Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webclip außerhalb des Displays

Webclip außerhalb des Displays

TCHe
TCHe23.01.0902:21
Hallo alle zusammen!
Folgendes Problem zu später Stunde:

Ein Webclipfenster im Dashboard hat sich außerhalb des Bildschirms bewegt, ich sehe es also nicht mehr und kann es folglich auch nicht schließen. Genau das würde ich aber gerne tun.

Wie kille ich den Webclip, den ich nicht mehr sehe? In der Aktivitätsanzeige sind die Widgets leider nicht zu finden.

(Hoffentlich versteht Ihr, was ich meine)
0

Kommentare

bestbernie23.01.0907:47
Die sollten aber in der Aktivitätsanzeige zu finden sein, nennen sich DashboardClients, jetzt muss du nur den richtigen finden, sind leider nicht nach ihrem Namen benannt.
0
TCHe
TCHe23.01.0915:49
bestbernie
Die sollten aber in der Aktivitätsanzeige zu finden sein, nennen sich DashboardClients, jetzt muss du nur den richtigen finden, sind leider nicht nach ihrem Namen benannt.

Das sind aber nur zwei. Ich habe aber neben dem Wetter-Widget diverse Notizzettel, ei Comic-Widget und iStat Pro laufen. also eigentlich mehr als zwei …
0
NelsoniAm23.01.0916:03
Dashboard öffnen, auf das "+" drücken und "Widgets verwalten" auswählen.

Dort suchst du nach dem Eintrag "Web Clips" und entfernst das Häkchen. Alle Widgets der Art werden nun geschlossen. Häkchen wieder setzen und du kannst wieder neue WebClips erstellen, die nicht außerhalb des Bildschirms zu finden sind.


0
bestbernie23.01.0916:21
Der Tipp von NelsoniAm ist gut und läuft, das merkwürdige an den DashboardClients in der Aktivitätsanzeige ist, das dort einige zusammengefasst werden, so ist weder durch Namen noch durch Anzahl etc. erkennbar, welcher den nun für was zuständig ist, Aufschluss gibt da nur ein zusätzlicher Blick in die Prozessanalyse. Ich hatte mit meinem Tipp auch gemeint, schließe sie alle und öffne dann wieder die gewünschten.
0
TCHe
TCHe23.01.0917:45
NelsoniAm

Und ich überlege mir da irgendwelche tollen Terminal- oder Aktivitätsanzeigetricks …


Danke Euch beiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.