Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wasserdichter mp3-Player

Wasserdichter mp3-Player

photoproject
photoproject20.09.1520:53
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten mp3-Player. Derer Geräte gibt es relativ viel, sucht man z.B. im großen Fluss oder in der Bucht. Preislich von quasi "Einweg-Geräten" bis zum wasserdichten iPod ist alles dabei.

Meine Frage richtet sich an die Forenten, welche sich beim einsamen Bahnen ziehen im Frei-/Hallenbad auch gerne mit Musik beschallen lassen und dadurch Empfehlungen/Vorschläge geben können, hinsichtlich...

- Preis/Leistung
- Tragekomfort
- Kabelsalat ja/nein
- Befestigung an einer Schwimmbrille
- tatsächlicher Dichtigkeit
- Klang ist nicht wichtig (da Hochtonschwerhörigkeit)
- geplanter "Einsatz" im Wasser ca. 1-3 Std. wöchentlich
0

Kommentare

john
john20.09.1520:59
deine sportlichen ambitionen sind supercool. ehrlich. hab ich dir ja bereits gesagt.
aber lass dir bitte von jemanden, der seit über 25 jahren im verein schwimmt, sagen, dass diese schwimm-ipods der lächerlichste bullshit sind, den es gibt.
vergiss den quatsch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject20.09.1521:08
john: Warum, was spricht dagegen?

Ich hab neulich nach langer Zeit mal wieder für 1000m die Bahnen gezogen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mindestens 60 Minuten zu schwimmen, fand das aber so dermaßen langweilig, da hätte ich mir Musik gewünscht.
0
john
john20.09.1521:13
1. funktionieren die wohl eh alle nicht wirklich. was ich mir eh auch schwer vorstellen kann. ausserdem laufen damit nur omas und fettsäcke rum (sorry).
2. sollst du dich beim schwimmen gefälligst konzentrieren!
achte auf deine atmung, deine technik, etc... schwimmen ist mehr als kacheln zählen 😛

wenn du drauf bestehst, schreib ich dir trainingspläne. mal sehen, ob du dich dann noch langweilst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject20.09.1521:31
1.a) deswegen ja meine Frage: taucht das was?
1.b) pöh 😏
Jetzt traut sich bestimmt keiner mehr, sich als iPod-Schwimmer zu outen.😁
2.a) Jawoll!👮
2.b) Ich will kein Profi werden, ich will einfach nur 60 Minuten gleichmäßig Bahnen ziehen🛀🏻, um damit den planmäßigen Gewichtsabbau zu unterstützen.

Wenn Du dazu einen 60-Minuten-Trainingsplan für mich hast, dann gerne per PN.
0
iGod20.09.1523:33
john
ausserdem laufen damit nur omas und fettsäcke rum (sorry).
photoproject
ich will einfach nur 60 Minuten gleichmäßig Bahnen ziehen🛀🏻, um damit den planmäßigen Gewichtsabbau zu unterstützen.

q.e.d.?
0
Legoman
Legoman21.09.1509:27
Meine Frau hat wasserdichte Kopfhörer mit integriertem Player von Sony und ist mit denen sehr zufrieden!

Darüber hinaus ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er beim Sport Musik hören will oder eben nicht.
Oder darf man jetzt auch beim Joggen, Radeln, Wandern, Eisenverbiegen und Zumba keine Musik mehr hören - weil man sich ja auf seine Atmung konzentrieren soll???


PS: Nur weil sich jemand etwas nicht vorstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es auch nicht funktionieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.