Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was würdet ihr für diesen G5 ausgeben?

Was würdet ihr für diesen G5 ausgeben?

macmax20.09.0601:03
Ich hoffe mal, dass ich in die richtige Kategorie gerutscht bin! Irgendwie geht es ja um Mac-Hardware, aber eine richtige Diskussion soll es ja nicht werden und Probleme mit der Hardware hab ich auch keine. Naja man kann ja zur Not verschieben.
Also ich überlege wegen Studienbeginn und damit verbundenem Umzug meinen G5 zu verkaufen und mir ein Macbook zuzulegen.
Ist aber alles noch reine Überlegung und bevor ich irgendwas starte, würde ich von euch gerne mal wissen, was ich denn für meinen G5 noch erwarten kann. Was würdet ihr dafür ausgeben?
Ich bitte aber um ernstgemeinte Antworten und nicht solche wie "ich gebe für einen PPC Mac garnichts mehr aus". Also immer schön realistisch bleiiben
So, hier der Rechner um den es sich handelt:

G5 Dual 2 Ghz (NICHT Dual CORE!!)
3,5 GB RAM (2x256mb + 2x 512mb + 2x 1GB)
410 GB Festplatte ( 160 + 250)
ATI Radeon 9600XT mit 128 mb
Bluetooth
Airport Extreme
AlchemyTV DVR
Modem

So, soweit zu den Fakten. Tastatur und Maus sind Kabel-Versionen, aber warscheinlich würde ich ne Wireless-Variante dazulegen, weil meine jetzige so abgenutzt ist, die kann ich keinem andrehen
Das Laufwerk war ein Pioneer DVR-117, bis ich es zu einem 108 gemacht habe Würde ich aber auch gegen ein neues austauschen, weil das Flashen keine so gute Idee war, das Ding dreht sowas von auf, ich muss jede DVD zuerst auf Platte ziehen!
Mein 20" Cinema Display müsste dann evtl. auch weg, könnte ich also zusammen verkaufen.

Wie gesagt, noch ist nichts sicher. Das soll erstmal als Denkhilfe dienen. Wenn ich merke ich bekomme nichts mehr dafür, kann ich ihn auch behalten. Tut mir sowieso im Herzen weh
Reparaturen waren keine dran, außer zwei defekten RAM Baustein Einer von Apple, einer von DSP. Sonst alles wunderbar! Hat auch sonst nie Probleme gemacht der Gute!

Dann bin ich mal gespannt!

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.09.0613:27
Guckst Du hier @@

Da hast Du zumindest mal Anhaltspunkte.
Da Du ja einige Extras verbaut hast, mußt Du den Preis entsprechend nach oben korrigieren.

Gute Preise erziehlst Du natürlich bei ebay, aber das bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung mehr.


0
macmax20.09.0614:21
naja grad bei ebay bin ich mir nicht so sicher. wäre nicht das erste mal, dass jemand etwas zu niedrigen preisen verkaufen musste, obwohl er soviel mehr hätte bekommen können!
aber danke trotzdem!


noch jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.