Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was kostet der Laufwerkstausch beim MacBook Pro?

Was kostet der Laufwerkstausch beim MacBook Pro?

Izer28.09.0913:20
Mein DVD Laufwerk des MacBook Pro 3,1 hat leider den Geist aufgegeben. Somit steht ein Tausch bevor.
Kann mir jemand - der diesen Vorgang bereits hinter sich hat - sagen mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?
Danke im Voraus!
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

gmffd28.09.0913:28
Überlege Dir das lieber noch einmal, und greife stattdessen vielleicht lieber auf ein Externes Laufwerk zu....

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=280072
Mit besten Grüssen

0
Izer28.09.0913:49
Da ich in München wohne würde ich das Gerät direkt in den Apple Store bringen...
Aber bis ich dort einen Termin habe, dem "Genius" eine halbe Stunde erklärt habe was ich will und er mir dann erst recht nach dem Einschicken sagen kann was es kostet hab ich mir gedacht ich frage hier mal nach...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
yew
yew28.09.0913:57
Stefanziosa
Da ich in München wohne würde ich das Gerät direkt in den Apple Store bringen...
Aber bis ich dort einen Termin habe...

Hi
seit wann braucht man im Apple Store einen Termin??

Ich war auch schon ein paar mal in München im Apple Store und es dauerte keine 3 Minuten, bis ein Ansprechpartner da war.

Läuft es bei dir unter Garantie / Apple Care oder ohne??

Ansonsten könnte ich dir die Apfelklinik empfehlen. Dort geht der Austausch recht schnell.

Gruß yew
aus Istanbul


0
Izer28.09.0914:09
An der Genius Bar laufen die Termine entweder direkt vor Ort oder via Internet.
Nein Garantie oder Apple Care habe ich nicht mehr. Drum wäre der Preis ja so interessant
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
alphalite
alphalite28.09.0914:18
wie wäre das?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
OliS
OliS28.09.0914:24
Frag besser nicht nach wird dich vermutlich eher schockieren, bei mir am iMac hätte ein Laufwerkstausch rund 280€ gekostet von daher wird sich das selbst beim macbook kaum lohnen weil einfach zu teuer, nutze jetzt ein ext. DVD Laufwerk bzw. DVD Brenner.
0
tjost
tjost28.09.0914:49
Frag mal bei Gravis nach die bieten ein Laufwerk für 180 Euro an inklusive Arbeit.
Das ist die günstigste Lösung auf dem Markt.
0
ken-o-bi28.09.0915:12
Huaahh. Gravis! *sick*
Aber der ASP (Apple Service Provider) baut Dir Komponenten in Dein MBP. Hab letztens noch eine Festplatte austauschen lassen (NRW), der Preis inkl. Einbau war ca. 25 teurer als die HD beim Discounter. Das DVD-Laufwerk ist aber allein schon recht teuer. Musst mal rumtelefonieren, wer und zu welchen Konditionen Dir das ein Apple-Händler in M macht.
0
tubtub
tubtub28.09.0915:25
Wenn du aus München kommst würd ich dir raten zu einem der vielen anderen Apple ServiceProvider zu gehen. Dort kriegst du schnelleren Service.
Ich sollte im AppleStore nen Termin machen.. ist mir viel zu umständlich.

Habe mir mittlerweile einen kleinen ASP gesucht, der kompetent und nett wirkt: SBS Systemberatung heißt dieser (). Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Kannst auch einfach dort anrufen und nachfragen was ein Tausch kostet und wie lange dieser dauert.
0
dom_beta28.09.0915:36
Stefanziosa
Mein DVD Laufwerk des MacBook Pro 3,1 hat leider den Geist aufgegeben. Somit steht ein Tausch bevor.
Kann mir jemand - der diesen Vorgang bereits hinter sich hat - sagen mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?
Danke im Voraus!

hängt das nicht vom AASP ab?

Denn es ist ja nicht nur das Laufwerk selbst, sondern auch die Kosten für den Techniker.

Am besten bei dem AASP anrufen und nachfragen.
„...“
0
HanSolo8628.09.0916:21
Hab eins für 50€ gebraucht gekauft und selbst gewechselt.
0
Izer28.09.0916:55
Danke für die Tipps einstweilen!
Ich werde die nächsten Tage weiter Angebote einholen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.09.0919:46
Also ich habe in meinem MBP 3,1 ein HL-DT-ST GSA-10N (oder so ähnlich) gehabt, ein Laufwerk gleichen Typs habe ich bei eBay gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung mal für 69€ gekauft, jedoch für ein anderes MBP, da ich mein SuperDrive (auch defekt) lieber durch eine zweite Platte ersetzt habe. Den Einbau habe ich in beiden Fällen selber gemacht, eigentlich nicht wirklich schwer...

Bei dem MBP wo ich das SuperDrive getauscht habe, hätte ein Apple-Händler 400€ für den Tausch haben wollen und das wäre wahrscheinlich das ältere Modell gewesen, das vorher in dem MBP steckte (war noch ein Core Duo)...
0
Izer28.09.0920:19
Wie im Bericht auf der Startseite kümmert sich Apple nun um das Problem. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. An ein Software Problem glaube ich allerdings nicht. Wenn dann an einen Hardwareseitigen Fehler...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer29.09.0911:17
Also die Preise schwanken bei dem Austausch gewaltig.
Der günstigste Wechsel ist für 175 € möglich.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich diesen durchführen soll oder doch lieber warte bis es von Apple ein Stellungnahme gibt?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.