Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was nützt mehr? I7 statt i5 oder 8gb statt 4 gb ram (im 27")

Was nützt mehr? I7 statt i5 oder 8gb statt 4 gb ram (im 27")

Bibolas14.03.1021:39
Ich muss mich zwischen i5 / i7 oder 4gb RAM/ 8gb RAM entscheiden. Leider kann ich nur entweder i7 oder 8gb nehmen.
FREUE MICH AUF VIELE ANTWORTEN
0

Kommentare

sgn400
sgn40014.03.1021:52
wofür brauchst Du den Rechner?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Stardust
Stardust14.03.1021:53
Jetzt i7 mit 4 GByte kaufen und die zusätzlichen 4 GByte Speicher später nachrüsten.
Aber kommt es bei dem Preis auf die 200 Euro zusätzlich an?
„Ad Astra“
0
mucke14.03.1022:04
die 8 Gb werden dir mehr bringen.
0
v3nom
v3nom14.03.1022:10
Stardust
Jetzt i7 mit 4 GByte kaufen und die zusätzlichen 4 GByte Speicher später nachrüsten.
Aber kommt es bei dem Preis auf die 200 Euro zusätzlich an?

Das finde ich auch am besten… ne CPU nachrüsten kannst du eher nicht.
0
Request
Request14.03.1022:13
v3nom
Stardust
Jetzt i7 mit 4 GByte kaufen und die zusätzlichen 4 GByte Speicher später nachrüsten.
Aber kommt es bei dem Preis auf die 200 Euro zusätzlich an?

Das finde ich auch am besten… ne CPU nachrüsten kannst du eher nicht.

Da es nun Desktop CPUs sind sollte es schon gehen aber überlegen wir mal...das Ram muss erweitert werden, die CPU muss jedoch ersetzt werden...was kommt wohl günstiger
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
LordLasch14.03.1022:22
es kommt wirklich drauf an. Anwendungen die vom i7 profitieren kannst du an ner Hand abzählen. Mehr Ram bringt immer mehr Power wenn mehrere Programme offen sind.
Kommt wirklich eher drauf an wie lange der Rechner im Einsatz sein soll. Bei geplanten 3-5 Jahren nimm den i7 und bau 'irgendwann' mehr Ram ein wenn die 4gb zu wenig sind. Wenn er es 'nur' 2 Jahre tun soll, dann tuts auch der i5 mit 8gb und du musst nixmehr dran rumrüsten.
0
Laphroaig
Laphroaig14.03.1022:34
Deine Frage Bibolas ist leider viel zu allgemein. Das Wichtigste bleibt nämlich unbeantwortet:
sgn400
Wofür brauchst Du den Rechner?

Beispiel bei mir:
Für mich ist der i5 schnell (Webdesign, CS4, Java, mehrere virtuelle Maschinen). Im Alltag sind die Kerne zwischen 0-5% ausgelastet, manchmal schafft ein lausiges Programm einen Kern, aber dann bleiben trotzdem die anderen unbenutzt. Im Gegenzug sind die vorhandenen 8 GB RAM öfters voll.

Die größte Geschwindigkeit hätte ich erreicht, wenn ich einen deutlich billigeren C2D mit einer hochwertigen Flash-Platte (Intel X25-M G2) gekauft hätte.
0
Bibolas14.03.1022:39
Um mal die Verwirrung zu beseitigen: Im Moment bin ich noch ein einfacher Consumer. Jedoch beginne ich im Sommer eine Lehre als Informatiker Applikation. Weiß aber noch nicht was mich erwartet.
Bin aber nicht der highend Programmierer oder fcp benutzer
0
Vogel89
Vogel8914.03.1022:53
naja die sache ist die das es mit i7 UND 8GB besser ist als nur ein i7 und 4Gb oder ein i5 und 8GB.. also wenn dann schon gleich vollgas!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Request
Request14.03.1022:54
Bibolas
Um mal die Verwirrung zu beseitigen: Im Moment bin ich noch ein einfacher Consumer. Jedoch beginne ich im Sommer eine Lehre als Informatiker Applikation. Weiß aber noch nicht was mich erwartet.
Bin aber nicht der highend Programmierer oder fcp benutzer

Applikationsentwickler? Da du da wohl keine riesen Programme schreibst solltes du eigentlich nicht mal einen extremst starken Rechner brauchen...wenn doch dann eher die CPU...wenn mal was schief läuft und das Programm auf einmal verrückt spielt ist man dankbar aber auch hier reicht der i5...ich würde 4GB i5 kaufen und wenn nötig aufrüsten...das was du machst benötigt eigentlich nur einen Core2Duo aber nun gut...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
sgn400
sgn40014.03.1022:55
Bibolas
Hört sich für mich nicht nach hoher CPU Anforderung an ... insofern macht mehr RAM Sinn. Evtl reicht dann aber auch der C2D?!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Bibolas14.03.1023:02
Danke leute für die antworten
Habe mir jetzt den i5 mit 4gb gekauft. I5 reicht und RAM Joanne ich immer noch nachrüsten.
0
Request
Request14.03.1023:15
Bibolas
Danke leute für die antworten
Habe mir jetzt den i5 mit 4gb gekauft. I5 reicht und RAM Joanne ich immer noch nachrüsten.
Was ist das am Ende für ein komisches Zeichen?

Ich entwickle selbst Software, bei der Arbeit auf einer 2GB Core 2 Duo 2.13 Ghz Maschine und Zuhause auf einem Phenom II X4 3.2 Ghz mit 8GB DDR3-1600...ich merke kaum einen Unterschied zwischen den Geräten. Der Witz ist selbst grössere Projekte brauchen nicht viel mehr denn diese werden grösstenteils als einzelne Komponenten entwickelt und danach das Endprodukt mit Serverfarmen kompiliert.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bjbo15.03.1000:01
Ich bin auch Software-Entwickler und stoße mit meinem weißen Macbook mit 4GB Ram bei weitem nicht an die Grenzen (weder unter OS X noch unter Windows 7), selbst im Büro auf meinem betagten P4-System mit 2GB RAM hatte ich noch gar keine Probleme.
0
Mia
Mia15.03.1010:07
Hallo Leute,


sollte ich in meine Magic Mouse Duracell Batterien oder doch lieber Varta Batterien rein stecken?...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!...


LG


0
bjbo15.03.1010:14
Mia
Weder noch, wenn dann bitte Akkus
0
alphalite
alphalite15.03.1010:28
bibo aber bitte Akkus mit ordentlich dampf
ich hab die hier und kann die nur weiterempfehlen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.