Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webhoster gesucht (super low end)

Webhoster gesucht (super low end)

Turmsurfer
Turmsurfer09.12.2316:04
Hallo zusammen,

brauche ab Januar einen neuen Webhoster, und bitte um Tipps!

Anforderungen:
- eine .de-Domain
- weniger als 100 MB Speicherplatz (Web-Visitenkarte)
- Mail-Postfach IMAP ca. 500 MB - 1 GB

Nachdem mein bisheriger Anbieter (Alfahosting) die Preise von 12 €/Jahr auf ca 50 €/Jahr (bei für mich unnötigen Feature-Steigerungen) angehoben hat, brauche ich ab 2024 einen Nachfolger.

Vielen Dank und Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+3

Kommentare

caMpi
caMpi09.12.2316:09
Nicht ganz 12€, aber vielleicht ist netcup einen Blick wert
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
sebi.st09.12.2316:19
Ich finde als deutschen Anbieter Hetzner sehr gut
+5
eRPeeS09.12.2316:44
Bin selbst mit Manitu zufrieden. Ist auch ein deutscher Anbieter.
+3
marm09.12.2317:38
Turmsurfer
Anforderungen:
- eine .de-Domain
"Super low end" mit eigener Domain funktioniert auch mit iCloud+ (0,99 €/Monat) und Outlook
Wenn es 3 €/Monat sein dürfen: Mailbox.org
+1
ggedöns09.12.2317:44
Bin bei all-inkl.com aus Dresden. Auch hier nichts zu meckern.
+3
Roobert
Roobert09.12.2318:01
Ich bin seit Jahren sehr mit all-inkl.com zufrieden. Siehe
Guter Tel.-Support! Mit 12,-/Jahr können sie aber nicht mithalten ...
+3
rmayergfx
rmayergfx09.12.2320:52
Turmsurfer
...Nachdem mein bisheriger Anbieter (Alfahosting) die Preise von 12 €/Jahr auf ca 50 €/Jahr (bei für mich unnötigen Feature-Steigerungen) angehoben hat, brauche ich ab 2024 einen Nachfolger.
...
Das wird dir bei einigen anderen Anbietern auch noch blühen, die Zeit der günstigen Preise sind vorbei. Überall werden die Energiekosten umgelegt und da sind wir noch am Anfang der Preisspirale. Z.B. auch Hetzner hat inzwischen seine Preise angepasst und je nach Paket auf monatliche! Zahlung umgestellt und es gibt keine Option mehr jährlich im Voraus mit Rabatt zu zahlen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
aerdbaer
aerdbaer09.12.2320:53
Hatte früher auch eine Domain und Webspace bei all-inkl.com und war sehr zufrieden!
+1
David_B
David_B09.12.2321:14
1blu hat doch da immer diese 2,29 Euro/Monat in der Werbung.
0
hypophora09.12.2321:28
Bei all-inkl hat der günstigste Tarif von imerhin 5€ kein SSL ...

Teste grad https://servmedia.de/, soweit ~ok bisher
0
breaker
breaker10.12.2300:32
Bei Strato gibts ein Starter Tarif für 5 Euro monatlich, bei IONOS für 6 Euro.
-2
piik
piik10.12.2313:22
Serverprofis wäre auch ne Alternative.
Alles geht fix und professionell. Geht ab 1,89€/Monat und wird preiswerter mit längeren Zeiträumen:
0
frankh10.12.2314:10
Bin seit 100 Jahren bei macbay.de in Berlin.
3,80 € derzeit das kleinste Modell mit de Domain. SSL weiss ich nicht, die "richtige" Webseite habe ich bei Ionos (6€).
0
feel_x10.12.2319:37
Wenn es nicht ganz dringend ist, schau mal bei



Netcup hat öfter mal ziemlich gute Angebote; den Webhosting 1000 gab es in der Black Friday-Woche für 1,08 Euro mtl.



Ich selbst bin sehr zufriedener All-Inkl.-Kunde; dort kann man drei Jahre im Voraus bezahlen für guten Rabatt. Aber für Kleinstprojekte würde ich Netcup verwenden.

Die aus der Werbung bekannten Durchschnitts-Hoster wie Strato, 1und1, Ionos und alles von United Internet ist aus Kosten- und Performancegründen nicht zu empfehlen.
0
athlonet11.12.2308:31
Ich kann aus eigener Erfahrung OK-Webhosting empfehlen. Geht bei 2 Euro/Monat los.
0
gbkom11.12.2308:41
Hetzner! https://www.hetzner.com/de/webhosting

2,09 €/Monat mit PHP, Datenbank, gute Mail, guter Support, monatlich kündbar.

