Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webalbum, in das Benutzer Bilder hochladen können.

Webalbum, in das Benutzer Bilder hochladen können.

massi
massi22.12.2113:28
Hallo,

ich möchte für unsere Band ein (geschlossenes) Webalbum erstellen, bei dem die anderen Bandmitglieder aber die Möglichkeit haben Bilder hochzuladen und diese dann automatisiert in ein Webalbum integriert werden. Ich kenne jAlbum, aber wüsste nicht, daß es da eine Uploadmöglichkeit für User gibt, könnte man sowas vielleicht mit Wordpress realisieren oder kennt jemand eine andere/besser Lösung?
Der Upload sollte sich möglichst einfach gestalten, da nicht alle Mitglieder computerversiert sind.
Serverplatz ist vorhanden.

massi
0

Kommentare

Ralphibus22.12.2114:03
Mir scheint, das könntest du am einfachsten mit "geteilten Alben" in "Fotos" lösen. Diese kann man bei Bedarf auch noch auf icloud veröffentlichen.
0
massi
massi22.12.2114:58
Danke für Deine Antwort, aber würde das nicht voraussetzen, daß alle auf Applehardware unterwegs sind?
Hatte ich vergessen zu erwähnen, es gibt auch Android und PC/Linuxnutzer.
0
Ralphibus22.12.2115:09
Die müssten dann wahrscheinlich über icloud gehen... hab aber keine Erfahrung mit Android/PC/Linuxnutzer... google doch mal... z.B. hier . Ich würde es wohl einfach mal mit ein paar Fotos und einem "Freiwilligen" ausprobieren.
0
Legoman
Legoman22.12.2116:32
Ich lese grad was von Google Fotos
0
rmayergfx
rmayergfx22.12.2118:11
Sofern du vollständigen Zugriff auf den Server hast gibt es die Option die Gallery automatisch erstellen zu lassen mit einem Simplen Script: http://vysions.de/cas-gallery/
Einfach mal ausprobieren ob dir das zusagt. Den Upload könntest du mit extplorer realisieren, da du hier einzelne User und das Startverzeichnis gleich mit definieren kannst.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi22.12.2119:11
Danke Euch, werde ich mir alles mal in Ruhe ansehen.
0
massi
massi22.12.2119:39
Das cas-gallery Script scheint nicht mehr zu funktionieren, ist ja auch schon ein wenig alt.
iCloud und Google kommt leider auch nicht in Frage, die kostenlose Kapazität reicht leider nicht aus, da noch jede Menge Videos hochzuladen wären.
0
rmayergfx
rmayergfx22.12.2119:54
massi
Das cas-gallery Script scheint nicht mehr zu funktionieren, ist ja auch schon ein wenig alt.
iCloud und Google kommt leider auch nicht in Frage, die kostenlose Kapazität reicht leider nicht aus, da noch jede Menge Videos hochzuladen wären.
CAS Gallery funktioniert normalerweise schon noch, prüfe doch mal die PHP Version und Fehler die das Script anzeigt.
Jetzt sollen auf einmal auch noch Videos mit dazu, kommt im nächsten Beitrag dann auch noch Audio?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi22.12.2120:47
CAS Gallery funktioniert normalerweise schon noch,
Zumindest die Demoseite funktioniert nicht mehr.
prüfe doch mal die PHP Version und Fehler die das Script anzeigt.
php Version ist 7.4., vermutlich zu neu.
Wo finde ich denn die Fehlermeldungen, wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich nur einen http 500 Error.
Jetzt sollen auf einmal auch noch Videos mit dazu, kommt im nächsten Beitrag dann auch noch Audio?
Wenn Du weiter so forsch bist, ja.
0
massi
massi22.12.2121:15
Fehler gefunden, die split() Funktion wurde aus php 7 entfernt, explode eingesetzt, läuft, danke für den Schubs in die richtige Richtung.
+1
Cracymike
Cracymike23.12.2100:24
picapport

Für privat Kostenlos läuft auf einem Raspberry bei Bedarf , Platformunabhänging und Uploadfunktion.
0
massi
massi23.12.2111:36
picapport hört sich interessant an, danke, werde ich mir mal ansehen.
0
massi
massi25.12.2114:18
Nachdem ich mal alles ausprobiert habe, was hier so genannt wurde und irgendwas immer nicht ging so wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich letztendlich über Piwigo gestolpert und das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.