Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist ein Mac Pro early 08 8 Core 2.8 Ghz mit 6GB Ram und 8800GT inkl. Apple Care wert?

Was ist ein Mac Pro early 08 8 Core 2.8 Ghz mit 6GB Ram und 8800GT inkl. Apple Care wert?

noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:11
Hi,

kurze Frage.. was ist obiger Mac Pro ca. wert? Hat 6GB Ram und das Grafikkartenupgrade auf die 8800GT. Apple Care ist auch noch bis 2011 oder 2012 vorhanden.

Danke
MfG
André
0

Kommentare

thmS20.11.0911:13
www.mac2sell.net
0
schaudi
schaudi20.11.0911:14
schau mal auf

da kriegst du ein ungefähren eindruck

letzten endes ist er aber immer so viel wert wie der käufer bereit ist zu zahlen. (da kann durchaus auch mal mehr sein als dort steht
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:16
Danke Aber leider finde ich da keine Option wegen Apple Care und der Graka. Auch bin ich mir nicht sicher welchen Prozessor ich da auswählen muss. Einmal gibts nur nen single Quadcore und dann wieder nur den neuen 8Core.

Das ist doch unrealistisch oder:
Ihr Computer ist ein
Mac Pro Xeon 8-core 2,80 GHz 6144 / 1500 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
2 740 € inkl. MwSt.
0
schaudi
schaudi20.11.0911:21
wieso singel quadcore? dein macpro dürfte den normalen 8core haben (also nicht nehalem) denke ich.

ansonsten schau halt auch mal bei ebay rum....für wieviel geht zB die graka da immer so weg, das kannst einfach zu deinen preis draufsetzten.
apple care wird soviel wert sein wie noch restzeit von den 3 jahren übrig ist. also wenn noch 2/3 der zeit verfügbar sind dann kannste auch 2/3 vom neupreis verrechnen bei apple care

PS: ich komm bei deinen angaben auf:
also knapp 2500
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:32
mh okay du hast wohl recht.. prinzipiell haben wir beide das gleiche eingeben nur hast du beim ram lediglich 256mb eingetippt. Merkwürdig. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kiste soviel Wert ist.

Hat jemand Interesse ?
0
ITT
ITT20.11.0911:43
Nichts für ungut, aber so viel ist die "Kiste" ja auch nicht wert , zumindest würde ich sicher keine 2500,- dafür hinlegen, noch dazu vor dem Hintergrund, daß die Modelle ja demnächst wieder ein Update bekommen, dein Rechner also bald einer der vorletzten Generation ist.
Apple Care brauchst Du schon gar nicht dazurechnen.
Ich halte ca. 1900-2000€ für realistisch.
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:45
Ok, aber wieso Apple Care nicht dazurechnen? Ich sehe gerade: Das kostet selbst bei eBay noch ca. 180 eur
0
ITT
ITT20.11.0911:50
Ich habe schon ein paar Rechner verkauft und Apple Care hat mir dabei "gefühlt" nie einen Vorteil gebracht. Wenn die Rechner schon über ein Jahr laufen, geht normalerweise auch in den nächsten zwei Jahren nichts kaputt (so erklär ich mir das), es sei denn, es kann wieder irgendwo Wasser aus dem Kühlsystem tropfen Zwei Jahre Gewährleistung (Ein Jahr Garantie, ein Jahr Gewährleistung des Händlers) hast Du ja ohnehin, Apple Care ist also nur für das dritte jahr.
0
ITT
ITT20.11.0911:52
Apple Care kriegst Du übrigens für 74 US$ also gerade mal 50€.
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:56
Ist richtig.. aber Gewährleistung funktioniert ja nur wenn du per Gutachten nachweisen kannst, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand. Arbeite zurzeit in nem Online Apple Store und die Erfolgsrate (selbst wenn Apple selbst der Händler ist) ist mehr als gering. Hab generell auf all meinen Rechnern Apple Care nachdem bei nem Macbook mal 1 Tag nach der Garantie was kaputt gegangen ist und ich 5 Stunden telefonieren musste und ein Gravistechniker den Fehler nochmals telefonisch beim Apple Care Support bestätigt hat. Naja aber wie schaudi schon gesagt hat, der Rechner ist soviel wert wie der Käufer zahlt.. ich denke gerade bei so nem teuren Rechner kann Apple Care nur Vorteile haben.

Naja muss ja sowieso noch schauen ob ich den verkaufe.
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.11.0911:58
ITT
Apple Care kriegst Du übrigens für 74 US$ also gerade mal 50€.

Für den Mac Pro? Hast du da nen Link? Normalerweise sind für den Preis nichtmals die Care Pläne für die Macbooks zu haben

Edit: Hab sie gerade gefunden.. aber da schreiben die Händler ja selber rein das es eher ne windige Aktion ist und es random checks gibt.

Aber is ja auch egal Rechner is ja länger als ein Jahr alt und Care ist drauf. Wie auch immer.. mal schauen ob ich den verkaufe.
0
ITT
ITT20.11.0912:04
hmm, am besten wirst Du ihn vermutlich über ebay los, an einem Sonntag, am Anfang des Monats Vielleicht täusche ich mich, und es sind mehr Käufer an diesem Rechner interessiert, die den Preis dann hochschrauben. Möglich ist da oft alles.

Naja windige Aktion, ich hatte bisher alle Apple Cares problemlos aus den USA.
0
DonQ
DonQ20.11.0912:16
vor xmas, also novembeer/dezember verkaufen ist auch praktisch garant für einen hohen preis

allerdings, ganz ehrlich: die letzten dual xeon kisten die mich interessiert haben gingen für um die 300 euro, gebraucht, aber mit garantie von einem bekannten händler. letztes jahr.

von daher, entweder schnell weg damit oder behalten, dann realisiert man keinen verlust, bis er abraucht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk20.11.0912:29
DQ
allerdings, ganz ehrlich: die letzten dual xeon kisten die mich interessiert haben gingen für um die 300 euro, gebraucht, aber mit garantie von einem bekannten händler. letztes jahr.

Ui, das war wieder ein Kommentar der Extraklasse! Weiter so!
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ20.11.0912:32
wie lange treibst du eigentlich noch dein dümmliches spielchen ?

kauf dir bitte ein zäpfchen.

söllner kanns dir gerne mal erklären

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank20.11.0915:56
Zum Vergleich, gerade im Apple Refurb Store:

Generalüberholter Mac Pro 2.26 GHz 8-Core Intel Xeon
Zwei 2.26 GHz-Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessoren
6 GB (sechs 1 GB) von 1066 MHz DDR3 ECC-Speicher
640 GB Serial ATA-Festplatte (3 Gb/s) 7200 U/Min.
18-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT-120 Grafikkarte mit 512 MB GDDR3 Speicher

2.599,00 €
0
MacGay
MacGay21.11.0900:13
Der Refurb Preis ist meistens höher als bei ebbbbääähhh ... Habe immer mehr Ersparnis gehabt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.