Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist denn aktuell der günstigste Weg um an ein Apple Care zu kommen?

Was ist denn aktuell der günstigste Weg um an ein Apple Care zu kommen?

noreason4nothing
noreason4nothing10.11.1022:45
Hi,

was ist denn momentan der günstigste Weg um an ein Apple Care (mbp 13") zu gelangen? Gibt es noch IRGENDEINE Möglichkeit Codes von eBay auch zu aktivieren?

Kennt ihr andere Wege (ausser die AOC und Studentenstores da selbst Amazon die Preise um 15 Eur unterbietet)?

Was meint ihr? Vor einem Monat ging das ganze noch für knappe 80 Eur und jetzt sinds 190 Würde es nicht um meine Freundin gehen welche wirklich knapp bei Kasse ist (hat auch nur das kleinste 13er ohne irgendwelche Aufrüstung...und dafür lang gespart, also bitte bitte keine Sprüche a lá: Wer Apple kauft hat genug Geld) würde ich in den sauren Apfel beissen und es zum Normalpreis bestellen aber evtl. kennt jemand von euch ja noch einen eBayhändler der Rechnungen ausstellt oder besitzt ein APP den er nicht braucht und somit zum Verkauf anbietet.

Vielen Dank !
0

Kommentare

iBookG410.11.1023:03
also zu den ebaysachen sollte man Vorsichtig sein, da dort auch einige schwarze Schafe sind, die dann komische Codes versenden und Apple zum Teil Rechnungen und Verpackungen der Caresachen sehen will.

Amazon ist da ein guter Punkt, sonst mal beim Reseller vorbeischauen, wo du das Book gekauft hast, ob sie dort eine Hauseigene Erweiterung verkaufen (Beispiel Gravis). Vor allem auch kleinere Reseller mal anfragen. Oder allgemeine Notebookversicherungen.

Sonst, wenn es gerade erst die Woche war, würde ich mal bei Gravis fragen. Normalerweise musst du beim Nachkauf der Prinzipiell günstigeren Erweiterung den Rechner zum Check da lassen. Dies kostet normalerweise Geld und ist dann so teuer wie der ACPP. Aber mit etwas Glück und einem Brand neuen Mac könnten sie eventuell ein Auge zudrücken. Ergo Nachfragen.

Daher mein Tipp: Wenn du sonst gerade keine Günstigere Lösung her bekommst, muss sie leider noch etwas weiter Sparen, da sie bis zum letzten Tag der Garantiezeit (1 Jahr) den ACPP aktivieren kann. Sonst soll sie sich es schenken lassen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.11.1023:22
Okay schade Das Book wurde Anfang diesen Jahres gekauft. Mal schauen.. vielleicht kommt ja was zu Weihnachten. Danke schonmal!
0
zwobot10.11.1023:28
Einfach eine normale Elektronikversicherung abschliessen. Hätte sie bei MacTrade gekauft, hätte es 5 Jahre Garantie für Umme gegeben und auch Gravis hat eine eigene Versicherung. Evtl. hätte refurbished ja noch Sinn gemacht, dann hätte sie das gesparte Geld in ACPP stecken können. Außerdem gab es doch sonst immer die Möglichkeit z.B. bei Unimall eine Art ACPP light direkt bei Kauf für wenig Geld mit abzuschliessen.

Ansonsten - 1 Jahr sparen. Ein Premiumprodukt mit nur 12 Monaten Garantie ist einfach kein Schnäppchen, aber Apple scheint ja gut damit zu fahren. Generell bin ich der Meinung, dass wenn der Mac ohne Macken das eine Jahr lang durchhält, die Verlängerung schon nicht notwendig sein wird. Von den aktuellen Weißen hört man ja tatsächlich nichts Negatives. Trotzdem: auch wenn Du es nicht hören willst: Wer Apple kauft, (abgewandelt) sollte genug Geld haben. Leider.
0
RealName
RealName11.11.1006:33
Für mich gibt es keinen mehr ohne. Mit dem Plan von eBay habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
0
MacHein
MacHein11.11.1007:20
Versuch mal ebay USA. Mit dem Umrechnungskurs ist es viel günstiger als Deutschland.

@iBookG4
Wie willst du Apple die Verpackung am Telefon zeigen? Sie werden dich wohl sehr unwahrscheinlich zu einem der 4 Stores in Deutschland schicken, oder?
0
nio)(oin
nio)(oin11.11.1007:49
MacHein
Wie willst du Apple die Verpackung am Telefon zeigen? Sie werden dich wohl sehr unwahrscheinlich zu einem der 4 Stores in Deutschland schicken, oder?

Sie fragen nach der Seriennummer auf der Box - ist mir schon passiert - der Mitarbeiter zeigte sich aber Kulant als ich zugab, es auf eBay gekauft zu haben und hat es sogar verifiziert... Nie wieder Probleme gehabt.

Würde in den USA Kaufen - wenn du dort Freunde/ Bekannte hast sollen die dir die Box kaufen und die nötigen Sachen einscannen und rüberschicken.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
iBookG411.11.1010:45
Machein: Oder du musst einen Scan der Verpackung einschicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.