Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist der max. Arbeitsspeicher für ein MacBook Pro Mid 2007

Was ist der max. Arbeitsspeicher für ein MacBook Pro Mid 2007

coddq19.01.1116:18
Moin,

ich habe ein MacBook Pro 3,1 2.2 GHz aus Mitte 2007. Derzeit habe ich beide RAM Slots mit je 2 GB Modulen belegt.
Kann man das noch steigern? Gibt es 4 GB Module bzw. würden diese erkannt und genutzt werden?

Vielen Dank für die Antwort!

Christopher
0

Kommentare

tschuhls
tschuhls19.01.1116:22
Kurz und knapp: bei 4GB ist Schluss.
0
coddq19.01.1118:38
Mist! Danke!
0
fallenpieces
fallenpieces19.01.1119:01
Hab auch diesen Rechner, leider ist
bei mir wohl ein RAM Slot defekt - läuft auch 1x4GB anstatt 2x2GB ?

Gruß,
Florian
0
hakken
hakken19.01.1119:14
Unsinn! Laufen auch mit 6Gb! Google hilft!
0
plastik19.01.1119:16
tschuhls Info stimmt nicht ganz, sondern spiegelt lediglich das wieder, was Apple an Support-Dokumenten veröffentlicht hat.

Folgendes ist richtig:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=573906

http://www.macuser.de/forum/f10/wieviel-welcher-ram-339329/#post6076780
MacBook Pro Core2Duo SantaRosa (Merom, 2.2/2.4/2.6GHz, 8600M GT*) von 06.2007: 6GB

Demnach laufen 6 GB, das heißt für fallenpieces evtl. auch nur 1x4 GB, das ist allerdings erst auszuprobieren!

Edit:
Verdammte Hakke, Hakken war schneller
0
coddq19.01.1119:23
Das ist ja cool! Da werde ich gleich mal recherchieren!

Danke für die Tipps!
0
Greasel19.01.1120:04
Und wie sieht's beim MacBook Pro 2,2 aus ?
Hab 3 GB drin... wäre mehr möglich ?
0
LordLasch19.01.1120:07
für all die Frager kann man immer nur das Tool *Mactracker* empfehlen. Da sind alle iDevices drin

fürs MBP 2,2 gehn nur 3gb.
0
fronk
fronk19.01.1121:01
Hat denn schon mal jemand hier probiert mehr als die »offiziell« von Apple unterstützten einzubauen? Läuft das stabil?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
goldsmart
goldsmart19.01.1121:59
Es sind 6 GB. Empfehle Dir das Programm "Mactracker" sehr genaue Angaben für alle Gerätetypen!



Gruss Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
coddq20.01.1106:54
Habe mir gestern noch einen 4GB "Energy-Riegel" gekauft und werden den zu einem meiner 2 GB Riegel packen. Hoffentlich läuft dann alles auch mit 6 GB!

Danke nochmals für die Tipps und die Links!

Christopher
0
coddq22.01.1110:08
Das bestellte 4GB Modul ist eingetroffen und verbaut. Jetzt läuft das MBP mit stolzen 6GB!

Folgende Programme laufen:
Outlook, Word, Safari, iCal, Devonthink Pro, iTunes, iBank, Wallet und Parallels Desktop

Verwendeter Swap: 10,3 MB, Seitenauslagerung 484KB!

Na, wenn sich das nicht gelohnt hat!

Danke nochmals für die Tipps!
0
fallenpieces
fallenpieces24.01.1112:58
coddq
wo hast du bei dem 4GB Modul zugeschlagen bzw. wieviel hast du gezahlt?

Gruß,
Florian
0
fronk
fronk27.01.1113:23
Also ich hatte für mein MacBook Alu, Unibody zwei 4GB-Module geordert, in der Hoffnung die von Apple nicht offiziell unterstützten 6GB zu erhalten. Was muss ich aber sehen, es werden 8GB erkannt. Auch der Systemprofiler zeigt bei meinem MacBook zwei Module mit 4GB an …

Nun dachte ich okay, das System wird zwar 8GB anzeigen aber eben nur 6GB adressieren. Die Aktivitätsanzeige zeigt aber 7.75GB an?

Irgendwelche Ideen, wie das geht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
onicon
onicon27.01.1113:36
Firmwareupdate, siehe: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=286261
0
fronk
fronk27.01.1113:42
onicon

Danke für den Hinweis …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Macossi27.01.1114:30
fronk
Nun dachte ich okay, das System wird zwar 8GB anzeigen aber eben nur 6GB adressieren. Die Aktivitätsanzeige zeigt aber 7.75GB an?
Irgendwelche Ideen, wie das geht?

Wenn Du die fehlenden 256MB meinst, die sind für die Grafik der 9400M reserviert.
0
fronk
fronk27.01.1114:52
Macossi

Nein ich meinte hauptsächlich schon, dass plötzlich doch 8GB unterstützt werden …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nacharme27.01.1115:09
Was bedeutet das hier (s. Bildschirmfoto)?
Kann ich auch 6GB einbauen?
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.