Bin seit 1998 dort und hab‘ noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auf YouTube gibt es viele interessante Infos über die Rechenzentren.
+2
olbea11.12.2309:23
gbkom
Hetzner! https://www.hetzner.com/de/webhosting

2,09 €/Monat mit PHP, Datenbank, gute Mail, guter Support, monatlich kündbar.

Bin seit 1998 dort und hab‘ noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auf YouTube gibt es viele interessante Infos über die Rechenzentren.
Bin auch seit vielen Jahren bei Hetzner. Funktoniert super!
+1
Turmsurfer
Turmsurfer11.12.2312:26
Wow vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tipps!!
Vergleiche mal die Angebote.
Recherchiere dann noch, wie ich mit Webseite, Domain und Mails umziehen kann. Noch nie gemacht ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
jzy
jzy11.12.2314:34
Vielleicht ist auch bitpalast.net einen Blick wert.
0
massi
massi12.12.2310:17
Ich werfe dann noch mal BeKaWe in den Ring, günstigster Tarif 2,90€/Monat.
Da bin ich schon seit fast zwanzig Jahren und sehr zufrieden. Super hilfsbereiter, schneller, sehr kompetenter und freundlicher Support.
In zwanzig Jahren gab es, soweit ich mich erinnere, nicht einen Ausfall.
0
Rittersmann12.12.2311:15
ich habe netbeat.de und bezahle 69 cent/ Monat für eine DE Domain
+1
David_B
David_B12.12.2313:48
David_B
1blu hat doch da immer diese 2,29 Euro/Monat in der Werbung.

es sind 2,49 EUR im Monat
0
waveeagle12.12.2314:58
Bei manitu gibt es gute Pakete für kleines Geld.
+1
MacBlack
MacBlack13.12.2317:52
Mich würde sehr interessieren, welcher Dienst denn die nutzerfreundlichste, am einfachsten zu bedienende (Mac-kompatible) Software für die Website-Erstellung und -Administration gleich mitliefert?
+2
Internet ID
Internet ID14.12.2307:41
net-bite
3 € / Monat
+1
MacBlack
MacBlack14.12.2318:43
Internet ID
net-bite
3 € / Monat
Danke für den Tipp!
0
frankh01.01.2415:33
caMpi
Nicht ganz 12€, aber vielleicht ist netcup einen Blick wert

Danke. Habe zwar den Rabatt verpasst, aber najagut 2,17€ / Monat ist auch ok. Habe eben eine Domain mit Mails umgezogen. Macht alles einen sehr professionellen Eindruck.

Für den Umzug der Postfächer habe ich dieses IMAP Sync-Tool verwendet: https://mailsync.netcup.net/de/
Super einfach und schnell.

Zuvor Mail auf macOS versucht - hat überhaupt nicht funktioniert. Zeigt lokal alle kopierten Mails an, aber synchronisiert nur einzelne oder keine auf den IMAP Server
+3
Turmsurfer
Turmsurfer01.01.2416:32
New year - new web hoster!

Heute auch bei netcup angemeldet - schaut bisher sehr professionell aus! Habe über das Alternativangebot von netbeat negative Kritiken gelesen - alle anderen Anbieter waren entweder teurer oder überdimensioniert.

>frankh: hab erstmal alle IMAP (SMTP)-Mails in der Mail.app lokal gesichert. Versuche es notfalls über das IMAP Sync-Tool.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
maclooser01.01.2417:34
Ich bin schon seit Jahr und Tag bei www.strato.de, also noch zu Zeiten mit 33600 er Modem. Die Preise sind moderat und der Service ist auch nicht schlecht. Viele Hintergrundinfos online abrufbar.
-1
Robby55501.01.2417:55
maclooser
Ich bin schon seit Jahr und Tag bei www.strato.de, also noch zu Zeiten mit 33600 er Modem. Die Preise sind moderat und der Service ist auch nicht schlecht. Viele Hintergrundinfos online abrufbar.

Na ja, die Preise waren dort auch schon mal viel besser. Ich hatte wegen einer eigenen Email Domain dort seit Ende der 90er ein kleines Webhosting Angebot gebucht. Später bin ich nach einer Preiserhöhung auf Strato Mail umgestiegen, bis 2013 kostete es 11,88 € im Jahr. 2014 kam der Sprung auf 17,88 €, 2022 dann auf 22 € und ab 2024 kostet das kleinste Paket nun 36 € im Jahr. Langsam rechtfertigt dieser Preis nicht mehr die angebotene Leistung, Zeit nach Alternativen zu schauen.

