Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Webapp im iPhone lokal speichern?

Webapp im iPhone lokal speichern?

A-Ha21.12.0914:33
Lassen sich Webapps im iPhone lokal speichern? So, dass man die Webapps auch offline benützen kann? Da ich kein iPhone besitze, wäre ich dankbar für eine Antwort.
0

Kommentare

denniX21.12.0916:27
Offline ? Also ohne internetverbindung ? Nein, dafür is es ja ein webapp. Du kannst es lediglich zum homescreen hinzufügen. Aber wozu überhaupt wenn du eh kein iphone hast.
0
jenethan2008
jenethan200821.12.0917:16
Er hat sicher nen iPod Touch - aber ich schließe mich denniX an: das geht nicht.
0
Furcas21.12.0917:58
Es ist möglich, ist nur die Frage ob die WebApp es unterstützt.
Dazu muss die WebApp auf den HomeScreen gespeichert werden.
Macht natürlich nicht bei allen WebApps Sinn.

Dank HTML 5 ist ein speichern in einem Cache möglich.
Das Programm versucht dann nur kurz ins Internet zu kommen und zu prüfen ob sich Inhalte geändert haben. Kommt keine Verbindung zustande oder hat sich nichts geändert, öffnet es sich.
0
larsvader
larsvader21.12.0918:44
einfach mal das Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=rNyvVLkVbHI
0
Garp200021.12.0919:17
Klar geht das. Die Google Mail Web App kann man auf den Desktop des iPhone legen und so auch offline darauf zugreifen. Die Technik ist da. Die Website-Pfuscher müssen sie nur nutzen.
„Star of CCTV“
0
A-Ha22.12.0910:30
Besten Dank für die Antworten. Mit Hilfe des Youtube-Videos und Euren Hinweisen habe ich rausgefunden, dass solche Webapps als "Offline Webapps" bezeichnet werden. Dazu gibt es etwelche Einträge bei den Suchmaschinen.
Ich möchte fürs iPhone eine einfache Lernsoftware (analog zum Kärtchenlernsystem von einst) mit meinen eigenen Lerninhalten zusammenstellen. Dafür brauche ich mit dem iPhone nicht jedesmal online zu sein. Daher meine Frage.
0
retronym22.12.0910:54
Zum Thema GENERIERUNG VON OFFLINE WEBAPPLIKATIONEN MIT HTML 5 / BEISPIEL AUF DEM IPHONE:
0
larsvader
larsvader22.12.0913:50
Vielleicht ist auch ein Blick auf Dashcode hilfreich. Dashcode ist Teil der XCode Developertools und damit kann man Webapps fürs iPhone erstellen.
0
A-Ha06.01.1018:27
Ich wollte Euch allen für Eure Tips und Hinweise danken! Ich habe tatsächlich eine Webapp hingekriegt, die auch offline funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.