Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WebDAV will nicht

WebDAV will nicht

DarkLord541
DarkLord54131.03.0721:07
Hallo zusammen.

Ich möchte mit iCal ein paar Kalender auf meiner Seite veröffentlichen (mit Hilfe von phpicalendar). Nun habe ich auf meinem OS X.4.9 Server für diese Seite WebDAV aktiviert und auch einen Realm eingerichtet für den Pfad des Kalenders, nur leider funktioniert das nicht. Immer wenn ich den Kalender veröffentlichen möchte bringt iCal eine Fehlermeldung. Greife ich mit dem Finder über WebDAV drauf zu fragt er anständig nach dem Kennwort und nach Eingabe habe ich vollen Zugriff. Hoffe ihr könnt mir helfen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

assuna
assuna01.04.0719:40
also ich veröffentliche meine kalender unter
ich habe im config file unter $calendar_path auch den entsprechenden absoluten pfad (ohne das index.php) eingetragen.

aber, ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob dir das weiterhilft...


- assuna
0
DarkLord541
DarkLord54102.04.0701:36
Das hilft mir leider nicht viel da ich mehrere Kalender auf mehreren Seiten veröffentlichen will.

Also:
Berufsschule, Firma @@ Ausbildungs website
Urlaub, Fahrschule, Privat @@ meine Website

würde des auch so gerne auf meinen Server haben. Bin irgendwie... naja wie soll ich sagen... ungern mehr von anderen mehr abhängig als ich muss. Und WebDAV muss ja funktionieren, weiß nur nicht warum bei mir nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.