PS: gerade bei netcup reingeschaut und festgestellt, dass dort das kleinste Webhosting Paket viel günstiger ist als mein jetziges Strato E-Mail Basic.
+2
buck
buck02.01.2411:45
frankh
Zuvor Mail auf macOS versucht - hat überhaupt nicht funktioniert. Zeigt lokal alle kopierten Mails an, aber synchronisiert nur einzelne oder keine auf den IMAP Server
Das kann mit Apple Mail (je nach Postfachgröße) mehrere Stunden (oder sogar Tage wenn man etliche GB Mails hat) dauern. Imapcopy (wir bei denen wahrscheinlich auch hinter stecken) ist aber immer schneller.
0
frankh04.01.2422:07
Turmsurfer
New year - new web hoster!

Heute auch bei netcup angemeldet - schaut bisher sehr professionell aus! Habe über das Alternativangebot von netbeat negative Kritiken gelesen - alle anderen Anbieter waren entweder teurer oder überdimensioniert.

>frankh: hab erstmal alle IMAP (SMTP)-Mails in der Mail.app lokal gesichert. Versuche es notfalls über das IMAP Sync-Tool.

Klar, lokal habe ich eh alles gesichert, aber ich wollte in Mail auf Mac und iPhone dann nur noch das neue Postfach sehen und darin dann auch die alten Mails.
0
frankh04.01.2422:11
buck
frankh
Zuvor Mail auf macOS versucht - hat überhaupt nicht funktioniert. Zeigt lokal alle kopierten Mails an, aber synchronisiert nur einzelne oder keine auf den IMAP Server
Das kann mit Apple Mail (je nach Postfachgröße) mehrere Stunden (oder sogar Tage wenn man etliche GB Mails hat) dauern. Imapcopy (wir bei denen wahrscheinlich auch hinter stecken) ist aber immer schneller.

Nee, an der Größe lag es nicht. Ich konnte einzelne Mails lokal in Mail vom alten ins neue Postfach kopieren und die waren dann sofort auf dem Server (per webmail kontrolliert). Bei ZWEI Mails passierte garnichts. Habe Verschiedenes probiert und es verhielt sich alles sehr inkonsistent, so dass ich kein Vertrauen in Mail diesbzgl. hatte. Mit dem synctool war alles in ein paar Sekunden komplett erledigt.
0
fabisworld
fabisworld07.01.2410:48
Ich lese hier von Beginn an mit und habe schon einige gute Anregungen erhalten, für die ich mich gerne bei Euch bedanken möchte!

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter es möglich ist, recht preisgünstig einfach nur 1 - 3 Domains quasi zu "parken"? Also ein Paket ganz ohne Webspace, Mail- und Hostingoptionen für lediglich die Domains "pur", um die Registrierung aufrecht zu erhalten?
0
Jörg H.07.01.2413:36
fabisworld
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter es möglich ist, recht preisgünstig einfach nur 1 - 3 Domains quasi zu "parken"? Also ein Paket ganz ohne Webspace, Mail- und Hostingoptionen für lediglich die Domains "pur", um die Registrierung aufrecht zu erhalten?

nimm joker.com
0
fabisworld
fabisworld07.01.2418:15
Jörg H.

nimm joker.com

Hmm… die scheinen ja eher noch teurer zu sein, als bereits hier genannte Anbieter wie NetBeat etc. … zumindest wenn man sich die Preisliste mal im Detail genauer anschaut!
0
caMpi
caMpi07.01.2418:34
fabisworld
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter es möglich ist, recht preisgünstig einfach nur 1 - 3 Domains quasi zu "parken"? Also ein Paket ganz ohne Webspace, Mail- und Hostingoptionen für lediglich die Domains "pur", um die Registrierung aufrecht zu erhalten?
Das geht bei all-inkl.com zu den üblichen Domain-Preisen
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
ahnungsloser07.01.2419:31
Kann dir Infomaniak empfehlen:
https://www.infomaniak.com/de/hosting/tarife-und-merkmale
Kostet halt ca. 11.-- pro Monat, hast dafür unbegrenzt Mailspeicher und 250 GB Speicher für Daten / Homepage.
-2
sebi.st07.01.2422:08
Zum Parken von Domains kann ich Hosting.de empfehlen.
Habe hier einige Domains konfiguriert.
0
Frech-Schenke26.01.2410:42
Also ich kann dir auch nur Strato empfehlen. Ist günstig und auch okay. Habe da schon selbst 3 Websites gehostet.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.