Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was tun mit alter Hardware?

Was tun mit alter Hardware?

borg
borg26.06.0310:20
sicherlich kenn der eine oder andere von euch auch das problem das sich im keller so einiges an alter hardware angestaut hat, das man zuerst nicht verkaufen wollte weil man nicht wusste ob man es doch noch braucht, und jetzt so alt ist das man nix mehr dafür bekommt. selbst der aufwand den kram in ebay oder ricardo zu versteigern lohnt nicht.

was tun? verschenken? an wen? wie?
flohmarkt? computer-börsen?

was habt ihr für wege gefunden alte hardware loszuwerden, die zum wegschmeissen doch noch zu schade ist - weil funktionsfähig?!?
0

Kommentare

cab26.06.0311:58
Wenn du es über eBay nicht mehr gewinnbringend verhökern kannst (am besten mal mit einem Stück ausprobieren), wenn nicht, dann wars noch nicht alt genug. Wenns wirklich mal einige Zeit auf dem Buckel hat, wirds auf einmal wieder wertvoll
0
sebesdschen26.06.0315:56
Wirklich? Ich hab da bald auch ne ganze Menge zeugs, vor allen Dingen Festplatten aus Quadras und FX glaub ich! ( Heissen die so?) nen ganzen karton voll viele SCSI Platten ( bis max. 4 Gig). Hab ich auch erst mal aufgehoben, aber so richtig weiß ich auch nit wohin damit...

Bei ebay lohnt sich der Aufwand wirklich nit ( kostet bei gescheiter promo ja schon fast so viel ebay-gebühren!)

Im nächsten halben Jahr fallen auch wieder einige FX ab.. Ich hab auch noch ein paar teilweise defekte Studio-Displays... wenn jemand interesse hat, schickt mir ne email...

ach so , nen funktionsfähigen SE/30 hab ich auch noch!
0
yofresh6926.06.0316:47
warum nicht die powermacs als server oder linuxstation nutzen

printserver braucht ram und usb
fileserver braucht ram, osx (ja, läuft auch beim z.b. 9500), controller und ide-platten
linuxstation, yellowdog 3

habe bei macup einen gesehen aber vielleicht etwas teuer, soll laut besitzer sehr gut mit linux laufen

alles andere, wie 68k- und nubus-ppc spenden

ich habe letztes jahr sogar einen 7200/90 gespendet, weil alle angebote eine frechheit waren

habe selbst auch ein paar ppc, wer die will soll hier im forum `ne nachricht hinterlassen, und dann gibt's die mit linux
0
macpaneu
macpaneu26.06.0318:03
borg: Mir geben! Ich sammle seit einiger Zeit alte Hardware (LC, LC II, si, fx, Portraitmonitore, 15" , AppleTalk-Net-Kram etc.), um für eine Grundschulklasse eine Schreibwerkstatt einzurichten. PPC (Lernsoftware für die 68k gibt´s kaum und wenn, reißt das ja keinen Grundschüler mehr vom Hocker) wollte mir bisher keiner geben

Also aus gegebenem Anlass hier ein Hilferuf an alle MTNler: Falls ihr Hard- oder auch Software über (wirklich über - Geld is´ alle) habt, benachrichtigt mich bitte.

Gruß,
Ralf
0
kmike26.06.0318:24
na nen alten ppc kann ich auch noch gebrauchen für mein itunes
0
Bernhard Krug26.06.0316:22
Da gibt es irgendwo eine Seite, die bauen aus solchen Teilen Macs zusammen und bringen die nach Afrika in Schulen etc. Find ich recht gut, ich suche mal nach der Seite und schreibe sie Euch..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.