Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was passiert mit der iDisk?

Was passiert mit der iDisk?

ximeng06.06.1122:13
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich gehofft, das Apple die Möglichkeiten der iDisk erweitert und ich somit meine Dateien alle auch unterwegs per iPhone abrufen kann. Undzwar nicht nur die mit iWork erstellten sondern alle meine Dateien / Ordner...

Hat irgendjemand schon was bzgl. der iDisk in Erfahrung gebracht? Die 5GB die die Cloud nun mitbringt sind ja bei weitem nicht ausreichend...

- ximeng
0

Kommentare

torstenb06.06.1122:21
Das würde mich auch interessieren.
0
LordLasch06.06.1122:25
da Steve dazu nichts gesagt hat, wirds hier wohl auch noch niemand wissen. Wenns dich brennend interessiert ruf doch beim Apple Support an
0
sakaguchinet
sakaguchinet06.06.1122:36
Finde ich schade, dass ich quasi ab heute für einen kostenlosen Dienst noch etwas bezahlen muss. Apple hätte hier ruhig eine Gutschrift über die anteiligen Kosten machen können.
0
BlackSeb
BlackSeb06.06.1122:58
sakaguchinet
Finde ich schade, dass ich quasi ab heute für einen kostenlosen Dienst noch etwas bezahlen muss. Apple hätte hier ruhig eine Gutschrift über die anteiligen Kosten machen können.

iCloud wird es erst ab Herbst geben - also mal ganz locker bleiben
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
SP|Mike06.06.1123:16
Gerade bei den me.com Einstellungen gesehen => "Ihr Abonnement wurde kostenlos bis zum 30. Jun 2012 verlängert"
Bis zum diesen Datum sollen wohl die Dienste von me.com noch laufen..


Mal sehen ob man weiterhin direkten Zugriff auf die Cloud hat
0
Skywalker
Skywalker07.06.1106:21
Was mich mal interessieren würde, ist die Email Postfach Größe.
In MobileMe kann man die flexibel einstellen. Unter iCloud hat man nur 5 GB zur Verfügung. Ist da das Email Postfach inklusive?
0
TCHe
TCHe07.06.1109:28
Skywalker
Was mich mal interessieren würde, ist die Email Postfach Größe.
In MobileMe kann man die flexibel einstellen. Unter iCloud hat man nur 5 GB zur Verfügung. Ist da das Email Postfach inklusive?

„Users get up to 5GB of free storage for their mail, documents and backup—which is more amazing since the storage for music, apps and books purchased from Apple, and the storage required by Photo Stream doesn’t count towards this 5GB total. Users will be able to buy even more storage, with details announced when iCloud ships this fall.“


Aber nix von iDisk, Webgalerie und iWeb-Webseite
0
Siluro
Siluro07.06.1109:45
Finde es auch gerade erschreckend... Ich habe in meinem Postfach mehr als 5 GB an Mails liegen... Zusätzlich noch ne iWeb Homepage mit einigen MobileMe Galerien. Ist das nun alles weg?

Kennt jemand alternativen, wo man guten Webspace bekommen kann? Hat auch jemand ne Ahnung wo man einen Ersatz für die MobileMe Galerien bekommen kann? Wollte es eigentlich bei der privaten Homepage immer unkompliziert mit iPhoto und co handeln....

Den Zahn kann ich mir wohl nun ziehen...

Tolle Sache diese iCloud
0
TCHe
TCHe07.06.1110:01
Siluro

Na, erstmal abwarten. Die iCloud ist erst im Herbst bereit, bis dahin kann sich noch vieles konkretisieren. Und MobileMe funktioniert bis 30. Juni 2012. Im Moment finde ich das alles noch ein bisschen undurchsichtig und daher beunruhigend, aber konkrete Infos kommen hoffentlich bald, das Thema dürfte mehrere Leutchen interessieren …
0
Alex.S
Alex.S07.06.1110:06
Siluro klar gibt es welche einfach suchen buchen und zahlen.

Wie kann man über was beschweren was umsonst ist?? Epic spoiled.. Ich glaub jetzt nicht das deine Seite mehr als 5GB braucht!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
ela07.06.1110:26
skywalker Soweit ich verstanden habe gelten die 5GB für den freien Account. Es soll gegen eine Gebühr auch mehr Platz möglich sein. Preise werden erst später genannt.

Derzeit hatte man ja 20GB + div. Sync + Gallery für 79,-/Jahr
Nun hat iCloud offenbar keine iDisk mehr(?) und keine Gallery mehr, hat aber (hoffentlich) sauberen und besseren Sync, 5GB kostenlos. Vermutlich wird man für eine Hand voll Dollar auch 20GB oder mehr bekommen können.
0
Alex.S
Alex.S07.06.1110:47
Für eine Handvoll Dollar? Der war ein Guter Film!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Siluro
Siluro07.06.1110:49
Alex.S

Meine Webspace beträgt gerade 40 Gb von denen ich 23 nutze... Du glaubst wohl falsch!

