Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist die Funktion "indizieren" im Finder

Was ist die Funktion "indizieren" im Finder

Gaspode13.06.0412:17
Geh ich auf einen Ordner im Finder kann ich über Apfel-I die Eigenschaften sehen. Da gibt es die Funktion indizieren?

Klar das erstellt einen Index. Aber wozu? Ist der Finder nicht auch so schon sehr schnell beim finden von Dateien und verwendet dafür die locate-DB des Betriebssystem?

Wie oft aktualisiert sich dieser Index? Automatisch bei jeder Änderung?
0

Kommentare

camaso
camaso13.06.0414:53
Das Indizieren soll die Textsuche in Dateien beschleunigen. Es werden einige Dateiformate gescannt und indexiert (.doc, .txt, .rtf, .pdf und wohl noch weitere).
0
Gaspode13.06.0423:13
Hmm, aber ich hab schon gemerkt, dass das nicht automatisch aktuell gehalten wird. Dann lass ich es lieber. Trotzdem danke.
0
chrubi
chrubi13.06.0415:52
Anders gesagt, kannst du damit (also nach dem Indizieren) nicht nur nach Dateinamen, sondern auch nach Wörtern IN den Dateien suchen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.