Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist los mit Inquisitor und Google ?

Was ist los mit Inquisitor und Google ?

spocintosh
spocintosh04.03.0913:34
Hat noch jemand Probleme damit, daß Inquisitor im Safari seit gestern nicht mehr mit Google US arbeitet ?
Bei mir sowohl auf 10.4.11 als auch auf 10.5.6 reproduzierbar.
In der ersten Spalte erscheint nur noch ein nicht anklickbarer Eintrag.

De- und Neuinstallation bringt nichts, Umschalten auf Yahoo US oder Google DE funktioniert.

Wasn da los ?
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0

Kommentare

spocintosh
spocintosh04.03.0913:46
Edit: Google DE geht doch nicht, hatte aus Versehen Yahoo DE angewählt. Also:
Google geht tatsächlich gar nicht mehr. Auf der Herstellerseite findet sich nichts zu dem Thema.
Daß die App jetzt zu Yahoo gehört, ist mir übrigens klar...insofern würde es mich nicht wundern, daß die Funktion abgeschaltet wird, nur frage ich mich, warum es dann keine Dokumentation darüber gibt. Und - warum das so plötzlich passiert, ohne daß es ein Update gibt. Gibt's ne Backdoor, die hier Funktionen abschaltet ?
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
tk69
tk6904.03.0913:49
Installiere doch den aktuellen Safari4. Dann brauchst du Inquisitor nicht mehr
0
TCHe
TCHe04.03.0913:49
Läuft Inquisitor schon mit der Safari Beta?

Ansonsten würde ich Dir Glims empfehlen, das kann ohnehin noch ein bisschen mehr, auch wenn es leider nicht den Zähler für Besuche einer Seite hat.
0
TCHe
TCHe04.03.0913:52
tk69
Installiere doch den aktuellen Safari4. Dann brauchst du Inquisitor nicht mehr

Inquisitor/Glims können schon ein bisschen mehr als Safari4. Sieh Dir nur mal den Screenshot an und vergleiche das mit den wenig aussagekräftigen Angeboten im Suchfeld von Safari 4. Du kannst da ja nicht mal eine vorgeschlagene Seite direkt aufrufen sondern musst erst über Google gehen. Ich finde das lächerlich. Da brauche ich solche Vorschläge auch gar nicht.

Dummerweise geht mit Safari 4 auch das (bessere) Suchfeld von Glims nicht mehr …
0
spocintosh
spocintosh04.03.0914:00
Ich suche keine Alternative, sondern eine Lösung bzw. Hilfe...
Auch würde ich nicht gerne einen weiteren Thread initiiert haben, in dem sich nur über das Für und Wider dieser oder jener Lösung gestritten wird.
Dann sind wir in spätestens 10 Beiträgen wieder bei Leopard vs. XP, Psystar und der Gesundheit von Steve Jobs...
Vielleicht ist das ja doch möglich ?


Im Firefox geht Inquisitor Beta mit Google übrigens noch...

Any ideas ?
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
TCHe
TCHe04.03.0914:03
Ich korrigiere, die aktuellste Version von Glims kann auch die Anzeige wieder:
0
Don Gomez
Don Gomez18.03.0915:05
*nachobenpush*

Habe den Aussetzer von Inquisitor auch schon seit einiger Zeit gesehen, jetzt aber erst als Problem wahrgenommen. Hat irgendjemand eine Lösung gefunden, wie Inquisitor mit Google wieder zum Laufen gebracht werden kann?
„... darauf einen Dujardin!“
0
matthias.quaer20.03.0900:34
Ist es in "Glims" möglich - und ggf. wie - Google.de als Default-Search Engine zu definieren? Hintergrund dieser Frage: Obwohl ich unter "Search Suggestions" "Suggestion Source" "Google Germany" einstellt habe, greift "Glims" bei einer neuen Suche nicht automatisch (wie z. B. "Inquisitor" dies tut, besser gesagt tat ) auf "Google Germany", sondern auf die zuletzt genutzte Search Engine (z. B. Amazon.de) zurück.

Die dadurch vor der nächsten Suche notwendige manuelle Zurückstellung auf "Google Germany" im Safari-Suchfeld wird mit der Zeit ziemlich lästig ....

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.