sache gebacken zu bekommen. das hat bisschen so ein melken character (man könnte auch von inflationärem umgang sprechen). finde ich.

versteh(t) mich bitte nicht falsch. nichts für ungut! natürlich kann ich das antworten lassen, wenn ich es nicht möchte - is schon kla! das ganze is als gut gemeinter ratschlag (ehrlich! ) für AtrusOnMac zu verstehen (damit ihm auch in zukunft hier zuverlässig geholfen wird).

cherio!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.02.0413:22
Hm, der Eindruck mag entstanden sein.

In Wirklichkeit aber habe ich mich schon mit der Sache beschäftigt. Das Problem dabei ist nur, dass ich zu keiner vernünftigen Lösung komme ...

Erstens mache ich gerade mal set ca. 3 Tagen irgendwas mit HTML (vielleicht auch 4 Tage, bin mir nicht sicher) und 2. erhebe ich für mich selbst den Anspruch es immer sehr gut hinzubekommen. Also Funktion und Optik müssen professionell (für meine Begriffe professionell) wirken.

Dadurch, dass ich mit meinen Anfänger Kenntnissen, kaum in der Lage sein kann, überhaupt annähernd meine Ideen durchzusetzen, suche ich dazu Hilfe in Foren.

Die ist bisweilen das beste Forum was ich soweit kenne,

Ich geister zwar ab und an auch im MacUp - Forum rum, aber wen sollte DAS schon stören ?

Hier habe ich zudem noch den Vorteil, dass ich Bilder an meine Themen und Beiträge anhängen kann, das ist sehr hilfreich um deutlich zu machen, wie ich mir die Dinge vorstelle...

Vielleicht hat man mit mehr Kenntnissen ja auch ganz einfach ganz andere Möglichkeiten SICH SELBST mit der Problematik zu beschäftigen ?

Jedenfalls wollte ich nicht das der Eindruck entsteht, dass ich mir hier Stück für Stück von euch meine Seite bauen lasse.

Think Different !
0
plingo
plingo10.02.0413:33
Nur ein paar Tipps am Rand:

Der Plural wird nirgendwo in der Welt apostrophiert (Shot's, comic's).

Der Spruch unten lautet korrekt so: "... the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

Vor Ausrufezeichen kommt kein Plenk:
0
elnino10.02.0413:34
Hi Atrus...

Frage am besten, wer Dir, wenn hier, direkt offline helfen kann.

Oder aber, besser noch, Du googelst nach "HTML Forum Hilfe" oder ähnliches, weil Du da bestimmt eher Ansprechpartner findest als hier. Hier kannst Du dich eher nach grafischen Belangen umhorchen, denn es sitzten eine Menge guter Grafiker hier im Forum.


Viel Erfolg...

Stefan


PS: So hab ich auch angefangen... Und bin auch gut auf die Nase gefallen am Anfang, bis mir einer mal in Ruhe alles erklärt hat. Ich hatte mir auch einen Dreamweaver-Einsteiger-Kurs an der Fachhochschule (öffentlich) angetan, um etwas mehr von der ganzen Materie mitzubekommen und nebenbei Dreamweaver zu lernen... Und inner Bibliothek sitzen und Bücher wälzen ist auch sehr hilfreich. Ich weiß bestimmt und defninitv nicht alles, aber es reicht erstmal zum Anfang...

0
elnino10.02.0413:36
Plengo

Ach, was soll das? Er sucht Hilfe, da kann doch bitte mal die Rechtschreibung egal sein , doer ?

cheers

0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.02.0413:40
Okay Ist doch schon mal was, womit ich etwas anfangen kann
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.02.0413:42
Bingo, Plingo ! Und das PLENK mach ich doch*PLENK*!

0
plingo
plingo10.02.0413:44
elnino
Plengo
Ach, was soll das? Er sucht Hilfe, da kann doch bitte mal die Rechtschreibung egal sein , doer ?
cheers
Du meinst, Hilfe bei der Rechtschreibung sei keine Hilfe? Begründe.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.02.0413:56
Es kommt immer ganz auf die Art und Weise der Durchführung an
0
elnino10.02.0414:07
plingo

Definitiv ist es richtig auch in dieser Richtung zuhelfen, nur kam es in diesem Kontext etwas falsch rüber.

cheers

0
frashier
frashier09.02.0422:47
selfphp http://www.selfphp.info/index.php
0
frashier
frashier09.02.0423:44
ich glaub das weiss er alles schon aber vielleicht gibt er mal einen statusbericht !!!
0
Murdock09.02.0422:55
Thunderson
<br>
<br>3. Java Script
<br>
<br>function next(){
<br>if (document.image[0].src = "bild1.jpg") document.image[0].src = "bild2.jpg";
<br>else if (document.image[0].src = "bild2.jpg") document.image[0].src ="bild3.jpg";
<br>else if ( ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.