Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>WatchOS 5: Frage zur Wetter-Komplikation

WatchOS 5: Frage zur Wetter-Komplikation

cdyFlorian
cdyFlorian18.09.1812:18
Hallo in die Runde!
Da einige unter euch schon mit WatchOS 5 unterwegs sein sollten, würde ich gerne wissen, ob bei der Wetter Komplikation durch drehen an der Krone angezeigt werden kann, wie z.B. das Wetter in 4Std. wird. Durch den Wegfall der Timetravel-Funktion zögere ich noch mit dem Update auf die 5er Version.
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner18.09.1816:17
Moin cdyFlorian

Drehen braucht man nicht, da für Sonne/Mond & Regenwahrscheinlichkeit & Temperatur schon die Voraussage angezeigt wird. Das geschieht in Form eines Kreises an dem Uhrzeiten und Werte angeordnet sind.
Drehen der Krone scrollt einen durch weiter unten angezeigte Werte zu Luftqualität, UV-Index, Windgeschwindigkeit und -richtung, sowie Wochenvorhersage.
+2
cdyFlorian
cdyFlorian18.09.1816:44
Ich hab mich glaube ich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Wetteranzeige in der Watchface. Anbei ein Screenshot:

0
r.breiner
r.breiner18.09.1816:50
Huch! 😅

Habe es gerade ausprobiert: Drehen der Krone bringt keinerlei Reaktion. Sorry!
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.09.1821:19
Das ist wirklich schade. Da werd ich auf die 4er Version bleiben. Vielen Dank für Deine Mühe
0
r.breiner
r.breiner18.09.1821:51
👍🏼
0
SnowflakeGE22.10.1813:42
Hallo, ich habe auch noch eine Frage:

Zur Altanzeige des Wetters s.o. Screenshot. Seit dem Update wird mir ständig die Luftwualität statt der derzeitigen Witterung und der Höchst- und Niedrig-Temperatur angezeigt. Die Ansicht bekomme ich aber leider auch nicht mehr geändert.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Vielen Dank vorab.
0
deus-ex22.10.1814:16
Äh. Einfach mit der Krone weiter runter Scrollen, dann erscheinen doch die Sachen.
SnowflakeGE
Hallo, ich habe auch noch eine Frage:

Zur Altanzeige des Wetters s.o. Screenshot. Seit dem Update wird mir ständig die Luftwualität statt der derzeitigen Witterung und der Höchst- und Niedrig-Temperatur angezeigt. Die Ansicht bekomme ich aber leider auch nicht mehr geändert.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Vielen Dank vorab.
0
SnowflakeGE22.10.1815:59
Ja im Wetterbildschirm, das ist mir klar. Ich meine aber im Hauptbild, bevor ich das Wetter auswähle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.