Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webpage ganz drucken

Webpage ganz drucken

islweb24.07.0813:24
Hallo, hat jemand eine Idee, wie man Webpages ganz ausdrucken kann? Also alle Frames und die ganze Länge, auch wenn man in der Page scrollen muss. Es muss auf Papier sein, also nicht als Datei.
Merci!!!
0

Kommentare

trw
trw24.07.0813:41
Moin,
bin mir nicht mehr sicher, aber kann "Paparazz!" das nicht?
0
bigh24.07.0813:41
Also bei Frames bin ich mir nicht sicher. Ansonsten kannst du auf jeden fall mit Paparazzi! einen Screenshot von der gesamten Seite machen (egal wie lang)...
0
islweb24.07.0813:51
und Papparazi finde ich wo? Ist das Shareware?
0
trw
trw24.07.0813:56
Schau/such z.B. mal bei www.macupdate.com
0
islweb24.07.0814:00
Gefunden! Klappt aber leider nicht. Ein Teil der Webpage (Zähler etc.) wird nicht dargestellt. Und die Verweise auf weitere Seiten kann ich damit auch nicht drucken. Die URL ändert sich nämlich nicht, wenn man auf eine andere Seite geht. Das liegt wohl an den Frames.
Also so wie es aussieht bräuchte ich ein Tool das sämtliche Frames speichert.
0
alfrank24.07.0814:00
Äh, ich verstehe das Problem nicht ganz.
Das funktioniert mit Safari direkt doch auch, oder etwa nicht ?

0
islweb24.07.0814:02
Nö, leider nicht, oder kennst Du einen Trick wie man Pages mit sämtlichen Frames auf Papier kriegt?
0
sierkb24.07.0814:32
islweb
Hallo, hat jemand eine Idee, wie man Webpages ganz ausdrucken kann? Also alle Frames und die ganze Länge, auch wenn man in der Page scrollen muss. Es muss auf Papier sein, also nicht als Datei.
Merci!!!

Ich beglückwünsche Dich zu der Erkenntnis, einem weiteren entscheidenden Nachteil von Frames auf die Spur gekommen zu sein!
Lass' es Dir gleich gesagt sein: es geht nicht, ging nie, wird nie gehen. Zumindest nicht mit irgendeiner normalen Druckfunktion irgendeines Browsers oder Betriebssystems. Ein Frameset ist normalerweise inhaltsleer, ist lediglich ein Container für andere Webseiten (die Du wiederum ausdrucken kannst). Einzige Möglichkeit: Du klickst in einem Frameset jeden einzelnen Frame an, selektierst ihn auf diese Weise und druckst dann den Inhalt des betreffenden Frames aus. Ein URL, ein Ausdruck. Da ein Frameset aber keinen ausdruckbaren Inhalt hat, sondern nur Verweise auf andere Frames und Dateien, musste Du genau jene einzeln selektieren, wenn Du deren Inhalt ausdrucken oder den URL weiterempfehlen willst.
Siehe zum selben Thema auch das Essay "Warum Frames out sind (und es schon immer waren)" .
Wer heute noch Frames verwendet, der weiß anscheinend nicht, dass es mit CSS viel elegantere Möglichkeiten gibt, vom Aussehen her Gleiches zu erreichen und vom Handling und Wirkungsgrad sogar mehr, sogar nebenbei auch noch druckoptimiert.
Eigentlich sollte sich das mittlerweile herumgesprochen haben.
0
Albert 2Stein24.07.0814:35
Eine (wenn auch umständliche) Möglichkeit wäre, über Screenshots zu gehen:

Du drückst Apfel+Shift+3 für den Screen Shot, dann scrollst Du weiter, nächster Screenshot, usw, bis Du alles hast. Hinterher photoshopst Du alles zusammen und speicherst es als PDF.
0
islweb25.07.0811:44
Vielen Dank, da hilft also nur copy + paste.
Frames sollte man abschaffen!
0
3d-swiss25.07.0811:49
Frames sind ja eigendlich abgeschaft. Aber viele benutzen Sie leider noch.
Gute Programmierer lösen das mit CSS, siehe .
Aber mit CSS kann der Programmierer bestimmen, was der Besucher ausdrucken kannst und was nicht. Ich unterdrücke auf meiner Website z.B. die Navigation und anderes, was auf Papier keinen Sinn macht.

0
Stefan S.
Stefan S.25.07.0812:52
Probiers mal mit iCab!
Bei mir gings mit iCab 4.11 für Panther
0
Stefan S.
Stefan S.25.07.0813:10
ne, iCab zeigt zwar die Frames, aber nicht in kompletter Länge. Eher wie einen screenshot.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.