Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webseite wird nicht geladen

Webseite wird nicht geladen

Garak
Garak14.09.0815:57
Hallo,

hätte jemand evtl. Lust und Zeit und versucht, die Webseite http://www.vona.in-berlin.de/ oder auch http://www.baerlin.in-berlin.de/ aufzurufen?

Ich habe das Problem, dass auf allen meinen Macs diese Seiten nicht geladen werden. Nach 1-2 Minuten werden vereinzelte Textfragmente aus der Startseite angezeigt. Gelegentlich erfolgt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

Meine Rechner sind MacPro 2 * Quad-Core, MacBook Pro Core 2 und Powerbook 1,25 mit Leopard in aktueller Version.

Folgende Tests habe ich ausgeführt:

- Eintrag der Nameserver von OpenDNS: Seite lässt sich trotzdem nicht aufrufen.
- Ping und Traceroute zur Webseite funktionieren. Die Namensauflösung auch.
- Als Browser habe ich Safari, Firefox und Opera in aktueller Version ausprobiert. Egal welchen Browser ich nutze, die Seite(n) lassen sich nicht aufrufen.
- Aufruf der Webseite von einem Windowsrechner außerhalb meines Heimnetzwerks (z.B. Arbeit) funktioniert.
- Aufruf der Webseite mit dem Internet Explorer unter Windows XP in Parallels funktioniert. Paralles nutzt die Netzwerkeinstellungen und Komponenten des Gastsystems auf dem MacPro.
- Löschen der Caches von Safari und anschließend dann nocheinmal das Zurücksetzen von Safari: Seite lässt sich trotzdem nicht aufrufen.

Wenn der Aufruf bei Euch klappt, wäre es nett, wenn Ihr noch als Information posted, welche MacOS Version und welcher Browser bei Euch zur Anwendung kam. Danke im Voraus.

0

Kommentare

hoshbad
hoshbad14.09.0816:04
Funktionieren beide bei mir mit Mac OS 10.5.4 und Safari 3.1.2 (5525.20.1)
0
Fritze14.09.0816:11
Bei mir auch (Daten wie der über mir)
0
Schnapper14.09.0816:20
Funktionieren beide bei mir. Safari 3.1.2 und 10.5.4
0
Garak
Garak14.09.0817:07
Danke für Eure Auskünfte.

Dann scheint also eher etwas an meiner Installation, am Netzwerk oder Router etwas nicht zu stimmen.
0
eyespy3914.09.0817:22
Funktionieren bei mir auch, Leopard 10.5.4 mit Safari 4 Beta.
0
LordLasch14.09.0817:35
bei mir gehts auch.
schau doch in safari beim laden mal in die Aktivität welche Elemente er läd und welche nicht. Das Sytlesheet ist ja anscheinend extern gehostet?
0
Garak
Garak14.09.0820:31
LordLasch

Lt. Aktivitätsprotokoll lädt er so gut wie alle CSS-Dateien nicht. Dort kommt es zur Zeitüberschreitung. Diese liegen aber auf dem Server der Website. Die externen Links gehen zu einem Wetterdienst und werden lt. Protokoll zeitnah geladen.

Die betroffenen CSS-Dateien lassen sich per FTP (Interarchy) und Dreamweaver aber auf den Rechner laden. Und wie gesagt, unter Windows wird die Webseite ohne Probleme angezeigt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.