Ich beschwere mich nicht für das umsonst sein! Ich beschwere mich als 11 Jahre alter Kunde (iTools .Mac MobileMe iCloud) dass nun der ganze Spaß auf einmal ein Ende für mich haben soll.

Meine Galerien sind halt nunmal 17 GB schwer zur Zeit. Dort sind einige Urlaubsvideos, viele Bilder und halt ca. 6,5 GB an Mails.

In all den Jahren konnte ich wie Steve immer bei der Vorstellung gesagt hat eine "seamless transition" machen. Auch 119€ waren für mich als .Mac Kunde vollkommen ok. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mich über den kostenlosen Dienst beschwere? Und wieder falsch geglaubt!

Nur finde ich die Informationen die einem nun gegeben werden zu dürftig um etwas anderes raus zu lesen, dass nun die alten Dienste eingestellt werden. Nirgendwo steht etwas von iDisk, nirgendwo etwas von Bezahlaccounts (ausser iTunes Match), wo steht bitte was zu MobileMe Galerien?

Es wurde gestern ein Produkt vorgestellt, ohne alten Kunden eine Alternative zu bieten! Wenn sie schon so lange dran rumgeschraubt haben, kann mir keiner erzählen, dass zur Veröffentlichung nicht ein komplettes Konzept steht und dieses dann auch propagandiert wird. Wenn dort nichts davon steht, gehe ich davon aus das es so was auch nicht mehr gibt!

Wenn ich nun Flickr nutze muss ich mich halt langsam an die arbeit machen und 300MB/month hochschieben... Nur reicht dann auch die Gnadenfrist bis zum 30.6.12 leider nicht

0
cokefridge07.06.1110:55
Befremdlich finde ich, dass golem.de gestern abend folgendes berichtete : "Die Daten werden im Apple-Cloud-Computing-Center jeweils nur 30 Tage aufgehoben, so dass iCloud nicht als permanentes Backup, sondern eher als Synchronisationsdrehscheibe verstanden werden kann."

Aber naja, abwarten und Tee trinken. Apple wird sich da hoffentlich etwas überlegen und sonst haben wir ja bis Mitte 2012 Zeit, uns Alternativen zu suchen
0
Alex.S
Alex.S07.06.1111:05
Siluro iTools und .Mac waren auch nicht grösser. I know this. Des wegen bin ich ja von .Mac weg.

Hört sich an ob deine Seite nicht richtig fürs netz optimiert ist. Nun ja iWeb....
Schau dir mal zenfolio an.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Siluro
Siluro07.06.1111:35
Mit der Zeit wächst halt auch der Platzbedarf an... Vor 10 Jahren hatte ich gerade mal 20GB Festplatte in meinem Titanium.... iWeb is crap but easy! Für ne private Seite ists ok

Zenfolio sieht ganz gut aus. Das einziege was mir da noch fehlt ist irgendwie Videos. Für meine Törnplanungen habe ich schon öfters Informationsvideos für Crewmitglieder..

Würde gerne mal ne Beispielseite mir ansehen... Hast du selbst gute Erfahrungen damit gemacht?

0
Rodknocker
Rodknocker24.08.1100:06
Siluro
Meine Galerien sind halt nunmal 17 GB schwer zur Zeit. Dort sind einige Urlaubsvideos, viele Bilder...

DIe Galerien werden komplett verschwinden. Alte Galerien werden noch eine zeitlang zur Ansicht in der iCloud bleiben. Es wird darauf hingewiesen von diesen Bildern ein Backup zu erstellen. Ich gehe davon aus, dass Apple sie ab einem gewissen Zeitpunkt löschen wird. Daher auch der Backup Hinweis.

Zukünftig gibt es nur die PhotoStream-Funktion. Die Pics werden für 30 Tage in die iCloud gelegt. Sofern sie bis dahin nicht von deinem Desktop-Rechner abgerufen werden, fliegen sie aus der iCloud raus.
Der PhotoStream an sich ist aber keine Galerie oder ähnliches. Es ist ein nur ein Sync zwischen den iDevices und deinem Mac. Der zentrale Speicher ist der Mac. So bewirbt Apple auch dieses Feature.

Einen Ersatz für die Galerien wird es nicht geben.
Siluro
Wenn ich nun Flickr nutze muss ich mich halt langsam an die arbeit machen und 300MB/month hochschieben... Nur reicht dann auch die Gnadenfrist bis zum 30.6.12 leider nicht
Du wirst um einen Pro Account nicht rumkommen. Ich liebäugele derzeit damit.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.