Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite als PDF ohne Seitenumbruch - Alternative zu "WebSnapper" ?

Webseite als PDF ohne Seitenumbruch - Alternative zu "WebSnapper" ?

macintosh IIvx
macintosh IIvx29.04.1710:21
Hallo @all,

seit vielen Jahren benutze ich die App "WebSnapper" um Webseiten als pdf zu speichern - der Vorteil zum einfachen sichern oder "drucken als pdf" ist, dass WebSnapper es ermöglicht Webseiten im Ganzen - also ohne Seitenumbruch als eine "große Seite" als pdf zu sichern.

Leider wurde die App seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt und stürzt unter aktuellen OS bei mir immer wieder ab.

Kennt hier jemand eine Alternative oder hat jemand einen Tipp wie ich Webseiten ohne Seitenumbruch als pdf exportiert bekomme?

Vielen Dank schon mal...
+1

Kommentare

NGA
NGA29.04.1710:33
Paparazzi →
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.04.1711:16
NGA

Danke, funktioniert

Leider nicht ganz so komfortabel wie WebSnapper, da gab es eine Safari Erweiterung (also nur ein Klick)
0
mac_hh
mac_hh29.04.1711:35
NGA

Danke ebenfalls für den Tip, das Programm kannte ich bislang nicht, habe aber schon lange etwas gesucht, was mehrseitige Webseiten in einem Ganzen speichert, ohne Umbrüche.
0
elbsegler29.04.1711:52
Devonthink

Nicht nur wegen der Möglichkeite einseitige PDFs von Webseiten zu erstellen ein Super Programm.
0
trw
trw29.04.1711:59
Moin.

Als Safari-Erweiterung gibt es übrigens auch noch "Awesome Screenshot".
Zu finden auf der offiziellen Apple-Erweiterungen-Seite.
Funktioniert soweit ganz gut und macht auch Bilder/Screenshots ganzer Seiten (und 2 andere Optionen).

Hinweis: Allerdings hat mir neulich "Malwarebytes" für "Awesome Screenshot" integrierte Malware angezeigt (ob es ztimmt, weiss ich aber nicht).
+1
NGA
NGA29.04.1714:50
macintosh IIvx
[…] Leider nicht ganz so komfortabel wie WebSnapper, da gab es eine Safari Erweiterung (also nur ein Klick)

Ja, aber du kannst jede URL an Paparazzi! direkt übergeben, in dem Du vor die URL "paparazzi:" schreibst →
paparazzi:https://derailer.org/paparazzi/faq

Das ganze könnte wahrscheinlich auch über ein Bookmarklet mit JavaScript gemacht werden – leider kann ich kein JS; oder …

… über Paparazzi!s Menü auf die offenen Seiten in Safari zugreifen:
0
NGA
NGA29.04.1714:59
And here we go …

javascript:location.href='paparazzi:'+location.href

Zeile markieren und als URL z. B. in der Favoriten-Bar abspeichern; "klick" und Sicherheitsabfrage von Safari mit "Ok" bestätigen … und die URL wird an Paparazzi! übergeben. Das ganze sollte auch mit jedem anderen Browser funktionieren.

Update: funktioniert ohne Probleme mit Chrome – sogar ohne Sichheitsabfrage (^_^)

Quelle: und
+1
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.04.1711:49
NGA

vielen Dank

Allerdings ist es auch damit nicht wirklich "rund".... WebSnapper speicherte die Seite genau so wie sie in Safari angezeigt wurde, also auch wenn man irgendwo eingeloggt war, Werbeblocker installiert hatte, Inhalte auf einer Seite sortiert hat oder Suchergebnisse usw.
0
macs®us
macs®us30.04.1719:25
Hier gibt's noch mehr Alternativen dazu
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
sockenpuppe_23430.04.1721:07
Ich benutze Page Booth
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.