Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was tun in Köln?

Was tun in Köln?

rofl
rofl09.12.0414:18
Ich bin am Wochenende in Köln und wollte mal schnell fragen, was denn wirklich sehenswert ist (zB Edward Hopper).

Hier sind doch bestimmt einige Kölner die mir helfen können.
Auch ein netter größerer Apple-Händler zum shoppen wäre nicht schlecht, ich will mir das kleine PowerBook mal anschauen.

Danke für die Infos!
-rofl
0

Kommentare

joschbah
joschbah09.12.0422:56
ja, Hopper ist wirklich sehenswert, war selbst dort. Am WE dürfte allerdings mehr Betrieb dort sein, als unter der Woche. Der größte Apple-Händler in Köln dürfte sein, liegt aber relativ weit vom Zentrum entfernt.
Essen / Trinken (wenn man auf gute bürgerliche Küche steht) gibt's im Brauhaus Malzmühle Das ist auf jeden Fall urig und besser ist als "Früh" und "Sion", die gleich in der Nähe des Doms gelegen sind und wo man fast nur auf Japaner und Amis trifft.
Musiker besuchen meist den da wird viel mit Macs gearbeitet .
Zum shoppen würde ich die Breitestr. oder Ehrenstr. empfehlen, viele ausgefallene und coole Geschäfte, weit besser als die in der übrigen Einkaufszone Hohe Str. / Schildergasse.
Köln ist zwar nicht "meine" Stadt, ist aber so ganz ok. Viel Spaß denn...
joschbah
0
rofl
rofl10.12.0409:05
Danke @@joschbah bessere Tipps als der Reiseführer...
Ich schreib dann mal wie das Essen war.
0
rofl
rofl12.12.0419:46
Hi joschbah,
Köln war gut, und sehr voll. Hätten fast das Hotelzimmer nicht bekommen.
Leider waren auch die Restaurants total belegt, die Malzmühle hatte lange Wartezeiten, und so musste ich dann doch Sion Kölsch trinken .

Danke nochmals
0
joschbah
joschbah21.12.0413:39
0
KillBill
KillBill21.12.0421:14
wenn ich mal nach koeln komme, werde ich mir eine gemuetliche kneipe suchen und dann ein ALTBIER bestellen!!!
0
SimonH
SimonH22.12.0409:58
KillBill:
Da kannst du gern versuchen, mußt aber damit rechnen, dass du ignoriert wirst
0
KillBill
KillBill22.12.0414:47
SimonH
"ignoriert werden" waere wohl noch die harmloseste Reaktion...
0
Don Quijote21.12.0422:31
Im Sommer war das Cafe am Park sehr zu empfehlen, randvoll mit äusserst hübschen Frauen…hoffe doch, das Köln immer noch die höchste dichte an hübschen Frauen der Republik hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.